Waffen (Phaser & Torpedos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen (Phaser & Torpedos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, dann must du sagen Torpdo-Typ-3, oder Werfer Typ-3, dann weiß man was gemeint ist. Aber das musst du schon mit den Machern von ST Reden, wenn du das ändern willst, dafür kann ich doch nichts.

    Kommentar


      #17
      http://www.phasers.net/

      Hier noch ne englischsprachige Site, auf der alle Sternenflotten-Handfeuerwaffen von der EM-33 bis zum Isomagnetischen Desintegrator aufgelistet und beschrieben sind, falls das jemanden interessiert.

      Kommentar


        #18
        Ja stimmt, die Phaser Typ-1 und 2 sind Handphaser, die Typ-e sind dann integrierte Teile, ich wusste das doch irgendoher, danke. Aber, was sind dann Phaser Typ-5, 7, 9 und 11, die hab ich noch nie gesehen???? Weiß das einer????????

        Kommentar


          #19
          Die großen Phasertypen sind Schiffswaffen bzw. Planetare Waffen.
          Typ-11 hat z.B. die Enterprise E.
          Planeten haben glaube ich stärkere Phaser, als ein Schiffes.

          EDIT:
          Ups, wer lesen kann *g*

          Planetare Phasyertypen waren soweit ich mich erinnern kann nie zu sehen, nur die Phaser von DS9.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Nein, die Enterprise-E hat Typ-12, und die die Typ-11 könnten Planetrae verteidigungsteile sein, und die z.B. Mars-Verteidigungslinie, die von den Borg Durchbrochen wurde, könnte auch sowas sein. Oder nur die Verbesserte Variante der Typ-10, welche auf Schiffen der Galaxy sind.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fladm.Olli
              Nein, die Enterprise-E hat Typ-12, und die die Typ-11 könnten Planetrae verteidigungsteile sein, und die z.B. Mars-Verteidigungslinie, die von den Borg Durchbrochen wurde, könnte auch sowas sein. Oder nur die Verbesserte Variante der Typ-10, welche auf Schiffen der Galaxy sind.
              Jo, ich weis, hab oben was falsches geschrieben aber auch direkt editiert.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fladm.Olli
                Ja, dann must du sagen Torpdo-Typ-3, oder Werfer Typ-3, dann weiß man was gemeint ist. Aber das musst du schon mit den Machern von ST Reden, wenn du das ändern willst, dafür kann ich doch nichts.
                Also bei Torpedos sagt man nicht "Torpedo-Typ-3", sondern - wenn schon - dann "Torpedo des Typs Mark III"; entsprechend der gängigsten Bezeichnung.


                Ja stimmt, die Phaser Typ-1 und 2 sind Handphaser, die Typ-e sind dann integrierte Teile, ich wusste das doch irgendoher, danke. Aber, was sind dann Phaser Typ-5, 7, 9 und 11, die hab ich noch nie gesehen???? Weiß das einer????????
                Du solltest vielleicht das hier nochmal lesen. Deine Liste stimmt nicht, in deinem Eröffnungspost. Außerdem werden Hand- und Schiffs/Planetar-Phaser separiert klassifiziert. Anders würde das auch keinen Sinn machen. Zudem zeigt die Seite nur Handfeuerwaffen. Ich dagegen hab eine Auflistung der primären Klassifizierung innerhalb der Sternenflotte erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Und woher willst du wissen das das stimmt?
                  Denn die Typ-10+ sind auch auf der Galaxy-Klasse, ich sag nur "Genesis", denn da sprich Worf von verbässerten Phasern, welche schneller sind, stärker sind, und auch besser zielen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Und woher willst du wissen das das stimmt?
                    Denn die Typ-10+ sind auch auf der Galaxy-Klasse, ich sag nur "Genesis", denn da sprich Worf von verbässerten Phasern, welche schneller sind, stärker sind, und auch besser zielen können.
                    Erstens habe ich betont, dass die Auflistung nach offiziellen Fakten erfolgt ist. Für meine Liste habe ich 2 Stunden Recherche betrieben und nochmal alles sorgfältig bzw. akribisch geprüft, bevor ich es gepostet habe. Und offizielle Quellen sind offizielle Quellen.
                    Zweitens ist Typ X+ ein planetarischer Defensivtyp, dessen tatsächliche Stärke lt. offizieller Seite unter Geheimhaltung fällt - und das wird auch so im offiziellen technischen Handbuch zur Enterprise-D untermauert. Denn da heißt es:

