Quantentorpedos aus allen Werfern??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantentorpedos aus allen Werfern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Das gleiche gilt für die Anzahl der Torpedos. Mit einem Transportsystem kriegst du da insgesammt nicht mehr als 10 vielleicht 12 Stück rein. Nicht gerade viel.
    Ich wüsste aber nicht, wofür ein Runabout mehr als 12 Torpedos brauchen sollte. Die Dinger sollen rumfliegen, und nicht durch die Gegend ballern wie ein kleines Kriegsschiff. Und jeder andere Shuttletyp, den wir zuvor kennengelernt haben, hatte nur Phaser, und von denen halt Minimalausführungen fürs All. Also für mich hört sich 10 - 12 Torpedos recht vernünftig an!


    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Wo wollt ihr da bis zu 500 Standart PQ/QT reinquetschen?
    Also ich würd das nicht. Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich würd eher sagen: 100 vorn und 100 hinten. Wie da die Aufteilung in QT und PT ist, möcht ich nicht einschätzen, das überlass ich euren fähigen Hirnen, aber ich denke mal, dass der größere Teil der QTs frontwärts gelagert ist. Jedenfalls sind es meiner Ansicht nach insgesamt nicht mehr als 200 Torpedos. 50 für jeden Launcher. 'Ne vernünftige Zahl für ein Schiff wie die Defiant, denke ich!

    Zitat von Harmakhis
    Das lustige bei diesen ganzen Querschnitten ist, dass ja bei keinem einzigen Schiff irgendwo eine Lagerraum für die Torpedos ausgewiesen ist. Und vor allem bei der Galaxy, die ja mehrer hundert dabei hat, müsste das ja schon etwas platz ausmachen. Da haben die Designer irgendwie geschlampt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Torpedos "on demand" repliziert werden.
    Repliziert werden die sicher nicht. (Ich hör schon Dax und ihre geliebten "Warperhaltungs-Spulen"! ) IM TNG:TM wird gesagt, dass die Torpedos aus einem Frachtraum über dem Launcher kommen, und auf einem Querschnitt des Launcher-Areals sieht man sogar sehr gut den Lift, über den neue Torpedos in den Launcher geladen werden!
    Bei der Defiant lagern die Torps höchstwahrscheinlich auch in nächster Nähe der Launcher.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #47
      Zitat von Harmakhis
      Das lustige bei diesen ganzen Querschnitten ist, dass ja bei keinem einzigen Schiff irgendwo eine Lagerraum für die Torpedos ausgewiesen ist. Und vor allem bei der Galaxy, die ja mehrer hundert dabei hat, müsste das ja schon etwas platz ausmachen. Da haben die Designer irgendwie geschlampt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Torpedos "on demand" repliziert werden.
      Also ich habe da auf der Seite ein Bild gefunden bei der Defiant wo man sieht wo der Laderaum für die Torpedos ist.



      Zu dem Runabout:
      *Raumschiff-Guiderauskram* auch wenn es da immer wieder Probleme gibt das das nicht wirklich alles stimmt was darin steht, steht bei Runabout eindeutig unter Bewaffnung

      6 Typ VI Paralelle Phaserphalanxen
      2 MK 25 Direkt feuernde Photonentorpedorohre

      Um die Photonentorpedos aus dem Modul in den Launcher zu befördern kann ich mir vorstellen das sie durch eine Art Magazin welches sich in dem Modul befindet in den Launcher führt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #48
        Von dem Okudagramm halte ich onehin nicht viel da es den Impulsantrieb an der falschen Stelle zeigt usw... Und das dasTorpedomagazin so dicht an der Außenhülle ist weit weg von den Launchern ,passt auch nicht. Erstens anfäliger bei einem Treffer und zu lange Wege zu den Lauchern.Bei der Galaxy ist eines der 3 Magazine im oberen Teil des breiten Halses oberhalb des Launchers
        Dann wenn man nach den eingezeichneten Decks geht bzw ihren Proportionen , so sieht es nämlich da aus als hätte die Defiant nur 100 m Länge!!! Die Zeichnung stimmt Hinten und Vorne nicht.
        Bekanntlich hat sie aber 180 m !!. Das passt ebenfalls nicht.
        Dann wo das Shuttlehangar sein soll...... ist kein Deck mehr wenn man sich gleichzeitig das Modell anschaut..... das ganze untere Deck hängt praktisch in der Luft.... Der seitliche Querschnitt deckt das Okudagrammm aber man beschaue sich das Schiff mal von hinten.... dan bemerkt man den gravierenden Fehler. Hab oben die Original Blueprints aus den Fact Files gepostet....... Da sieht mans.
        Mir kommts vor als sähe man nur einen Ausschnitt des orginal Deckplanes in dem schiffförmigen Fenster... Macht man den ganzen Decksplan kleiner ohne die Außenumrandung zu verändern fängts nämlich an zu passen...... Dann ist auch der Impuls nicht mehr hinten( zwar noch auf der Höhe wo er vorher war.. aber dann auf der Höhe wo er seitlich sein müsste.

