Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torpedo

    Kurze Frage
    Mich würde mal interessieren warum die Torpedos leuchten?
    zB: quantentopedos blau
    hängt das vielleicht mit dem warpantrieb der Torpedos zusammen?


    ps:
    welche Reichweite hat ein Standart Torpedo der Flotte?

  • #2
    Zur 1. Frage: Würde mich auch interresieren. Vielleicht liegts an der Hülle des Torpedos.

    2. Laut "Die Technik der U.S.S. Enterprise" hat ein Standard-Photonentorpedo eine maximale Reichweite von 3,5 Millionen Kilometer.

    Hoffe, ich konnte dir damit helfen
    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

    Kommentar


    • #3

      Willkommen erstmal ihr zwei.

      Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber ich denke mal, sie leuchten, weil es so hübscher aussieht und man es besser verfolgen kann.

      @gorkon: Hey, aus Oldenburg!!! Wie schön!

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir die Frage auch schon oft gestellt

        So wie ich das sehe gibt es gar keinen Grund, außer dem, dass ein Torpedo laut Drehbuch einfach leuchten muss. Wie zum Beispiel in Star Trek6: Als die Enterprise den umgebauten Torpedo abschießt. Wenn der Torpedo nicht leuchten würde, hätte man nicht gesehen, wie der Torpedo sein Ziel sucht. Das wär wohl zimlich langweilig gewesen.

        Und bei den Quantentopedos soll der Zuschauer einfach sehen, dass dieser Torpedo anders ist als ein Standarttorpedo.

        Kommentar


        • #5
          Ist sicher wegen der Luftreibung, die Dinger sind schließlich ziemlich schnell..*rotfl*

          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Torpedo

            Originalnachricht erstellt von LordFree
            Kurze Frage
            Mich würde mal interessieren warum die Torpedos leuchten?
            Wurde schon gesagt, weils einfach besser aussieht!

            Originalnachricht erstellt von LordFree

            hängt das vielleicht mit dem warpantrieb der Torpedos zusammen?
            Torpedos haben keinen Warpantrieb, sondern lediglich eine Warpfelderhaltungsspule.
            Somit ergiebt sich auch die relativ "geringe" Reichweite der Torpedos!

            Originalnachricht erstellt von LordFree

            welche Reichweite hat ein Standart Torpedo der Flotte?
            Wurde auch schon genannt, 3,5 Million km!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Was ich mich frage ist: wenn die Dinger bei Warp abgefeuert werden Müssen die Doch auch einen Warpantrieb haben sonst würde das abfeuernde Schiff ja in den Eigenen Torpedo fliegen!!!
              und wenn die Schiffe nur in Impuls Rumballern könnte man ja einfach auf Warp gehen um den Torpedos zu entkommen wenn die Torpedos keinen Warpantrieb haben!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Torpedos haben Warpspulen, aber keinen Warpantrieb. Der Unterschied ist, das Warpspulen ein Warpfeld aufrecht erhalten können, aber keins erzeugen (dazu bräuchte man ja einen kompleten Warpkern usw., wär für jeden einzelnen Torpedo ein wenig aufwändig). Wenn also ein torpedo bei Warp abgefeuert wird, kann er mit seiner Warpspule dieses Warpfeld aufrechterhalten und so schneller als das Schiff fliegen. Wird er bei Unterlicht abgeschossen, fliegt er auch nicht mit Warp sondern mit Schiffsgeschwindigkeit + Abschussgeschwindigkeit. Geht ein feindliches Schiff rechtzeitig auf Warp, kann es so einem Torpedo entkommen, aber man kann ja einfach einen neuen abfeuern.
                Das Torpedos leuchten hat (abgesehen vom optischen Effekt natürlich) genau wie bei den Phasern den Sinn, daß man sieht wo man hinschießt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab da ne These, wenn ein solcher Torpedo abgefeuert wird, so ist der doch fast zu schnell um vom menschlichen Auge überhaupt wargenommen zu werden, kann es nicht sein, das man sie deshalb einfach als "Funkeln" gemacht hat um zu zeigen, dass die Dinger "sauschnell" sind!!!
                  o.k. o.k. ist ziemlich weit hergeholt aber auch ne Theorie !!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                  • #10
                    die leichten weil die stark erhitzt werden!!!
                    oder???¿¿¿
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Weltraum gibts keine Luft, ergo keine Reibung, ergo keine Hitze -> kein Leuchten.
                      Mal ehrlich, natürlich hat da keiner großartige techniosche Überlegungen angestellt, sondern die Torpedos leuchten lassen weil es toll aussieht. Und ST-immanent ist es immer noch am logischsten, daß die Dinger leuchten um zu sehen wo man hinschießt. Das gleiche wird ja bei Maschinengewehren auch mit der Leuchtspur gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        nun vielleicht erhitzen sich sich INNERLICH - eine Art Sprengkraftverbesserung!
                        oder das ist einfach die Antriebsdüse - bei den Warpgondeln der Föderation leuchtet sie blau!!! - und bei den Torrpedos halt rot - und vielleicht ist das Leuchten so Stark das man den Torpedo selbst nicht mehr sieht
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Was bei den Warpgondeln blau leuchtet ist aber das Warpplasma, das gibt´s aber bei Torpedos nicht.
                          Gib dir keine Mühe, du hast keine Chance!

                          Kommentar


                          • #14
                            wer sagt denn das es Plasma ist - eventuell ein Stinknormaler Antrieb der eben heissläuft!

                            wobei ich eher für die These bin das der Torpedo sich innerlich erhitzt um dadurch seine Sprengkraft zu erhöhen!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Nochwas zur Warpgeschwindigkeit: Ich glaube, dass der Werfer den Torpedo auf Warp beschleunigt, egal wie schnell das Schiff fliegt
                              Aus dem DS9-Handbuch:
                              Ein Einsatz bei Warpgeschwindigkeit lässt diese Zahl (Manövrierfähigkeit) auf 15% absinken, was seine Ursache im WARPFELD DES WERFERS(!) hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X