Borg-Schiffe - wieviele verschiedene gibt es ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Schiffe - wieviele verschiedene gibt es ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @DataNode87-9752 Hallo im Forum

    Zum Thema. Ihr habt noch das Schiff vergessen, in dem Hugh (nein, ich meine nicht mich ) damals auf den Planeten gestürzt ist.

    Zu der Theorie von Kuno. Wenn das so wäre, dann hätte jeder Kubus andere Farben, da das Metall immer anders wäre. Aber das ist es nicht. Desweiteren haben die Borg einen bestimmten technischen standart. Und wieso sollten die Borg minderwetige Legierungen und Technik in ihre Kuben einbauen? Vor allem, weil die Borg bestimmt kein resourcenproblem haben. Die Haben bestimmt tausende Rohstoffplaneten. Ich glaube die einzelnen Schiffsklassen werden einzeln gefertigt.

    Hugh
    Zuletzt geändert von Hugh; 31.08.2002, 17:48.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      korrekt.
      und ich glaube auch das eher vielmehr die rohstoffe der einzelnen schiffe verwendet werden um zur perfektíon beizutragen. die daten werden halt assimiliert. interessante aggregate mit anderen techniken verbessert und nachgebaut.
      Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        @DataNode87-9752 Hallo im Forum

        Dem schließe ich mich doch gleich mal an

        Original geschrieben von Hugh

        Zum Thema. Ihr habt noch das Schiff vergessen, in dem Hugh (nein, ich meine nicht mich ) damals auf den Planeten gestürzt ist.

        Zu der Theorie von Kuno. Wenn das so wäre, dann hätte jeder Kubus andere Farben, da das Metall immer anders wäre. Aber das ist es nicht. Desweiteren haben die Borg einen bestimmten technischen standart. Und wieso sollten die Borg minderwetige Legierungen und Technik in ihre Kuben einbauen? Vor allem, weil die Borg bestimmt kein resourcenproblem haben. Die Haben bestimmt tausende Rohstoffplaneten. Ich glaube die einzelnen Schiffsklassen werden einzeln gefertigt.

        Hugh
        Vergesst nicht, das die Borg Nano-Technologie haben!
        Wie sonst wäre eine Reperatiur während des Fluges möglich (siehe TNG, das erste zusammentreffen mit den Borg).

        Warum sollten die Borg diese Naniten nicht einsetzen um die "Erbeuteten" Schiffsmetalle so umzuwandeln das sie für Ihren Kubus geeigent sind? (zumal wohl die meisten Raumfahrenden Rassen fast alle ähnlich/gleiche Materialien/Legierungen für ihre Schiffshüllen benutzen)

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kuno
          Vergesst nicht, das die Borg Nano-Technologie haben!
          Wie sonst wäre eine Reperatiur während des Fluges möglich (siehe TNG, das erste zusammentreffen mit den Borg).

          Warum sollten die Borg diese Naniten nicht einsetzen um die "Erbeuteten" Schiffsmetalle so umzuwandeln das sie für Ihren Kubus geeigent sind? (zumal wohl die meisten Raumfahrenden Rassen fast alle ähnlich/gleiche Materialien/Legierungen für ihre Schiffshüllen benutzen)
          Das, was man in "Q who" sieht sind eher schläuche und reparaturroboter als Nanotechnologie.

          Und das mit dem Umwandeln von Metallen ect glaube ich auch. Allerdings glaube ich nicht, an die "Sphäre ist kern und wächst mit jeder schiffsassimilation- Theorie".

          Aber dass die Borg die schiffe assimilieren und dann daraus neue Schiffe bauen oder neue Techniken erforschen, die dann in zukünftige Kuben eingebaut werden glaube ich.

          Allerdings bin ich nicht der meinung, dass genau nach der assimilation die metalle ect im Kubus verwendet und verbraucht werden.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh

            Allerdings bin ich nicht der meinung, dass genau nach der assimilation die metalle ect im Kubus verwendet und verbraucht werden.

            Hugh
            Was sonst?
            Auf Lager legen, in eine Werft Verfrachten und erst dort einbauen?

            Das ist Ineffektiv und somit "Unborghaft"

            Llap
            Kuno

            P.S.
            Schläuche hab ich nicht gesehen, vielmehr machte die "Flugreperatur" auf mich den Eindruck, als ob man die Teile aus dem nichts nachwachsen lässt, was für mich auf Naniten hindeutet! *nochmal die Folge rauskram und genauer anseh*
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              vielleicht zerlegen.
              eine art eineitiger replikator zerlegt die assimilierten stoffe und transferiert die so gewonnene energie in eine borg-schiffswerft. dort können dann äußerst effizeint und schnell dank zuvor replizierter und zusammengebauter teile borgschiffe gebaut werden.

              alternativ könnten die rohstoffe auch molekülverdichtet in blockbauweise gelagert werden und durch spezielle schiffe (wahrscheinlich kuben) oder übergaben an sowieso richtung werften fliegende schiffe traansportiert werden.

              hmm, was glaubt ihr wie lange so ein kubus zur fertigstellung braucht? ich tippe mal 2-3 wochen für den zusammenbau und 1 tag um alle systeme optimal anzupassen.
              ich denke das ist realistisch, da die borg alles höchst effizient ausführen und seit jahrhunderten die gleichen schiffe bauen.
              Hi, I'm a signature virus. Please replace your old line with this one and help me take over the world.

