Bussard Kollektoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bussard Kollektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Challenger
    Bussardkollektoren != Impulsantrieb (sorryfürdeneinzeiler)
    Das Würde ja in dem Fall auch bedeuten, dass die Untertassensektion alleine nicht Impuls fliegen könnte, weil sie keine Bussard-Kollektoren hat. In dem Fall hätte es aber ewig gedauert, bis das Teil im Pilotfilm an der Farpoint-Station angekommen wäre, weil Warp kann das Teil ohne Warpgondeln auch schlecht und nur mirt Manöwriertriebwerken...?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Guyver, sorry, aber wir reden über die Impulstriebwerke. Istzwar nich das topic, aber mal n' kurzer Seitensprung


      Und sie sind nirgenswo blau zu sehen, auch nich in "Yesterday's Enterprise"
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #33


        Hier sieht man sehr gut, dass die Enterprise-C blaue Impulstriebwerke hat.

        Das Bild wurde übrigens schon gepostet... da sieht man wie aufmerksam die Leute hier die Beiträge lesen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Guyver, sorry, aber wir reden über die Impulstriebwerke. Istzwar nich das topic, aber mal n' kurzer Seitensprung


          Und sie sind nirgenswo blau zu sehen, auch nich in "Yesterday's Enterprise"
          Achso dachte eigentlich das sich die Bussard Kollektoren an den Warpgondeln befinden.

          Ist aber OK dann aber schnell zurück zum Topic sonst werden die Mods noch böse.

          Und hier sieht man es auch

          Zuletzt geändert von Guyver; 16.07.2005, 10:29. Grund: Bild eingefügt
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            Ich glaube auch das bei der Refit Constitution Klasse und Miranda Klasse der Bussard kollektor vorne in den Gondeln eingebaut ist und durch die Hülle geschützt wird.Bei der Excelsior wird es ähnlich sein da sieht man ja das die Gondel dort wo es meistens glüht durchlässig zu sein scheint so kann auch ein versteckter Bussard Kollektor durch eine art Gitter Plasma einsammeln wenn es sein muss ich glaube das hat bei jedem Schiff das Design gemacht wie die Gondeln aussehen.Und vielleicht brauchte die Excelsior klasse keine roten Bussard Kollektoren weil blaue einfach besser zum Design passen find ich zumindest.
            Es Gayt weiter...

            Kommentar


              #36
              Ich nehme auch an , daß zumindest die Klassen von Raumschiffen , in denen es eine Enterprise gab , oder deren Arten von Warpgondeln in anderen Schiffsklassen vorkamen , es durchaus Bussardkollektoren in diesen Warpgondeln gab , auch wenn diese nicht gleich auf dem ersten Blick erkennbar waren .
              Selbst die Enterprise-NX und die Enterprise-1701 verfügten über sichtbare Bussardkollektoren vorn an den Warpgondeln .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Ich habe gelesen das die ersten Schiffe der Ambassador Klasse grosse Probleme mit dem Impuls Antrieb hatten da die Ambassador klasse doch wesendlich grösser ist als eine Excelsior und so brauchte sie mehr Kraft um angetrieben zu werden.Nur reichten die Ressourcen nicht mit der Energie und so wussten sie ne Zeit lang nicht mehr weiter und die ersten Schiffe die gebaut wurden zu dehnen wohl auch die Enterprise gehörte blieben im Dock.Nach einiger Zeit entschieden sie sich wohl stärkere Generatoren zu bauen für den Impuls Antrieb anscheinend versuchten sie es und gingen ein risiko damit ein da sie auch Probleme mit dem Warpfeld hatten darum sind auch die sehr grossen Warpgondeln da, diese waren damals mit den veralteten Warpfeldspulen nicht ausreichend Leistungsfähig so mussten wesendlich grössere Warpfeldspulen gebaut werden.Da die Ambassador Klasse von der grösse her einfach um ein paar Jahre wenn nicht Jahrzehnte voraus war.Darum glüht es blau da sie wahrscheinlich stärkere Generatopren eingebaut haben.Das is aber nur ne vermutung!Leider hatte eben die Ambassador Klasse allgemein viele Rückschläge im erfolg und im Design da ein so grosses Schiff schlecht zu bauen war in dieser Zeit glaube um 2345 herum.Darum war die Klasse anscheinend nie so erfolgreich und wurde eher als Diplomaten Schiffe eingesetzt darum heisst es Ambassador also Diplomat.Mir persönlich gefallen die Schiffe der Ambassador Klasse am besten.Schon der Name hat was und das Design ist wenn man mich fragt perfekt.Elegant und doch Klobig das spricht mich total an.....die Ambassador war auch ein praktischer Prototyp der Galaxy Klasse denn die Galaxy Klasse ist nicht viel grösser als ein Schiff der Ambassador Klasse.Nur hat man eben die Fehler die man bei der Ambassador Klasse machte bei der Galaxy klasse besser behoben können da die Galaxy Klasse ja fast 20 Jahre später in Dienst ging.Als Ersatz oder ergänzung wurde die Ambassador Klasse auch für die Schiffe der Excelsior Klasse gesehen.Aber durch die Rückschläge war man gezwungen sich weiterhin auf die sehr guten aber etwas schwächeren Schiffe der Excelsior Klasse zu verlassen.Diese wurden dann ja aufgerüstet und verbessert da die Ambassador Klasse teuer war und nicht die erhofften erwartungen erfüllte.Ich hoffe es stört nicht das ich ein wenig ausführlicher Berichte und so auch vom Thema weg komme?

