Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herstellung von Torpedos/Shuttles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herstellung von Torpedos/Shuttles

    Was ich mich immer gefragt habe, ist wieso die Voyager immer ausreichend Torpedos hat, obwohl sie nur 40 Stück haben sollte (waren sehr schnell verschossen), außerdem hat sie eine beeindruckende Anzahl von Shuttles, als könnte man die auf einem Schiff fernab der Heimat und mit begrenzten Ressourcen einfach so aus dem Ärmel schütteln.

  • #2
    Torpedos kann man replizieren!
    Man braucht allerdings genug Energie, welche die Voyager zumindestens in Staffel 1 noch nicht hat!
    Die Shuttles werden meistens wieder zurück geholt, aber tatsächlich gehen ziemlich viele Shuttles drauf!
    Ich gucke mal, ob ich irgentwo was zu der Stückzahl finde!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Waren glaub ich 17 verlorene Shuttles in der gesamten Serie.
      Was die Torpedos angeht, die Hülsen sind glaub ich leicht zu bauen (nur die Warperhaltungsspule dürft ein wenig komplizierter sein, aber wenn man es schafft Shuttles zu bauen, dürft das auch möglich sein). Die Antimaterie kann man ja aus den Vorräten des Schiffes abzwacken - und die Voyager musste zwangsläufig neuen Treibstoff aufnehmen, wodurch die 'Munition' wieder vorhanden wäre.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        http://www.ex-astris-scientia.org/misc/artikel-voyager.htm
        Hier steht, dass nur 9 Stück verloren wurden und die restlichen nur beschädigt!
        Aber trotzdem sind es mindst. 16 Shuttles! Und das ist für ein Schiff der Intrepid-Klasse ziemlich viel!
        Filmfehler würde ich sagen!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xaver aka Trip05
          Torpedos kann man replizieren!
          Man braucht allerdings genug Energie, welche die Voyager zumindestens in Staffel 1 noch nicht hat!
          Die Shuttles werden meistens wieder zurück geholt, aber tatsächlich gehen ziemlich viele Shuttles drauf!
          Ich gucke mal, ob ich irgentwo was zu der Stückzahl finde!
          http://www.ex-astris-scientia.org/
          Da findet man ARAIK irgendwo nen Artikel, wo von 93 insgesamt verschossenen Torpedos die Rede ist.

          Dass die Voyager Torps nachgebaut hat, liegt IMO im Bereich des Erklärbaren, aber diese ganze Flotte an Shuttles, die die nachbauen ist doch absolut an den Haaren herbeigezogen. Am Anfang fand ich das immer sehr schön, wenn man sah, dass sie mit ihren Ressourcen noch ein wenig haushielten, aber spätestens ab Staffel 3 verläuft sich das völlig.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Naja sie haben immerhin auch den Deltaflyer gebaut. Da die Intrepid Klasse für Deep-Space Missionen Gebaut wurde, denke ich mal das man an Bord daher auch die möglichkeit hat Shuttles nachzubauen. Torpedos sowieso.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


            • #7
              Also Shuttles replizieren.. naja.. Es ist schon irgendwie komisch, dass die VOY ALLES replizieren kann was sie brauchen... Warum repliziert man nicht einfach Deuterium? Warum repliziert man nicht einfach Dilithium?

              Kommentar


              • #8
                wurde das nicht mal in einer folge von tng gesagt das nicht alle stoffe repliziert werden können

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mendred
                  Also Shuttles replizieren.. naja.. Es ist schon irgendwie komisch, dass die VOY ALLES replizieren kann was sie brauchen...
                  Die Shuttles werden nicht im Stück repliziert. Ich denke sie werden stück für Stück repliziert und zusammen gebaut.

                  Zitat von Mendred
                  Warum repliziert man nicht einfach Deuterium?
                  Deuterium ist ein flüchtiger stoff den man nicht einfach replizieren kann.

                  Zitat von Mendred
                  Warum repliziert man nicht einfach Dilithium?
                  Delithium sind Kristall die Wachsen und soweit ich weis kann man sowas nicht replizieren wäre ja auch zu leicht.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    stell dir mal den replikator vor der ein ganzes shuttel replizieren kann

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Talax
                      stell dir mal den replikator vor der ein ganzes shuttel replizieren kann
                      Wobei es gibt ja auch industriereplikatoren allerdings glaube ich wurde noch nie einer gezeigt. Ich denke es sind größere Versionen um große Teil zu replizieren.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                      • #12
                        die müssen aber auch in die raumschiffe passen und es sind ja nicht alle schiffe so gross wie die enterprise E oder die voyager

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja eigentlich ist die Voy relativ klein. Allerdings war man ja wie gesagt in der Lage den Delta-Flyer zu bauen und deshalb war man wohl auch in der Lage Shuttels herzu- stellen. Die Teile die man nicht replizieren konnte hatte man sich halt im Tauschhandel erworben.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Talax
                            die müssen aber auch in die raumschiffe passen und es sind ja nicht alle schiffe so gross wie die enterprise E oder die voyager
                            na ja die beiden schiffe kann man nicht vergleichen die Voy ist halb so groß wie die ENt E, und wenn man alle replizieren kann wo ist dann die logik bitte, dann braucht man ja die schiffe nur mit ein Paar torpedos ausstatten und die Peplizieren sich das dann einfach, zumindest im Alpha Quadranten könnte man dass dann machen ( genug treibstoff) usw.

                            ich glaube da gibt es viel mehr probleme bei Schwierigeren Replikationen!
                            und die Voy bemüht sich eh keine Torpedos zu Verschwenden, sie feuert eh fast nur mit Phasern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Guyver
                              Delithium sind Kristall die Wachsen und soweit ich weis kann man sowas nicht replizieren wäre ja auch zu leicht.
                              Warum soll das nicht möglich sein. Ein Dilithium-Kristall muss doch eine feste Gitterstruktur haben.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X