        http://www.ex-astris-scientia.org/ar...-thesearch.jpg

        http://www.ex-astris-scientia.org/ar...nt-impulse.jpg

        http://www.shiporama.org/images/defiant/def18.jpg

        -------------------------------------------------------------------------------------

        Das sollte jetzt DEUTLICH sein... was ich meine.. dann wo sind denn die 2 Sensoren im Vorschiff die man deutlich sieht.... Nix ist im Deckplan zu erkennen... Die fressen mindestens genauso viel Platz wie ne Phaserbank...

        Dann stimmt die Position des Warpkerns nicht... im Okudagramm ( Roter Kreis) wird er zu weit hinten eingezeichnet.die Austrossplappe für den Kern ist aber weiter vorn. Komisch gell.
        .

        Würde gerne mal die Originalentwürfe der Defiant sehen...... die sehen sicher anders aus. und da hat sie auch sicher mehr Decks, wenn auch nicht viele mehr.

        NOCH mal was zu den Phaserbänken.... Hat jemand das Buch " Die Technik der Enterprise D" ??? Da sieht man sehr gut wie groß ein Typ X Phaseremitter ist ( Das Bankelement). Das stimmt schon mit der von mir geposteten Zeichnung überein. Die Bank erstreckt sich höchstens über eine Deckhöhe...... wenn man die Hüllendicke wegrechnet. Und die Hülle ist bei der Defiant ja, wie bekannt sein sollte viel dicker als bei der Galaxy oder sonstigen Schiffen dieser Bauart.







        MFG

        Moc
        Zuletzt geändert von Mocbo; 18.12.2005, 22:06.

        Kommentar


          #49
          nicht zwangsläufig. Hat eine modernere Panzerung, aber muss nicht zwangsläufig dicker sein deswegen. *sorry 1zeiler*
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Challenger
            nicht zwangsläufig. Hat eine modernere Panzerung, aber muss nicht zwangsläufig dicker sein deswegen. *sorry 1zeiler*
            Ganz genau. Ausserdem ergibt sich die stärkere Panzerung auch aus der ablativen Armierung und die ist auf keinen Fall meterdick.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              #51
              Ich dachte die ablative Armierung wäre sehr dick, weil die Schüsse, die auf die Armierung treffen, dass Metall langsam wegschmelzen lassen.. Wie funktioniert die genau? absorbiert die wie ein Schild die Energie, oder was macht die?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mendred
                Ich dachte die ablative Armierung wäre sehr dick, weil die Schüsse, die auf die Armierung treffen, dass Metall langsam wegschmelzen lassen.. Wie funktioniert die genau? absorbiert die wie ein Schild die Energie, oder was macht die?
                Genau das is es. Abl.Arm. zerstreut mehr oder weniger die Energie von Waffenfeuer. Dass sie besonders dick sei, beruht wahrscheinlich auf einem Missverständnis. Weil die Defiant sehr klein ist, kann sie auch mit einer Panzerschicht versehen werden, die in Relation zu anderen Schiffen sehr dick ist. So sehe ich das jedenfalls. Ich lasse mich aber gern vom genauen Gegenteil überzeugen.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #53
                  Die Armierung alleine hat schon 20 cm ( Laut Canion Info)
                  Hab aber gehört das diese ablative Armierung stellenweise in eine teilweise aus Neutronium bestehende passive Panzerung übergeht. Kann auch sein das die ablative Scjicht über der Neutronium Legierung liegt. Darunter liegt dan die Tritanium Doppelhülle.
                  Also die Hülle dürfte an der Frontpartie rund einen Meter Dicke erreichen... Wenn noch eine Art Schottpanzerung dazwischen ist ( Zwischenraum von 10 bis 30 cm zwischen ablativer Armierung/ Netroniumlegierung und Doppelhülle) kanns noch dicker sein.

