Weltraumschrott einsammeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumschrott einsammeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    außerdem gehen die schiffe der sternenflotte bestimmt nicht ohne einen gewissen schutzschild auf warp. weil auch so ist die liste vin duingen die im all umherschwirren könnten und im deflektor einschlagen können groß.ich kann mir nicht vorstellen das man für so einen fall nicht gewapnet ist
    Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



    http://scriptload.net/game?id=43834

    Kommentar


      #17
      Die Föderation braucht sich nicht um den Borgschrott zu kümmern, das machen die Borg schon selbst. In VOY wurde erwähnt dass sie alle Schiffe bergen. Es würde sich, mal abgesehen von Janeway, niemand trauen in ein Borg Trümmerfeld zu fliegen.
      Weltraumschrott verteilt sich nach einiger Zeit, und auch wenn das Kampfgebiet noch so groß erscheint ist es dennoch unwahrscheinlich darauf zu treffen. Schiffe die mit Warp unterwegs sind weichen größeren Teilen automatisch aus, die sie mit den Sensoren erfassen. Den Rest erledigt der Deflektor.
      Dennoch lohnt es sich die zerstörten Schiffe wieder zu bergen, denn das Material kann wiederverwendet werden und Technologien fallen nicht in falsche Hände.

      Kommentar


        #18
        Zitat von tobzen
        außerdem gehen die schiffe der sternenflotte bestimmt nicht ohne einen gewissen schutzschild auf warp. weil auch so ist die liste vin duingen die im all umherschwirren könnten und im deflektor einschlagen können groß.ich kann mir nicht vorstellen das man für so einen fall nicht gewapnet ist
        Der Schrott bis zu einer Gewissen Größe bzw. Gewicht würde durch den Deflektor aus der Bahn geworfen.

        Zitat von Degra
        Die Föderation braucht sich nicht um den Borgschrott zu kümmern, das machen die Borg schon selbst. In VOY wurde erwähnt dass sie alle Schiffe bergen. Es würde sich, mal abgesehen von Janeway, niemand trauen in ein Borg Trümmerfeld zu fliegen.
        Weltraumschrott verteilt sich nach einiger Zeit, und auch wenn das Kampfgebiet noch so groß erscheint ist es dennoch unwahrscheinlich darauf zu treffen. Schiffe die mit Warp unterwegs sind weichen größeren Teilen automatisch aus, die sie mit den Sensoren erfassen. Den Rest erledigt der Deflektor.
        Dennoch lohnt es sich die zerstörten Schiffe wieder zu bergen, denn das Material kann wiederverwendet werden und Technologien fallen nicht in falsche Hände.
        Wenn das war ist warum haben die Borg den in der letzten Voy Folge (Kollektiv) den Notruf ignoriert und den Borgkubus ignoriert. Nur weil die Drohnen an Bord bis auf 5 Kindern die in Reifungskammern waren getötet worden. Sehr fraglich.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guyver
          Wenn das war ist warum haben die Borg den in der letzten Voy Folge (Kollektiv) den Notruf ignoriert und den Borgkubus ignoriert. Nur weil die Drohnen an Bord bis auf 5 Kindern die in Reifungskammern waren getötet worden. Sehr fraglich.
          Zunächst sei angemerkt, dass die Episode ein Extremum an Beknacktheit darstellt. Dann sei festgehalten, dass du mit deiner Skepsis Recht hast. Weiters bleibe nicht unerwähnt, dass da eindeutig die Autoren nicht mitgedacht haben. Und zu guter letzt suche man nach einer logischen Lösung für diese - leider- canon-Absurdität.

          Meine Vorschläge:
          1) Die Borg rechneten damit, dass der Kubus ohnehin flöten geht. (unwahrscheinlich)

          2) Das Kollektiv glaubte - warum auch immer - dass der Kubus eigentlich zerstört worden sei. (Kann mich an die Episode nicht genau erinnern, drum is es möglich, dass diese Lösung nicht zieht.)

          3) Die Borg haben einen VOY-Autor assimiliert, und sich dadurch leider den Virus voyagerensis janewayus absurdis eingefangen, welcher sie dazu bewog, den fraglichen Kubus geradewegs vor die nächste Paramount-Kamera zu fliegen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Zitat von Roman
            Zunächst sei angemerkt, dass die Episode ein Extremum an Beknacktheit darstellt. Dann sei festgehalten, dass du mit deiner Skepsis Recht hast. Weiters bleibe nicht unerwähnt, dass da eindeutig die Autoren nicht mitgedacht haben. Und zu guter letzt suche man nach einer logischen Lösung für diese - leider- canon-Absurdität.

            Meine Vorschläge:
            1) Die Borg rechneten damit, dass der Kubus ohnehin flöten geht. (unwahrscheinlich)

            2) Das Kollektiv glaubte - warum auch immer - dass der Kubus eigentlich zerstört worden sei. (Kann mich an die Episode nicht genau erinnern, drum is es möglich, dass diese Lösung nicht zieht.)

