Unimatrix Zero: Technischer Humbug in dieser Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unimatrix Zero: Technischer Humbug in dieser Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unimatrix Zero

    Ich finde den Film einfach nur klasse, aber auf solche Kleinigkeiten wie z.B. das mit dem Delta-Flyer sollte doch besser beachtet werden.
    Star Trek an die Macht :bier:

    Kommentar


      #17
      @ Take it easy!

      Das mit dem blöden Jungen war ja wohl nur ein Scherz *schmerz*!

      @Three of Five:

      Zu der Energieverpuffung:
      Eben wegen der imensen Energie, die ein SChild benötigt, um zu funktionieren, wird restenergie bei deaktivierung wesentlich schneller verpuffen, als eine Leuchtdiode eines antiquierten Radios. *logischdenk*

      Borg-Dominion:

      Unfug. Wie sollten denn die Borg bereits in den Gammaquadranten gekommen sein? Erst durch Q's Hilfe gelang es den Borg überhaupt herauszufinden, das im Anderen Bereich der Galaxie überhaupt leben existiert. Sollten die Borg wirklich zuerst den Gammaquadranten angeflogen haben, wieso existiert dann das Dominion überhaupt? Nach Jahrhunderten Bekanntschaft mit den Borg wäre auch die Föderation gefallen. Das Dominion hätte keine Chance. Ihr Territorium liegt den Borg näher als das der Föderation. Dutzende Kuben hätten die frühen Anfänge des Dominion zerstört. SChließlich wissen wir alle ja aus StarTrek 8, dass es selbst im 22. Jahrhundert bereits eine starke Borgflotte gegeben haben muss.

      Ach ja:
      Zitat: 'seit Wolff 359 ist die Technologie der Föderation gewaltig erweitert worden, alleine schon des Dominions wegen!'

      = Unfug. In der schlacht im Typhoon Sektor wurden Galaxies mit einem Torpedo der Borg völlig zerstört. Genau wie bei Wolf 359! Also keine verbesserung. Ausserdem, du müsstest es wissen, Three of Five, die Borg passen sich an. Bestimmt auch an die Voyager!

      SChluss jetzt. Ich habe halt einfach recht
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Mike Minor
        Erst durch Q's Hilfe gelang es den Borg überhaupt herauszufinden, das im Anderen Bereich der Galaxie überhaupt leben existiert.
        [/B]
        In meinen Augen ein gutes Beispiel von Überinterpretiererei. Zeig mir bitte auf, wo in der Serie deine Aussage Bestätigung findet, d.h. wo wird gesagt, dass die Borg vor dem Kontakt mit der Enterprise nicht wussten, dass "im Anderen Bereich der Galaxie überhaupt leben existiert".
        Sie trafen dort die Menschen, ja, von deiner Aussage habe ich aber noch nie gehört.

        Genau wie mit dem blauen Strahl (oder war er rot?), der dich messerscharf schliessen liess, es handle sich um Dominiontechnologie. Überinterpretiert.

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Ja, alle gehen immer von der Annahme aus, das die Borg expansionistisch veranlagt sind, sie erweitern zwar ihr Territorium, aber sicher nicht mit aller Macht, das woanders noch Leben ist, st ihnen sicher bewußt, aber sie denken halt, die kann man auch später assimilieren.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Kann es sein

            Das ihr alle denkt das jeder Kubus gleich ist wie der andere
            Und fals es dir noch nich aufgefaln ist die Borg Waffen verändern sich schon lange sie waren mal Grün dan Gelb/grün und jetzt Blau,man muss doch nich immer alles Kritisieren.
            Ich mein wenn du so ne serie ohne einen Fehler machst dann na ja....
            Vielleicht haltet Ihr mich auf, aber Ihr könnt uns nicht alle aufhalten und schließlich sind wir alle gleich.

            Kommentar


              #21

              Wieso, dass die die Farbe gewechselt haben, ist kein Fehler.
              Immerhin haben sie die Borg selbst erfunden, da können sie ihnen jede Farbe geben, die ihnen gefällt. So sieht es aus.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                *schnarch* *gähn*

                Klar gibts mehere Borgkuben etc. Nicht jeder Kubus ist gleich groß, genauso bei spähren! Siehe in 'das ungewisse dunkel'. Die dort vorkommende Sphäre ist weit größer als die Voyager. In 'unimatrix zero' ist sie gerade mal gleich groß! Ich schätze mal, dass jedes Borgschiff ein Unikat ist, in größe, masse etc...

                @notsch

                Richtig, warum sollten die Borg so sehr auf Expansionismus aus sein?
                Die Borg sind schlau, sie festigen ihre stellungen erst. Besonders vor den vielen Jahrhunderten, wer weis, ob die Borg überhaupt über so leistungsfähige Transwarpantriebe verfügten? In startrek acht ruft die Borgqueen die damaligen Borg, welche sich noch tief im Deltaquadranten befanden. Das ist erstes Zeichen. Die Borg konnten ja ebenfalls 75 Jahre gebraucht haben, bevor sie die 22.Jahrhundert-Erde erreichten haben und assimilieren konnten.

                Wie gesagt, wären die Borg schonmal früher aufs dominion getroffen, würde es jetzt nicht mehr existieren, oder die Borg wären zerstört worden.

                Aber lasst es nun gut sein, ich will ja frieden schliessen.

                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar

                Lädt...
                X