Turbolifts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolifts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Interessant was du da ansprichst. Es klappt ja auch nicht wirklich ein Geländer auf wenn der Lift kommt.
    Aber die Geschwindigkeit ist nicht immer so gering. In einer Folge "Emotionen" fahren Odo, Kira und der eine Bajoraner Lift und man sieht auf die Außenwände. Diese rasen relativ rasch vorbei, also so ein Lift scheint schon recht flott unterwegs zu sein.

    Kommentar


      #32
      Die Lifts werden sich schon beschleunigen, sobald sie die Ops verlassen haben. Und ich würde mir auch keine Sorgen über die Sicherheit machen - da zieht sich entweder ohne Zeitverzögerung eine Luke drüber, bis der Lift zurückkommt, oder eben auch ein schönes, altmodisches Kraftfeld. Zudem könnte in den ersten Metern des Liftschachts auch die künstliche Gravitation aufgehoben sein, so dass man dem Schwerkraftfeld der Ops nicht durch versehentliches Reinstolpern "entfliehen" kann.
      Erklärungen gibts also genug, in-universe.

      Kommentar


        #33
        Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage!

        Kommentar


          #34
          Du Funktionsweise der Turbolifts auf Föderationsschiffen erkläre ich mir so: Die Kabinen werden durch Anziehung und Abstoßung des Gravitationsfeldes durch die Röhren bewegt: So ist eine Bewegung nach oben/unten und links/rechts möglicht: Die Gravitation in der Kabine wird dabei ständig angepasst.

          Kommentar

          Lädt...
          X