ungenutzte Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungenutzte Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dies bedeutet im Klartext es ist alles Selbstbetrug. Och wir sind ja nur friedliche Forscher ignorieren Sie einfach die große Kanone am Bug.

    Und das hat nix mit den USA zu tun. Die Föderation verteidigt sich und ihr Territorium. Das ist ja richtig, aber man sollte es auch zugeben. Ich sag ja nicht, das sie alle Schiffe umbauen sollen. Aber für den Ernstfall sollte man schon mal einen Trumpf haben.

    @Belkelel: du scheinst ein wenig klingonisches Blut in den Adern zu haben?
    Und ja. Allerdings habe ich keine Stirnhöcker. Aber schlechte Zähne1 *gr*

    Wenn man der Solitonwelle mit Hilfe eines Schiffes etwas Mobilität verschafft könnte man eine feindliche Werft oder Welt zerstören und so einen Krieg verkürzen und Leben retten, anstatt sie in großen Schlachten zu vergeuden. Auch wenn’s geil ausschaut.

    Kommentar


      #32
      Ich beantrage, dass Nemesis nicht mehr Star Trek sein darf und wir daher auch die dort vorgestellten Sachen nicht mehr als Canon sehen müssen.

      So einen Mist den die da nur auf Grund der Dramaturgie reingeschrieben haben, das geht auf keine Kuhhaut.

      Ich werde sicherlich nicht anfangen, irgendwelche obskrusen Ideen aufzustellen nur damit dieser Schundfilm anfängt Sinn zu machen...

      Kommentar


        #33
        @ Plempe:
        Ja ganz tolle Einstellung.
        Alles was uns nicht zusagt decanosieren wir einfach und kehren es unter den Teppich. Was soll das bringen, wer soll das entscheiden?
        Soll sich zukünftig jeder nur noch sein Privat-Canon-ST zurechtbasteln und nur das für verbindlich halten was ihm auch gefällt?
        Wohin soll das den führen?
        Für Canon und Non-Canon gibt es klare Regeln mein Lieber. Mti ein paar Ausnahmen die man an fünf Fingern abzählen kann. Man kann nicht einfach hergehen und sagen diese Aussage in dem Film gefällt mir nicht, das Schiff ist überzogen bewaffnet oder ähnliches. Fakt ist was On Screen gezeigt wird und damit muss man sich abfinden.
        Manches mag Mist sein, aber damit muss man leben.
        Als ST-Fan ist es oft die hauptbeschäftigung sich Erklärungen für angebliche Fehler oder Ungereimtheiten einfallen zu lassen. Und in 99% der Fälle findet man auch eine Lösung die alles andere als obskur ist.
        Und nebenbei bemerkt: Gerade dieses Suchen nach Lösungen ist der Teilbereich von ST-Fan-Sein der mir am meisten Spaß macht

        Kommentar


          #34
          Zur Solitonwelle.. als Waffe taugt diese ja eigentlich nicht wirklich viel. Ein paar Photonentorpedos und weg ist die.. und die kann man auf Lichtjahre hin orten, also mehr als genug zeit um Abwehrschiffe loszuschicken.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #35
            Das muß man auch nicht. Die Welle bewegt sich mit Warp und ein Planet kann auch nicht ausweichen. Mann berechnet einfach die Bahn und schon sind die Werften weg. Oder man nimmt den Genesistorpedo. Dann bekommt auch gleich eine neue Kolonie zum gleichen Preis.

            Kommentar


              #36
              Irgendwie scheint mir, du findest gefallen an der Idee des Massen- und Völkermords, hm? Mag ja sein, dass alle Planeten und Einrichtungen, auf die du dich beziehst, nur fiktiv sind, aber wenn ich dich so ernsthaft und überzeugt davon reden höre, frage ich mich wirklich, ob bei dir nicht eine ziemlich große Schraube locker ist.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Schwierige Zeiten erfordern Schwierige Entscheidungen. Ich favorisiere keinesfalls einen Massenmord. Allerdings muss man sich die Frage stellen opfere ich meine Besatzungen und Schiffe in riesigen Materialschlachten und riskiere ich damit, das der nächste Herausforderer mich vernichtet, oder mache ich der Sache ein Schnelles Ende mit weniger toten. Wie viele Lebewesen der Föderation und ihrer Alliierten starben denn alleine im Doninionkrieg? Oder durch Borg, Cardasianer, Romulaner, Breen, usw.
                Würde die Föderation auch die anderen Möglichkeiten nutzen ( z.B. Tarnung) bräuchten wir uns über das Thema Massenvernichtung nicht zu unterhalten.

