Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenzeit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenzeit?

    Also bei Star Trek spricht man ja immer von Sternenzeit. Das eigentliche uns bekannte Datum wird hingegen selten mal erwähnt. Wie aber berechne ich die Sternenzeit. Auf welche Basis geschieht das? Und gibts da irgenwie einen Umrechnungsfaktor zum normalen Datum?
    Wäre schön wenns jemand wüsste
    Danke!
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

  • #2
    Hier steht dazu schon einiges, da findestDu bestimmt alle Infos

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=2489

    und

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=2696



    Zuletzt geändert von notsch; 20.05.2001, 19:45.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      oh...danke Notsch....dann werde ich mich mal kundig tun...
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar

      Lädt...
      X