Beam-Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beam-Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja im Vergleich zu der anzahl der beam-transporte ist das doch recht hoch. In der ganzen serie wurden vielleicht zwischen 200-300 transporte durchgeführt, wobei dass wahrscheinlich sogar zu viel ist. Wenn davon nun 10 fehlerhaft waren ist das doch eine recht hohe quote. Also ich hätte mich in TOS-zeiten nicht beamen lassen lieber ein längerer schattelflug.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #17
      Ich glaube in einer TNG Folge hat Geordie mal zu Barclay gefragt "Wieviele Transporterunfälle gab es in den Letzten 10 Jahren 1? 2?" Die Fälle die man in den Serien und Filmen gesehen hat sind diese Ausnahmen oder besser gesagt diese Fälle.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Wir hatten es ja aber von den transporter unfällen zu kirks zeiten. Bei TNG war die transporter-technologie doch deutlich ausgereifter und dort passieren nur noch recht wenige unfälle.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Windu
          Naja im Vergleich zu der anzahl der beam-transporte ist das doch recht hoch. In der ganzen serie wurden vielleicht zwischen 200-300 transporte durchgeführt, wobei dass wahrscheinlich sogar zu viel ist. Wenn davon nun 10 fehlerhaft waren ist das doch eine recht hohe quote. Also ich hätte mich in TOS-zeiten nicht beamen lassen lieber ein längerer schattelflug.
          Das ist bei weitem zu wenig. Ich würde pro Serie, ENT jetzt mal außen vor gelassen, mindestens 1000 Transporte ansetzten. Denn wie oft werden in den Folgen Personen in und her gebeamt. Und da muss jeder Transport einzeln betrachtet werden.
          Zu TOS Zeiten war es vielleicht noch riskanter, aber die Gefahr war dennoch sehr gering.

          Kommentar


            #20
            Trotzdem ich Beame nicht! Bei Riker war das sehr schlim den sein Beam- Klon muste jahrelang Aleine auf einem Planeten bleiben woher weis man dan wer echt ist und wer nicht ? Bei jedem Beamvorgang stirbt man und wird danach wiedergeboren !

            Kommentar


              #21
              Naja, wer weiss was beim Beam Vorgang alles passiert, aber wiedergeburt... da könnte man ja einen Totkranken Menschen in einen Transporter stellen, die "schlechten" Atome rausporkeln und den dann gesund wieder materialisieren... Irgendwie recht... komisch..

              Kommentar


                #22
                Ich glaube dass Beamen von Personen/ Lebewesen eine Technik ist, die es nie geben wird. In wirklichkeit stirbt man ja wirklich bei jedem Beamvorgang und das was rauskommt ist ja sozusagen nur ein Dublikat. Ist das noch die selbe Person? Verliert man dadurch nicht seine Seele...? Besteht der Mensch nur aus Atomen?

                Das wäre mir alles viel zu gefährlich.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wer weiss was beim Beam Vorgang alles passiert, aber wiedergeburt... da könnte man ja einen Totkranken Menschen in einen Transporter stellen, die "schlechten" Atome rausporkeln und den dann gesund wieder materialisieren... Irgendwie recht... komisch..
                  Gute Idee dan müste man nur eine Gesunde Version im Speicher haben und das Gehirndes Kranken hinzufügen und fertig ist der Gesunde! Warum geht das dan nicht mit Holodeckfiguren da könte man dan auch Fantasiefiguren Lebendig machen

                  Kommentar


                    #24
                    Also bei Star Trek beamen wird man genauso wenig wiedergeboren, wie wenn man durchs Stargate geht.
                    Bei Star Trek kommt ja das Originalmaterial am Zielort an und damit ist man eindeutig man selber, wie man es vorher auch war.

                    Und alle Beam-Unfälle sind auf externe Einflüße zurückzuführen und nicht auf Fehler in der Beamtechnologie und damit macht das Shuttles & Co. nicht sicherer.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum sind es bei Star Trek dieselben Atome ausdehnen man wieder rematrialisiert wird? Wie soll denn dass gehen??? Auch heutige Beamversuche funktionieren so, dass man ein bestehendes Atom "einscannt" und dann ein dublikat bildet, das genau der Vorlage entspricht (wie das genau funktioniert weiß ich nicht). Es ist auf jeden Fall nich das Orginalatom was dort ankommt und so wird es wahrscheinlich auch nicht bei ST sein.

                      @GGG: Wie schon erwähnt benötigen diese Muster enorme Speicherkapazitäten und deshalb ist es wohl nicht realisierbar von jedem Menschen die "Bauanleitung" zu speichern. Außerdem sterben auch Gehirnzellen ab.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #26
                        Bei den heutigen "Beam-Versuchen" wird die Information eines QUantenteilchens dupliziert und zu einem anderen Quantenteilchen übertragen, dadurch entsteht ein Duplikat.

                        Wenn die Transporter Technologie so im 24 Jahrhundert funktioniert, dann müssten man ja die Atome auf der einen Seite zerstören, was heutzutage unmöglich ist.

                        Auf der anderen Seite, werden dann die Informationen in Atome umgewandelt bzw in vorhandene Atome eingespielt (vllt nimmt man Hackfleisch, ein bissl Salz Wasser.. öhh.. ähh.. oder so).

                        Naja, es ist reine Spekulation..

                        Kommentar


                          #27
                          Windu: Der Transporter in ST funktioniert auf Quantenebene, nicht auf Atomarer Ebene. Das verhindert Zerstörung und Duplikation wie du sie meinst. Dafür sind Replikatoren da
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            @Challenger: Wie funktioniert der Transporter denn genau im 24.Jh.? Das würde mich mal interessieren, wenn er sich so von heutigen Transporter-Experimenten unterscheidet.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ex Astris Scientia
                              A typical transport sequence for the beam-down of a person begins with a coordinate lock during which the destination is verified and programmed. Next, the lifeform to be beamed is scanned on the quantum level and simultaneously converted to a matter stream. This process is determined by an annular confinement beam (ACB). The matter stream is briefly stored in the pattern buffer tank and then transmitted through an emitter pad. Finally, the person is reassembled at the destination. Transporters cannot be used while the deflector shields of the ship are active.
                              .
                              Kurz auf deutsch: Zuerst wird ein Ziel festgelegt, dann wird die Lebensform (oder das zu transportierende Objekt) auf Quantenebene gescannt und gleichzeitig in einen Materiestrom umgewandelt. (U.A. mithilfe des ringförmigen Eindämmungsstrahls.) Dieser Materiestrom wird kurz im Musterpuffer gespeichert, und dann zu den Emitter-pads auf der Aussenhülle des Schiffs weitergeleitet (sofern das Ziel ausserhalb des Schiffes ist)

                              Rick Sternbach hat ausserdem einen schönen vergleich gebracht: Replikatoren arbeiten auf atomarer Ebene; Transporter auf Quantenebene. Das wär analog zu einer Videoaufzeichnung einer Fernsehsendung (Replikation - man hat nicht 100% information) bzw eine Fernsehaustrahlung (die wesentlich mehr information enthält - zuviel um mehr als nur temporär gespeichert zu werden)
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Beamen-Funktionsweise Da ist das schon mal erklärt worden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X