Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Schiffe - wieviele verschiedene gibt es ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg-Schiffe - wieviele verschiedene gibt es ?

    Also seit der Folge "Unimatrix Zero" würde ich zu gerne mal wissen, wieviele verschiedene Borg-Schiffe eigentlich existieren. Ab un zu habe ich ja das Gefühl, daß der Aufbau dieser Schiffe (natürlich in Abhängigkeit Ihres Zweckes) doch ziemlich variiert !?

    Interessant finde ich auch, daß ja zunächst nur diese Kuben bekannt waren. Aber nun weiß man ja wohl, daß auch andere geometrische Formen bei denen vorkommen. Fehlt eigentlich nur noch eine fliegende Pyramide.
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Ich weiss das es den kubus,den "super kubus", die Sphere,und eine art scout schiff, und in dem Spiel Armada noch einige mehr wie assimilator, und noch einige andere
    resistance is futile

    Kommentar


    • #3
      Re: Borg-Schiffe - wieviele verschiedene gibt es ?

      Originalnachricht erstellt von StarSlider
      Fehlt eigentlich nur noch eine fliegende Pyramide.
      Mit der Pyramide hast Du fast recht, das SChiff der Borgkönigin ist eine Art Doppel-Pyramide (Dyamond-Shape)



      Das Schiff heißt Borg Probe:



      und noch der Kubus:



      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Schiff der Individuellen Borg,erinnert mich aber ein Großraumsprengkopf den mal Seven beschrieben hat.

        Da ist noch die Sphere.



        Der Borg-Diamant ist ein Spezialschiff jedenfalls in Armada,und das Probe-Schiff heißt Borg Interceptor.
        Zuletzt geändert von CY-BORG; 03.06.2001, 15:07.

        Kommentar


        • #5
          @CY-Borg:
          da Dein Bild nicht angezeigt wird hab ich hier eines gefunden.

          Borg Sphere

          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

          Kommentar


          • #6
            Und dann natürlich noch New Borg City (laut startrek.com heißt das Teil Unicomplex, aber New Borg City klingt doch besser, oder? ), aber das ist ja auch kein Schiff, sondern eine Raumstation...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Das ist New Borg City

              Kommentar


              • #8
                Man weiss nich genau

                Wieviele verschiedene borgschiffe es gibt aber bis jetzt hatt man 7 identifiziert,aber ihr habt da noch vergessen das es ein Borg-Krigschif gibt sieht aus wie ein Kubus in der folge Unimatrix-zero
                Vielleicht haltet Ihr mich auf, aber Ihr könnt uns nicht alle aufhalten und schließlich sind wir alle gleich.

                Kommentar


                • #9
                  Ein Kubus ist ein Kubus (kommt aus dem Latein=WÜRFEL) der in verschiedene Typen eingeteilt ist,je nach Ausrüstung,die Einteilung macht aber das ganze nicht gleich zur einer anderen Schiffsklasse

                  Kommentar


                  • #10
                    IMHO Glaube ich das es eigentlich nur einen Schiffstyp in verschiedenen "Ausbaustufen" gibt!
                    Wie ich dazu komme? Nun, in einer TNG Folge (da, wo die Ente von Q das erstemal mit den Borg in Kontakt gebracht wird) sagen die Borg doch, das die Technologie und die Ente dem Kubus "einverleibt" wird.
                    Somit denke ich, das ein "fertiger" Kubus irgendwann eine Spähre Produziert, die dann als Kern des späteren Kubus verwendung findet. (Und gleichzeitig als Fluchtkapsel!).
                    Die dann folgenden "Stufen" sind dieses längliche Teil (Borg Probe), dann dieser etwas kleinere Kubus in Unimatrix Zero (das von der Voy angeriffen wird) und schließlich der Würfel, der am häufigsten zu sehen ist.
                    Dadurch ergibt sich natürlich eine nahezu unendliche Vielfalt an möglichen Formen, da es ja eigentlich bis zum "Endstadium" immer veränderungen unterworfen ist.
                    Wenn jetzt noch berücksichtigt wird, das immer wieder andere Technologie und Materialien verwendet werden, kann man also nie sagen, um welchen Typ es sich handelt!

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno

                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      aussder dem ist ein Kubus nie wie ein anderer. Der Kubus assimiliert immer wieder andere Schiffe und baut sie in sich ein. Und das passiert immer wieder.
                      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Cmdr
                        aussder dem ist ein Kubus nie wie ein anderer. Der Kubus assimiliert immer wieder andere Schiffe und baut sie in sich ein. Und das passiert immer wieder.
                        Blitzmerker

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mindestens 5 Klassen sind canon:

                          1.) Der Kubus, der überall zu sehen war. (ich weiß, dasses banal klingt)
                          2.) Class 4 Tactical Cube
                          3.) Sphere
                          4.) Diamond
                          5.) Scout
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn es allerding "Class 4 Tactical Cubes" gibt, dann gibt es mindestens 4 Klassen von Kuben, denn ansonsten würde die Bezeichnung keinen Sinn machen.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke es gibt noch mehr klassen.
                              wie ich in einem anderen thread angesprochen habe (http://www.scifi-forum.de/showthread...855#post406855 )
                              glaube ich das kein borg schiff einam anderen gleicht und die klasse gibt lediglich vielleicht die größe der rahmenkonstruktion und die menge der verwendeten aggregate an (klasse 4 entspräche dann 4 mal so viele waffensysteme (offensiv und defensiv) wie ein normaler taktischer kubus - also eigentlich unbesiegbar.)
                              was meint ihr dazu?
                              Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X