                  Auffällig ist das die Defiant alle möglichen Anbautaile versenkt in der Hülle hat. Könnte der Beweis für die doch recht warscheinliche Vermutung sein.
                  Auch das wulstige abgestufteAussehen der einzelnen Unterteilungen deutet auf unterschiedliche Panzer/ Hüllendicken hin, wobei der vordere Teilmit Oberseite und Flanken am stärksten geschützt erscheint ( Ausnahme die Nase des Schiffs welche mir leicht verletzlich erscheint)
                  Die Unterseite des Schiffs ( Der abgesenkte Bereich zwischen den beiden Warpantrieben) scheint am schwächsten geschützt zu sein, wie auch das Hinterteil.

                  MFG

                  MOC

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mocbo
                    Die Armierung alleine hat schon 20 cm ( Laut Canion Info)
                    Quelle? Ich habe nämlich auch schonmal versucht die Dicke der Panzerung bestätigt zu bekommen, habe AFAIR nichts gefunden.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dax
                      Quelle? Ich habe nämlich auch schonmal versucht die Dicke der Panzerung bestätigt zu bekommen, habe AFAIR nichts gefunden.
                      Quelle ist DITL. Aber vergiss es gleich wieder denn das ist in weißer Schrift geschrieben und ist damit non canon. Nochmal damit solche Misverständnisse nicht wieder auftreten. Bei DITL ist nur die Passage Canon die in gelber Schrift geschrieben ist.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        #56
                        Die Ablative Armierung soll in eine legierung aus Neutronium übergehen?
                        In VOY - Die Denkfabrik, wurde gesagt, dass die Borg und die Föderation an einer Legierung aus Neutronium gearbeitet haben, aber die sollen nur zu einer theoretischen Formel gekommen sein. Im TM von Deep Space Nine steht zwar, dass die Defiant ne Ablative Armierung hat, aber die genaue Zusammensetzung steht da nicht drin.

                        Kommentar


                          #57
                          Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen : Ich denke das die torpedorampen innerhalb der föderation genormt sind. Immerhin hat auch die Intrepid-Klasse Tri-Kobalt-Ldungen aus herkömmlichen Photonentorpedorampen verfeuern können . Schätze das design der torpedos weist so gut wie keine unterschiede auf , lediglich der sprengkopf .
                          Zuletzt geändert von dubioserAdmiral; 19.03.2006, 16:02.

                          Kommentar


                            #58
                            Dazu ist mir letztens auch etwas bei der Voyager aufgefallen. Und zwar zum Schluss einer Folge sieht man wie die Voyager vorbei Fliegt und zwar von hinten an dem Zuschauer vorbei. Da sah ich das die Heck Torpedorohre leuchteten so als ob die Rohre offen sind und man das Licht von dahinter durchscheinen sehen hat. Also nun meine Frage die Rohre sind doch sicherlich irgendwie geschlossen. Oder???

                            Es sah aus wie bei diesem Bild hier nur war das Licht da weiss.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht war das ein Fehler der tricktechnik? Oder war das in einem kampf?
                              Vielleicht haben die auch nur mal die Rohre durchgepustet

                              Kommentar


                                #60
                                Das war meines Wissens in VOY noch nie anders. Die Torpedo-Launcher waren stets mit diesem Licht markiert, obwohl es zu Beginn der Serie noch ein rötliches Licht gewesen sein dürfte...
                                Zwar könnte ich mich nicht erinnern, das konkret bei einem anderen Sternenflotten-Schiff gesehen zu haben, aber bei der VOY war das meines Wissens nach Standard.
                                Oh, doch, da gab's was! NCC 1701 und 1701-A hatten ebenfalls beleuchtete Launcher. Ebenso die Qo'noS 1 in ST: VI, oder die K't'ingas in ST: I. Also IMO ist das nichts Ungewöhnliches.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X