Bussard Kollektoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bussard Kollektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie ich schon gezeigt habe, schauts auch bei der Excelsior-Klasse eher so aus, als befänden sich die Bussard-Kollektoren direkt am vorderen Ende der Warpgondeln, also sehe ich keinen Grund dafür, etwas anderes anzunehmen

    Und in wiefern haben die einen verbreiterten Rumpf?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Snyper schrieb Ent-B; Der Excelsior-Typ hat ja noch seitlich diese Ausbuchtungen am Rumpf
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Womit ich aber noch eher ei Problem habe ist, dass die frühen Excsolsior-Klassen in TNG gar nichts Blaues in den Gondeln hatten. Da musste man mal wieder an der falschen Stelle sparen.
        In den Kinofilmen leuchteten die Gondeln aber auch nur, wenn sie auf Warp gingen und waren sonst dunkel, das war bei der 1701 refit, der 1701-A und allen anderen Schiffen die zu sehen waren, egal ob Excelsior-Klasse, Miranda-Klasse oder der Oberth-Klasse.
        Wenn die nicht immer leuchteten dann ist es doch auch möglich, das die Bussard-Kollektoren auch nicht beleuchtet waren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Trip05
          Könnten die markierten Dinger im Anhang nicht eingebaute Bussard Kollektoren sein??
          Vielleicht hat man sie in die Gondel eingebaut, dann aber festgestellt, dass die da nicht so gut funktionieren...
          Ja genau die Dinger meine ich! Wieso sollten sie in der Warpgondel nicht so gut funktionieren? Ja gut vielleicht weil sie da nicht so viel Einsatzfläche haben. Vielleicht hat man sie aber auch zum Schutz da hinein gebaut.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Wie ich schon gezeigt habe, schauts auch bei der Excelsior-Klasse eher so aus, als befänden sich die Bussard-Kollektoren direkt am vorderen Ende der Warpgondeln, also sehe ich keinen Grund dafür, etwas anderes anzunehmen
            Beim Excelsior-Refit stimmt das, aber bei der original-Excelsior (also allen, die man gesehen hat außer der 1701-B und der Lakota) gibt es keinen Hinweis auf irgendetwas vorne in der Gondel
            http://www.ex-astris-scientia.org/scans/mechanics/excelsior2.jpg
            http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/excelsior-side.jpg

            Kommentar


              #21
              Allerdings könnte ich mich auch irren. Denn: Die Impulstriebwerke waren bis Voy immer orange (Ausnahme: Prometheus) und ab Enterprise waren sie bleu. Vielleicht ist das mit den Kollektoren nich anders.
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snyper
                Allerdings könnte ich mich auch irren. Denn: Die Impulstriebwerke waren bis Voy immer orange (Ausnahme: Prometheus)
                Die 1701-C hatte auch blaue
                Und orange würde ich das nicht nennen, ist doch meistens ein richtiges Rot.

                Kommentar


                  #23
                  wo hat die Ambassador bitte klar sichtbare Impulsantriebe?!?
                  und naja, Kompromiss: Orange-Rot
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #24
                    TNG: Yesterdays Enterprise
                    (von DITL: The Enterprise C's impulse engines glowed blue, the Yamaguchis glowed red.)
                    Also die späteren Ambassador-Varianten die man zu sehen bekam hatten rote Impulstriebwerke.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Mhmmm, also ich guck mal auf mein Modell um die Triebwerke zu suchen, aber ich glaub die sollen rot gemcht werden, is ja auch das Modell der Ente-C
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, in der Serie warens blau. Da kannst rütteln was du willst
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Bei TNG waren die rot!!
                          www.stguardian.to/fed/ambassador/
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Trip05
                            Bei TNG waren die rot!!
                            www.stguardian.to/fed/ambassador/
                            Das ist NICHT die Enterprise-C. Das Modell der C wurde irgendwann zerstört, alle weiteren Ambassador wurden vom Yamaguchi-Modell dargestellt, das hatte rote Impulstriebwerke (und noch einige andere Änderungen). Das ursprüngliche Modell hatte blaue.

                            http://www.ex-astris-scientia.org/articles/ambassador/blueengine.jpg

                            http://www.ex-astris-scientia.org/articles/ambassador.htm

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist NICHT die Enterprise-C. Das Modell der C wurde irgendwann zerstört, alle weiteren Ambassador wurden vom Yamaguchi-Modell dargestellt, das hatte rote Impulstriebwerke (und noch einige andere Änderungen). Das ursprüngliche Modell hatte blaue.
                              Ich habe hier mal ein Bild von der Enterprise-C gefunden und dort sieht man das die Bussardkollektoren ROT sind.

                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                Bussardkollektoren != Impulsantrieb (sorryfürdeneinzeiler)
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X