Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert LCARS?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert LCARS?

    Wie funktioniert LCARS?
    Wie bedient man LCARS?
    Warum gerade LCARS?
    Und warum finde ich in der offiziele Star Trek Enzeklopedia keinen Eintrag darüber?
    Fragen über Fragen, weiß wer die Antwort?

    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

  • #2
    Wie funktioniert LCARS?
    Die out of Star Trek-Anwort: Von hinten beleuchtet Plexiglasscheiben, die mit farbigen Scheinwerferfolien hinterlegt sind. Spezielle Animationen werden eingeblendet.

    Wie bedient man LCARS?
    Wahrscheinlich tippen die Schauspieler wahllos drauf rum. Ein System gibt es bestimmt nicht.

    Warum gerade LCARS?
    Man wollte eine einigermaßen günstige Benutzeroberfläche die aber trotzdem nicht in ein paar Jahren veraltet wirken würde (TOS-Knöpfe...).

    Kommentar


    • #3
      Funktionieren:
      Sie bestehen aus mehreren Schichten. Zuoberst ist logischerweise eine durchsichtige Schutzschicht, bestehend aus einem Tripolymer. Darunter kommt eine Anzeigematrix. Sie funktioniert ähnlich wie ein LCD Display. Es sind Kristalle die bei einer bestimmten Stromfequenz in einem bestimmten Licht leuchten. Da die ganze Fläche diese Kristale enthält können die Elemente und Schaltflächen beliebig angewordnet und konfiguriert werden. Darunter kommt eine Fedbackschicht die eine spürbare Rückmeldung gibt. Unter dieser Schicht kommt die Sensorschicht welche den Fingerdruck registriert. Darunter kommt dann eine Schutzschicht welche den Druckbereich vor jeglichen äusseren einflüssen schützen sollte. Unter dieser kommt dann noch eine Reihe Prozessoren für die Vorauswertung der Daten und für das akustische Fedback. Schlussendlich kommt noch die Verschalung.

      Bedienen:
      Ganz einfach, in dem du drauf drückst. (Wie bei einem heutigen Toutch Screen, nur sind die in TNG etwas sensibler.)

      LARCS:
      Ist eine Abkürzung für das Betriebssystem, wie Windoof.
      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

      Live long and Prosper

      Kommentar


      • #4
        LCARS heists, nicht LARCS!
        http://www.startrek-download.de/vbb/up/spider.gif

        Kommentar


        • #5
          Ich häts nicht besser beschreiben können als Superstring *geradedieselbequelleles*

          Irgentwo tief in den Fakten und Infos steht, wofür LCARS steht, ich schau mal nach...

          Tach noch...
          CU Queen Araknia...
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


          • #6
            LCARS: Library Computer Access and Retrieval System
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


            • #7
              Die Schauspieler tippen meistens wirklich wahllos darauf herum, weil die Konsolen meiner Meinung nach zwar sehr übersichtlich und fortschrittlich aussehen, jedoch die Flut an Tasten, die nur mit Nummern beschriftet sind, absolut keinen Aussage haben. Es gibt aber auch verschiedene Konsolen deren Tasten verständliche Beschriftungen tragen wie zum Beispiel die Ops, Conn, Tactical und Tür Konsolen der Starfleet Schiffe.

              Kommentar


              • #8
                mhhh

                auch auf die gefahr hin das es vielleicht nicht in die reihe passt aber ne umfassende erklärung ginbt im anderm thread "LCARS".

                [lcars ist geil!]
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                • #9
                  em die empfindlich keit ist aberacuh wieder abhängig vom preis also heut hab ich bei einer Modernen anlage den touchscreen benutzt und da brauchte ich nur drüber hauchen,
                  imgegensatz zu den dingern die so in läden rumstehen

                  also das mit der empfindlichkeit die wird nicht besseer sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verweiße an dieser Stelle mal an den anderen Thread: LCARS

                    und schließe diesen hier.

                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X