            3) Die Borg haben einen VOY-Autor assimiliert, und sich dadurch leider den Virus voyagerensis janewayus absurdis eingefangen, welcher sie dazu bewog, den fraglichen Kubus geradewegs vor die nächste Paramount-Kamera zu fliegen.
            Ich tippe auf 3

            Ne die Folge "Kollektiv" ist meiner Meinung nach die beknackteste Folge von VOY. Die Borg würden nie einen Kubus aufgeben.. Materialverschwendung. Ausserdem hätten sie vllt noch die Möglichkeit die Borgdrohnen zu reaktivieren (ich weiss nicht genau was der Virus macht, ob der nur die organischen Teile abtötet oder einfach die organischen von den technischen abtrennt). dadurch hätte das Kollektiv (diesmal meine ich nicht den kindergarten ) auch die Möglichkeit ein Gegenmittel zu erschaffen.

            Kommentar


              #21
              ich denke auch das es unmengen von Profi Schrottsammlern gibt und wer dan wirklich was wo entdeckt wer weiß das schon... keiner wird nen super Fund an die gr. Glocke hängen wer weiß wer anspruch erhebt! so verschwinden Fundsachen in die dunkelsten Kanälen ganz wie in der Realität!!!

              Kommentar


                #22
                Letztens in der Folge wo Seven den neuen Knoten brauchte, hat Tuvok wiederum gesagt das die Borg ihre Schiffe bergen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Außerdem wär's ja mehr als fahrlässig, wenn die Borg ihren "Schrott" nicht einsammelten, und es dadurch anderen Spezies gelänge, durch geborgene Technologie den Widerstand zu verstärken.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    die Borg reagieren da sehr unterschiedlich mal so mal so... da gibt es wohl eine klare Nutzen / Aufwand Rechnung der Verhältnismässigkeit !

                    Kommentar


                      #25
                      Weltraumschrott stellt doch wohl eigentlich keine Gefahr dar - jedes Sonnensystem dürfte allein in seiner Oortschsen Wolke das 754.458.941.623.789.584-fache an Material enthalten, dass in allen Schlachten der Föderationsgeschichte zerstört wurde - auf beiden Seiten!

                      Wenn sich das Zeug verteilt, dann dünnt es sich noch mehr aus - mal ganz abgesehen davon, dass es sich nicht mit Warp fortbewegt...

                      Jede Supernova ist um den Faktor Absurdilliarden gefährlicher.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von LuckyGuy
                        Weltraumschrott stellt doch wohl eigentlich keine Gefahr dar - jedes Sonnensystem dürfte allein in seiner Oortschsen Wolke das 754.458.941.623.789.584-fache an Material enthalten, dass in allen Schlachten der Föderationsgeschichte zerstört wurde - auf beiden Seiten!

                        Wenn sich das Zeug verteilt, dann dünnt es sich noch mehr aus - mal ganz abgesehen davon, dass es sich nicht mit Warp fortbewegt...

                        Jede Supernova ist um den Faktor Absurdilliarden gefährlicher.
                        Ja - ich bin auch der Meinung, dass einige hier den Weltraum mit einer Fußgängerzone verwechseln.

                        Nein, im ernst; In den unendlichen Weiten des Weltalls spielen die Trümmerteile einer noch so großen Schlacht nahezu keine Rolle. Wenn man sich allein schon vorstellt, wieviel natürliches Material da rumschwebt!

                        Für kleinere herumfliegende Objekte gibt es ja zum Glück den Deflektor, der die Teile aus ihrer Bahn wirft und somit ungefährlich macht.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Klar wird hier und da mal ne super Technologie runschweben....
                          und hier und da liegt auch mal ein 12 Karat Diamant in Sand an Strand...
                          aber 99,999999999% sind bei freundlicher schätzung Müll !
                          (falls nicht grade un die Ecke ne Raumschlacht getobt hatte... ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Borg schiffen ist das Problem, dass sich relevante Technologie bei schweren Beschädigungen am Schiff selber, selbst zerstört, dass wird bei VOY - Das Ungewisse Dunkel von 7of9 gesagt. Es wäre logisch anzunehmen, dass andere Spezies ähnlich verfahren und ihre relevante Technologie sich dann ebenfalls zerstört.

                            Kommentar


                              #29
                              Zur Frage ob es einen Bereich in der Föderation gibt, welche Müll sammelt:

                              Gestern in der VOY-Episode "Body and Soul"/"Körper und Seele" erwähnte der Doctor bzw. Seven die "Müllbrigade" der Föderation.
                              Der ungefähre Wortlaut war, dass wenn ein Captian eines Föderationsschiffes einen Gefangenen gegen seinen Willen küssen würde, würde er zur Müllbrigade versetzt werden. (oder so ähnlich)
                              Ob das nun bedeutet, dass es eine Müllbrigade wirklich gibt...
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, selbst im 24. Jhdt. kann die Müllverwertung nicht vollständig automatisiert sein. Es muss zumindest den einen oder anderen Administrator und auf jeden Fall Wartungsteams, Frachter-Kapitäne, etc. geben.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X