                    "Bestimmte zur Verteidigung gedachte planentengebundene Phaseremitter werden als Typ X+ bezeichnet, wobei ihr genauer Energieausstoß unter Geheimhaltung fällt."
                    DAHER weiß ich, dass das stimmt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, aber dann wissen wir immernoch nicht wie stark die sind, ich denke mal, dass die in etwa so stark sind wie die normalen der Galaxy-Klasse, oder die verbesserten von Worf. Übrigens, da du ja offensichtlich sone krasse Seite kennst, kannste die ja mal posten, Sir.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie AKB sagte, die Planetengestützten Phaser sind Geheimsache, da wirst Du nichts offizielles im Bezug zu deren Stärke finden.

                        Zur Seite: http://www.startrekarchiv.com schon mal da vorbeigeschaut ?


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Photonen

                          die NX 01 hat ja photonik Torpedos später kann man die mit irgentwelchen von den schwächeren Torpedo Typen vergleichen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tuning-freak
                            die NX 01 hat ja photonik Torpedos später kann man die mit irgentwelchen von den schwächeren Torpedo Typen vergleichen?
                            Also da ist nicht wirklich viel bekannt. Onscreen erfährt man halt nur, dass sie ebenfalls mit Anti-Materie funktionieren und die Sprengkraft sich regulieren lässt.
                            Sprich: Für mich ist das genau das gleiche, wie die späteren Photonen-Torpedos, nur dass sie halt anders heißen.
                            Btw. hätte man die Dinger von mir aus gar nicht einführen brauchen, aber Berman ist ja nicht gerade dafür bekannt, sich mal was neues zu trauen.


                            An dieser Stelle hab ich zur abwechslung auch mal eine kleine Frage in Bezug auf Waffen:
                            Welche Art Quanten-Torpedo hat eigentlich die Defiant? Ich hab mla irgendwo gelesen, dass sie auch die Mikro-Quantentorpedos hat, die speziell für die Runabouts entwickelt wurden. Das erscheint mir aber irgendwie als etwas abwegig, denn auf der Defiant wäre doch genug Platz, um größere (mit mehr Sprengkraft) zu lagern.
                            Dass sie die "normalen", wie die Sovereign-Klasse hat, denke ich jedoch auch nicht, weil ich meine, dass die wiederum zu groß sind, immerhin hat die Ente-E ja extra einen Werfer für diese Art Waffen...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky

                              An dieser Stelle hab ich zur abwechslung auch mal eine kleine Frage in Bezug auf Waffen:
                              Welche Art Quanten-Torpedo hat eigentlich die Defiant? Ich hab mla irgendwo gelesen, dass sie auch die Mikro-Quantentorpedos hat, die speziell für die Runabouts entwickelt wurden. Das erscheint mir aber irgendwie als etwas abwegig, denn auf der Defiant wäre doch genug Platz, um größere (mit mehr Sprengkraft) zu lagern.
                              Dass sie die "normalen", wie die Sovereign-Klasse hat, denke ich jedoch auch nicht, weil ich meine, dass die wiederum zu groß sind, immerhin hat die Ente-E ja extra einen Werfer für diese Art Waffen...

                              Es liegt doch fast auf der Hand wie du es gesagt hast das es normale Torpedos in einer normalen größe geben muss! für Micro T ist die Difaint zu groß obwohl dann hätte sie mehr platz zum aufbewahren also na ja entweder Micro oder normale Torpedos genau weiß ich das auch nicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich behaupte jetzt einfach mal nach dem ich in meinen kleinen Raumschiff Guide rein geschaut habe das die Defiant 2 Mk 75 direkt feuernde Photonen-/Quantentorpedorohre hat. Und halt 4 Typ XII Parallele Phaserphalanxen.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X