                Kommentar


                  #38
                  @ Plemke
                  Ein Teil des ST Universums ist es und das trifft nicht nur auf St zu, sondern auf alles Sci-Fi Serien, dass es eben fiktiv ist. Die Macher stellen sich eine Welt vor die es so wahrscheinlich nie geben wird. Klar dass da nicht immer alles erklärbar, nachvollziehbar oder vorstellbar ist. Vielleicht ist ja unsere Zukunft noch viel bizarrer als sie in sämtlichen Sci-Fi angenommen wird.

                  wenn man sich so eine Scheinwelt aufbaut, komplett erdacht, da ist nicht immer ales schlüssig und es ist doch ganz anregend, wenn noch Platz für eigene Ideen gelassen wird, weil man vermeintlich relevante Infos weglässt.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Belkelel
                    Schwierige Zeiten erfordern Schwierige Entscheidungen. Ich favorisiere keinesfalls einen Massenmord. Allerdings muss man sich die Frage stellen opfere ich meine Besatzungen und Schiffe in riesigen Materialschlachten und riskiere ich damit, das der nächste Herausforderer mich vernichtet, oder mache ich der Sache ein Schnelles Ende mit weniger toten. Wie viele Lebewesen der Föderation und ihrer Alliierten starben denn alleine im Doninionkrieg? Oder durch Borg, Cardasianer, Romulaner, Breen, usw.
                    Würde die Föderation auch die anderen Möglichkeiten nutzen ( z.B. Tarnung) bräuchten wir uns über das Thema Massenvernichtung nicht zu unterhalten.
                    Nach der Logik sollten die Amerikaner einfach Atombomben auf alles schmeissen was ihnen widerspricht, damit das ganze möglichst unblutig vonstatten geht. Nicht?
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Belkelel
                      Schwierige Zeiten erfordern Schwierige Entscheidungen. Ich favorisiere keinesfalls einen Massenmord. Allerdings muss man sich die Frage stellen opfere ich meine Besatzungen und Schiffe in riesigen Materialschlachten und riskiere ich damit, das der nächste Herausforderer mich vernichtet, oder mache ich der Sache ein Schnelles Ende mit weniger toten. Wie viele Lebewesen der Föderation und ihrer Alliierten starben denn alleine im Doninionkrieg? Oder durch Borg, Cardasianer, Romulaner, Breen, usw.
                      Würde die Föderation auch die anderen Möglichkeiten nutzen ( z.B. Tarnung) bräuchten wir uns über das Thema Massenvernichtung nicht zu unterhalten.
                      Ja ja, und weil sie ihre Schiffe beschützen will, bringt die Föderation gleich mal, hm, na sagen wir: 7 Millarden Cardassianer um. Is ja viel einfacher so. Ein ganzer Planet weg, eine ganze Zivilisation ausgelöscht, nur, damit man wieder ruhig schlafen kann.
                      Ganz ehrlich, aber Hitler hat genauso gedacht, und wenn du so einer Denkweise auch nur im Geringsten etwas abgewinnen kannst, dann halte ich dich nicht nur für unethisch und bescheuert, sondern für geisteskrank zur achten Potenz!!

                      Und komm nicht mit Sätzen wie "ich favorisiere keinen Massenmord."! Natürlich tust du das! Oder was steht sonst in deinen Posts!? Du willst Materialschlachten vermeiden, und deswegen bringst du halt mal ein paar Milliarden Unschuldiger um! Du brauchst deine Präferenz nicht leugnen. Wahrscheinlich gehörst du auch zu denen, die total ausflippen, wenn irgendwo 2 Menschen sterben, aber wenn wir von 1 Million reden, ist das dann ja nur Statistik.
                      Und der Tod von Milliarden ist gaaaaaanz sicher nur "ein notwendiges Übel", auf dem Weg zum absolutne Frieden im Universum, hm?
                      Ganz ehrlich, du spinnst. Du bist krank. Ich wäre dafür, dass du aus dem Forum ausgeschlossen wirst.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        Also erstens. Reden wir hier von einer fiktiven Welt in der marodierende Q`s zu ihrem Spaß ganze Welten ausrotten, Krenin mit ihrem Zeitschiff andere Populationen aus der Zeit eliminieren und Dominion oder Borg ganze Quadranten terrorisieren, und wir darüber philosophieren, was eine fiktive Föderation dagegen halten kann? Oder ist das ein Forum für reelle Weltpolitik ?