              Kommentar


                #22

                Zum Thema. Ihr habt noch das Schiff vergessen, in dem Hugh (nein, ich meine nicht mich ) damals auf den Planeten gestürzt ist
                Scherzkeks...
                Was meinst du was ein "Scoutschiff" sonst ist? Das sind diese kleinen 30m Würfel, im Gegensatz zu den 3000 Meter Standardwürfeln

                Data Node....

                Ich denke so ein Kubus wird eigentlich NIE fertig. Jedesmal wenn irgendwo eine neue Technologie auftaucht wird man versuchen sie zu integrieren, jedesmal wenn ein Kampf zu Schäden führte wird man es reparieren usw. Da kein Kubus dem anderen Gleicht (wurde afair schon mal onScreen gesagt) ist das ein unendlicher Design und Wandlungsprozeß.

                Und wozu brauchen die Borg Replikatoren? Eine Tonne Schrott und ein Kilo Nanosonden und schon hat man eine recht fixe Produktionsstätte. Rechne das mal 1.000.000 oder 1.000.000.000 und du hast wahnsinnige Wachstumsraten. Wenn die Nanos mit nem Teil fertig sind kann dann die Drohne hingehen und es einbauen.

                Vor allem ist der Vorteil, daß es überall funktioniert und jederzeit. Außer an Orten und bei Gelegenheiten, wo sowieso weder Kubus noch Drohnen noch nanotech überleben.... Aber dann bleibt auch keine Zeit um sich drüber zu ärgern, gelle
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Ich denke so ein Kubus wird eigentlich NIE fertig. Jedesmal wenn irgendwo eine neue Technologie auftaucht wird man versuchen sie zu integrieren, jedesmal wenn ein Kampf zu Schäden führte wird man es reparieren usw. Da kein Kubus dem anderen Gleicht (wurde afair schon mal onScreen gesagt) ist das ein unendlicher Design und Wandlungsprozeß.
                  Jepp, wer nach Perfektion strebt wird sicherlich nicht seit Ewigkeiten dasselbe Design verwenden (zumindest nicht auf Technologischer Ebene)!

                  Schau blos mal deinen Rechner an, äußerlich sicherlich unverändert hat sich sein innenleben doch bestimmt schon öfter gewandelt

                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Und wozu brauchen die Borg Replikatoren? Eine Tonne Schrott und ein Kilo Nanosonden und schon hat man eine recht fixe Produktionsstätte. Rechne das mal 1.000.000 oder 1.000.000.000 und du hast wahnsinnige Wachstumsraten. Wenn die Nanos mit nem Teil fertig sind kann dann die Drohne hingehen und es einbauen.

                  Vor allem ist der Vorteil, daß es überall funktioniert und jederzeit. Außer an Orten und bei Gelegenheiten, wo sowieso weder Kubus noch Drohnen noch nanotech überleben.... Aber dann bleibt auch keine Zeit um sich drüber zu ärgern, gelle
                  Das die Borg keine Replikatoren haben/brauchen ist mir so noch nie in den Sinn gekommen, klingt aber Einleuchtend! (Der letzte Absatz hätte von mir stammen können *Unterschreib*

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Scherzkeks...
                    Was meinst du was ein "Scoutschiff" sonst ist? Das sind diese kleinen 30m Würfel, im Gegensatz zu den 3000 Meter Standardwürfeln
                    Unter Scoutschiff hab ich bis jetzt eigendlich immer das hiere verstanden.


                    Desweiteren kam Hugh´s Schiff bis jetzt nur einmal vor.


                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      "Hughs" Schiff war ein kleiner Würfel, der abgestürzt ist. Das was du Scout nennst kenne ich als Borg Probe.... macht ja auch nix, zuerst waren die Scoutschiffe eben kleine Würfel und heute machen sie Werbung für Pfizer

                      Genau wie die Kuben heutzutage Korselagen tragen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, das wollte ich auch schon immer mal wissen. So habt ihr mir gleich mitgeholfen. Danke!
                        Meiner Meinung nach ist aber der Kubus immer noch der beste und originalste .

                        Cu philipp2

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X