Phasergewehre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasergewehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    möchte eigentlich wissen welche Rückstoßkraft bei einem Phasergewehr erzeugt wird? Ich denke nämlich nicht das ein jugendlicher so ein Ding abfeuern kann. hat da jemand INFOS darüber???????????????

    Grus an alle Trekies

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von schibi
      möchte eigentlich wissen welche Rückstoßkraft bei einem Phasergewehr erzeugt wird? Ich denke nämlich nicht das ein jugendlicher so ein Ding abfeuern kann. hat da jemand INFOS darüber???????????????

      Grus an alle Trekies
      Gar Keiner
      Ist ja nur ein Energiestrahl, zumindest bei den älteren, wie das bei den neuen die ja angeblich komprimiertes Plasma verschießen aussieht weiß ich auch nicht, aber weniger als eine heutige Waffe dürfte es schon sein

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von schibi
        möchte eigentlich wissen welche Rückstoßkraft bei einem Phasergewehr erzeugt wird? Ich denke nämlich nicht das ein jugendlicher so ein Ding abfeuern kann. hat da jemand INFOS darüber???????????????

        Grus an alle Trekies

        keinen denke ich..

        oder haben die in ST8 oder sonst eine serie wo sie damit gefeuert haben, die Waffen verzogen nach dem feuern? sprich sind etwas hochgegagnen oder sonst irgendwas?

        Ich denke nein. Da die Phaserpistolen auch nur so locker gehalten werden und keinen griff haben habe die auf jedenfall keinen rückstoff sonst würde der kleine handphaser durch die hand flutschen und gute Nacht


        zu den Phasergewehren.. mhm denkbar wäre es eine Möglichkeit, wie eben einen Federung..

        Kommentar


          #19
          Bei den Phasergewehren scheinen manche modelle einen kleinen Rückstoß zu haben. Ich rede hier nicht von den Modellen, die einen Strahl abschiesen sondern die mit dem komprimierten Plasma.
          Aber der Rückstoß wird wohl so stark verringert sein, das man ihn gar nicht mehr richtig spürt.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            nur so nebenbei moderne grosskalibrige (sehr gern genommen: 50cliber=12,7mm) scharfschützengewehre haben doch auch hydraulikstoßdämpfe damit man sich nicht bein feuern die schulter bricht.
            I'm not the kind of person,you think i am.i'm not the antichrist or the ironman.I have a vision that i just can't control.I feel i lost my spirit and sold my soul.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh
              Bei den Phasergewehren scheinen manche modelle einen kleinen Rückstoß zu haben. Ich rede hier nicht von den Modellen, die einen Strahl abschiesen sondern die mit dem komprimierten Plasma.
              Also in einem anderen Waffenthread hatten wir uns mal (fast) darauf geeinigt, daß es sich beim Phaser nicht um einen echten Nurenergiestrahl handelt sondenr auch eine Art von subatomaren Partikeln mitgeschoßen wird. Also ein Impulsstrahl.

              Die Pulsphaser egal ob Bordgestützt (Defiant) oder Handwaffen (FC-Gewehre, vielleicht auch der Isomagnetischer Disruptor aus Insurrection), dürften nur besser komprimiert sein, wodurch höherer Schaden entstehen kann, aber kein ununterbrochener Strahl mehr möglich ist. Quasi der Schaden von 2 Sekunden Feuer in einer hunderstel Sekunde komprimiert aber dafür nur alle 100 Millisekunden oder so....Nett wenn man ei Ziel hat, das mit einem Schuß beschädigt werden kann, schlecht wenn man eigentlich Dauerfeuer bräuchte

              Das ist jedenfalls die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X