Kleine fragen zum thema schilde! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine fragen zum thema schilde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sevens Persönlichkeit war zum Zeitpunkt ihrer Assimilation , da sie da noch ein Kind war , nicht voll entwickelt .
    Als Mitglied des Borg-Kollektivs wird ihre Persönlichkeit unterdrückt und kann sich dehalb , wie alle anderen charakterlichen Eigenschaften nicht weiter entwickeln .
    Sich Wissen anzueignen ist aber dennoch über eine Zeitspanne möglich , denn sie sammelt noch immer Erfahrungen .
    Die Indvidualität wird nicht ausgelöscht , sondern nur unterdrückt , weshalb sie noch immer zumindest unterbewußt lernen kann .

    Vielleicht haben meine vorherigen Beiträge einen direkten Zusammenhang zwischen der Entwicklung und Ansammlung von Erfahrungen , Wissen , Weisheit , Charakter , Intelligenz und Persönlichkeit durchblicken lassen , aber das ist reine Interpretation .
    Interpretieren kann man alles , was man will , aber das , was zählt ist nicht die Interpretation osndern das , was da ist .
    Dadurch stellt sich die Frage , ob Du in mir jemanden sehen willst , in dem Du auf biegen und brechen Widersprüche erkennen kannst .
    Ich bin nicht besonders bewandert in der Psychologie aber so äußert sich der Teil des eigenen unterbewußten Selbst , wenn man etwas interpretiert , ähnlich einem sogenannten Rohrschachttest oder wie das heißt (eine Art von Tintenfleck auf einem möglicherweise zusammengefaltetem Blatt Papier , in dem man instinkti seinen ersten Eindruck hinein interpretieren soll) .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Sevens Persönlichkeit war zum Zeitpunkt ihrer Assimilation , da sie da noch ein Kind war , nicht voll entwickelt .
      Als Mitglied des Borg-Kollektivs wird ihre Persönlichkeit unterdrückt und kann sich dehalb , wie alle anderen charakterlichen Eigenschaften nicht weiter entwickeln.
      Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber für mich zählt das zum Standardwissen. Bitte hör auf mich dahingehend zu belehren. Oder vermeide zumindest diesen belehrenden Ton, denn er wirkt, als würdest du aus deiner "überlegenen" Position heraus der Welt dein Wissen zu Teil werden lassen!
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Sich Wissen anzueignen ist aber dennoch über eine Zeitspanne möglich , denn sie sammelt noch immer Erfahrungen .
      Die Indvidualität wird nicht ausgelöscht , sondern nur unterdrückt , weshalb sie noch immer zumindest unterbewußt lernen kann .
      "unterbewusst lernen"...
      Weiß zwar nicht, was man als Drohne noch groß lernen kann, wenn man nicht mal mehr Herr über seinen eigenen Körper und zum größeren Teil über die eigenen Gedanken ist, aber bitte...
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Vielleicht haben meine vorherigen Beiträge einen direkten Zusammenhang zwischen der Entwicklung und Ansammlung von Erfahrungen , Wissen , Weisheit , Charakter , Intelligenz und Persönlichkeit durchblicken lassen , aber das ist reine Interpretation .
      Interpretieren kann man alles , was man will , aber das , was zählt ist nicht die Interpretation osndern das , was da ist .
      Da hast du vollkommen recht. Gemeint ist, was schwarz auf weiß geschrieben steht. Vielleicht solltest du aber dafür sorgen, dass das geschriebene Wort keine Interpretationsmöglichkeiten offen lässt?
      Im übrigen habe ich nicht "interpretiert", denn das hieße ja, dass ich in deinen Worten einen gewissen Sinn gesucht hätte, sondern ich habe sie gelesen, das erfasst, was sie in erster Linie aussagten und kam SO zu meinen Ansichten über deine Meinung!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Das mit dem belehrenden Ton ist wieder nur eine Interpretation von Dir .
        Da beantwortet man mal Deine Fragen und schon heißt es wieder , ich würde belehren .
        Was für ein ausgemachter Blödsinn .

        Sobald man irgendetwas macht oder erlebt sammelt man Erfahrungen und , wie ich schon schrieb , nennt man so etwas auch lernen .
        Dabei ist es unabhängig , ob man über einen freien Willen verfügt oder nicht .

        In Hinsicht auf eine eindeutige Schreibweise sehe ich nicht ein , wieso ich bei jedem Wort erst einmal stundenlang überlegen soll , ob man dadurch etwas anders interpretieren könnte als meine Meinung ist , ebenso was einen ganzen Satz oder Text betrifft .
        Deshalb gibt es ja Sätze und Texte , damit man einen Kontext erkennen kann .
        Wenn Du aber jedes Wort auf die Goldwaage legen mußt und immer versuchst etwas anderes hinein zu interpretieren - Sorry , aber das ist dann nicht meine Schuld .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von J_T_Kirk2000
          Das mit dem belehrenden Ton ist wieder nur eine Interpretation von Dir .
          Da beantwortet man mal Deine Fragen und schon heißt es wieder , ich würde belehren .
          Was für ein ausgemachter Blödsinn .
          Das ändert nichts an der Tatsache, dass du mir nun schon zum dritten oder vierten Mal die Konsequenzen des Drohnendaseins erklärt hast. Entweder meinst du es nur verdammt gut mit mir, oder du gehst davon aus, dass ich nicht über entsprechendes wissen verfüge, oder möglicherweise sogar dem Verständnis deiner Worte unfähig wäre!
          Das IST belehrend!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Es bringt nichts , Dir irgendetwas zu schreiben , solange DU eine Antwort als Belehrung oder vergleichbares verstehst .
            Meine Wiederholungen hatten nur dem bei Dir offensichtlich fehlgeschlagenen Versuch dienen sollen , meine Antworten zu begründen und Dein Mißverständnis zu korrigieren , allein aus dem Grund dami Du mich richtig verstehst .
            Da ich nicht weiß , wie ich es noch erreichen kann , werde ich zumindest in diesem Thread einfach nicht mehr reagieren , da Du es doch nur so auffassen würdest , als würde ich Dich belehren wollen , was dann wieder dazu führt , daß Du mich offenbar für arrogant hältst .

            Ich bin gespannt , wie lange sich der nächste diese Haltung von Dir gefallen lässt , falls dahingehend überhaupt jemand meinen Platz in diesem Thread Dir gegenüber einnimmt .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #36
              1) Die Situation, wie sie sich mit dir bot, war einzigartig und spiegelt in keinster Weise mein "Ankommen" bei anderen Personen wieder.
              2) Es wird niemand Gelegenheit haben, mir hier "gegenüberzutreten", weil auch ich mich veranlasst sehe, weitere Reaktionen zu vermeiden.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                also das ganze streiten hier bringt doch alles nix!!!! dafpr is das thread nun gar nicht gedacht! es kann eigentlich sowieso geschlossen werden weill sich meinefrage jaerledigt hat! also ihr könnt euchvon mir aus per pn vollschimpfen aberbitte nicht in diesem thread!

                es grüßt euch freundlich
                der Achill
                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                MfG, Achill

                Kommentar

                Lädt...
                X