                Achja wegen der Diskuss Sektion der Enterprise-D nun sie hatte nur Impuls Antriebe zur verfügung.Allerding kann sie ein Warpfeld wenn es einmal gebildet wurde lange aufrecht erhalten denn sie wurde ja während dem Warp flug abgetrennt.Für einen Warpflug der von der Antriebssektion der Enterprise aufgebaut wurde (über die Warpgondeln) braucht die Tasse keine Warpgondeln um es aufrecht zu erhalten nur kann sie eben von alleine kein Warpfeld (also eine Blase sozusagen) erzeugen.Aber sie kann sie eben aufrecht erhalten da eine schon aufgebaute blase wenig Energie braucht um gehalten werden zu können am meisten Energie verbraucht ein Schiff wenn es eine Blase erzeugt (wenn es grell leuchtet die Gondeln und das Schiff wie ne Rakete davon düst).Wenn die Tasse aus dem Warp will muss sie nur durch die Impulsgeneratoren (die fast gleich funktionieren wie Warpfeld Generatoren) einen schock des Warpfeldes auflösen wie wenn man einen Luftballon mit einer Nadel aufsticht (einfach gesagt) so wird die Blase praktisch deaktiviert und das Schiff also die Tasse kann mit Impuls weiterfliegen.
                Zuletzt geändert von rayman1701; 22.07.2005, 22:19.
                Es Gayt weiter...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis


                  Hier sieht man sehr gut, dass die Enterprise-C blaue Impulstriebwerke hat.

                  Das Bild wurde übrigens schon gepostet... da sieht man wie aufmerksam die Leute hier die Beiträge lesen.
                  , tja, da kann ich nich rütteln. Ich beuge mich der Mehrheit, bzw dem Richtigen.
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #39
                    Ist das Impulstriebwerk das , was dort am "Hals" zwischen der Untertassensektion und der Triebwerkssektion blau unter der Warpgondel auf diesem Bild ziemlich versteck hervor schimmert ?
                    Wenn dem so ist , dann ist es sehr leicht verständlich , wenn man diese vielleicht übersieht , da zum Einen die Wellenlänge des Lichts , ausgehend von der Warpgondel zu ungewohnt ähnlich , gegenüber dem Impulstriebwerk ist , welches normalerweise rot erscheint , während die Warpgondeln eher blau , wie auch hier im Bild leuchten .
                    Außerdem schimmert das Licht der Bussard-Kollektoren auch wesentlich weiter vor den Bussard-Kollektoren ( obwohl es allenfalls bei Warpgeschwindigkeit hinter diesen so sein könnte ) , was für eine Unschärfe in diesem Bild spricht , was zu einer Absenkung der allgemeinen Erwartung der Genauigkeit in diesem Bild führen kann , oder bin ich als einziger dieser Ansicht ?
                    Deswegen könnte es demnach möglich sein , daß man von einer Verfälschung durch Unschärfe ausgehen könnte , wodurch man annehmen könnte , daß die Farbe der Impulstriebwerke durch die Farbe des Lichts der Warpspulen hätte verfälscht werden können , was gar nicht mal so unlogisch wäre , wenn man bedenkt , wie unscharf dieses Bild eigentlich ist und wieviel mehr Energie die Warpspulen im Gegensatz zu den Impulstriebwerken verwenden .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Nein das kann nicht sein das würde man merken es ist schon Blau.Aber wie so oft gibt es ja bei Starfleet mehrere Produktionsreihen also die erste Reihe sind die ersten 4 Schiffe der klasse die 2. Reihe sind die 4 weiteren und so weiter und oft wird das was verbessert wurde in der Zeit gegenüber der 1. Reihe gleich neu überholt und eingebaut.Vielleicht kann man sich so der Unterschied erklären?
                      Es Gayt weiter...

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry , wenn Ihr mich vielleicht für unaufmerksam haltet , aber ich schaue in einigen Threads nur gelegentlich vorbei .
                        Nichts desto trotz versuche ich aber dennoch aufmerksam zu bleiben .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X