Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mythos Enterprise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mythos Enterprise

    Eine Legende, Enterprise, einst als die R.M.S Enterprise ein Handelsschiff der britischen Flotte, dann der Name aus Freundschaftsgründen verboten, uund dann als Name eines Raumschiffes in der Welt des SciFi.
    Der rasante Aufstieg.
    Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

  • #2
    Teil 2, die Abkürzung R.M.S.
    Royal
    Marine
    Ship
    Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

    Kommentar


    • #3
      Was wird denn das für ein Thread? Und wieso ist der unter "ST-Technik"?

      BTW: alle Enterprises der Briten hatten IIRC HMS (Her/His Majesty's Ship). RMS ist keine Abkürzung für Militärschiffe, sondern für Postschiffe und bedeutet Royal Mail Ship.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß zwar nicht genau , warum dieses Thema in Star Trek Technik vorkommt , aber ich glaube , daß es hier wohl um die Schiffe mit dem Namen Enterprise geht , was durchaus bis in STar Trek hinein reicht .

        Trotzdem wurden hier aber zumindest zwei Beispiele bisher getrost ausgelassen , denn zwischen dem britischen Segelschiff und dem ersten Raumschiff gibt es noch immer das Space-Shuttle und den Flugzeugträger , welche ebenfalls diesen Namen tragen .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


        • #5
          Enterprise, der erste Wahrhafte SciFi was ich gesehen habe! Raumschiff "Orion" und co. waren auch sehr gut, aber die neuen Welten zu entdecken, daß hatte nur die "Enterprise" zur der Zeit drauf!
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von J_T_Kirk2000
            Ich weiß zwar nicht genau , warum dieses Thema in Star Trek Technik vorkommt , aber ich glaube , daß es hier wohl um die Schiffe mit dem Namen Enterprise geht , was durchaus bis in STar Trek hinein reicht .

            Trotzdem wurden hier aber zumindest zwei Beispiele bisher getrost ausgelassen , denn zwischen dem britischen Segelschiff und dem ersten Raumschiff gibt es noch immer das Space-Shuttle und den Flugzeugträger , welche ebenfalls diesen Namen tragen .
            Naja, da gibt es mehr als nur diese zwei Schiffe. Es gab eine ganze Hand voll Schiffe mit dem Namen Enterprise, allein die zwei Flugzeugträger, Zerstörer und ganz aktuell ein britisches Kriegsschiff - das ist so drei Jahre alt IIRC.

            Gibt hier eine gute Seite: http://www.newstrekker.com/archiv/behind_04_01.htm
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29618
              Guckt mal hier rein!
              @Gaiabooster: Du hast 2x den selben Thread aufgemacht!! Warum?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur einen Doppelthread, sondern Gaiabooster hat auch noch gleich einen Doppelpost draufgesetzt. Daher mache ich diesen Thread dicht, da wir nun wirklich nicht an zwei Stellen gleichzeigtig über ein und das selbe Thema diskutieren müssen.

                Bitte daher hier weiter diskutieren!
                Zuletzt geändert von AKB; 27.08.2005, 15:19. Grund: Link korrigiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X