                        In der Föderation hat es keinen gestört, das die gesamten Borg mit einem Virus (beinahe) ausgelöscht wurden. Es hat keinen gestört das Nanosonden entwickelt wurden, die den Lebensraum von 8472 verseuchen können.
                        Entfernen wir doch die Klingonen aus den Star Trek Geschichten. Die schreien doch immer nach Blut und Krieg.

                        Und noch was. Mich auf Grundlage eines Forumsbeitrages in einem SciFi-Forums mit Hitler zu vergleichen und mich derart zu beschimpfen zeugt eindeutig von einem gewissen Realitätsverlußtes. Geh mal wieder raus an die frische Luft. Wenn du Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kannst, solltest du dir mal die Frage stellen, wer von uns beiden KRANK ist.
                        Wenn du zusehen musst, wie sich ein Kamerad bei der Wache aus Liebeskummer den Kopf wegschießt wird dir schnell klar, was Realität ist und wie wichtig und einzigartig ein Leben ist. Und du lernst beides zu unterscheiden und zu trennen. Ich glaube nicht, das du das Recht hast über mich zu urteilen. Das kann höchstens der Typ, den ich auch noch an der Waffe ausgebildet habe.
                        Willkommen in der Wirklichkeit.
                        Zuletzt geändert von Belkelel; 16.01.2006, 17:17.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Belkelel
                          Willkommen in der Wirklichkeit.
                          Ganz toll. Wenn man von fiktiven Personen spricht, die nicht existieren, dann ist Völkermord eine praktikable und sogar empfehlenswerte, weil effektvie, Lösung. In der Realität dann aber wieder nicht.
                          Vielleicht solltest du dir erst darüber Gedanken machen, was deine Theorie eigentlich aussagt, bevor du dich in der Realität beleidigt dagegen wehrst, mit Personen verglichen zu werden, die diese Theorie ebenfalls verfolgten.
                          Zitat von Belkelel
                          [...] wird dir schnell klar, [...] wie wichtig und einzigartig ein Leben ist.
                          Und du trittst dafür ein, genau solche Leben zu Millionen und Millarden hinzumetzeln, wenn es vorteilhaft für die eigene Nation ist.
                          Um deinen Freund tut es mir Leid, aber das ändert nichts an der absoluten Ekelhaftigkeit deiner Aussagen und deiner perfiden Vorstellung von Konfliktlösung.

                          (Und nur zu deiner Information: Nur weil andere Spezies im ST-Universum grausam und "unmenschlich" agieren, ist das noch lange keine Rechtfertigung dafür, ähnliche Methoden und Ansichten zu übernehmen.)
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            @ Plempe:
                            Ja ganz tolle Einstellung.
                            Alles was uns nicht zusagt decanosieren wir einfach und kehren es unter den Teppich. Was soll das bringen, wer soll das entscheiden?
                            Soll sich zukünftig jeder nur noch sein Privat-Canon-ST zurechtbasteln und nur das für verbindlich halten was ihm auch gefällt?
                            Wohin soll das den führen?
                            Für Canon und Non-Canon gibt es klare Regeln mein Lieber. Mti ein paar Ausnahmen die man an fünf Fingern abzählen kann. Man kann nicht einfach hergehen und sagen diese Aussage in dem Film gefällt mir nicht, das Schiff ist überzogen bewaffnet oder ähnliches. Fakt ist was On Screen gezeigt wird und damit muss man sich abfinden.
                            Manches mag Mist sein, aber damit muss man leben.
                            Als ST-Fan ist es oft die hauptbeschäftigung sich Erklärungen für angebliche Fehler oder Ungereimtheiten einfallen zu lassen. Und in 99% der Fälle findet man auch eine Lösung die alles andere als obskur ist.
                            Und nebenbei bemerkt: Gerade dieses Suchen nach Lösungen ist der Teilbereich von ST-Fan-Sein der mir am meisten Spaß macht
                            Huh, da fühlt sich wer auf den Schlips getreten?
                            Vielleicht könnte es ja an meinem Posting liegen, welches ich sicherlich nicht universal verständlich geschrieben habe (bzw. es erschwert, meine wirkliche Intention rauszulesen). Ich habe mich mit anderen Worten darüber beschwert, dass bei einem Film aus Quotengründen auf zuvor durch die ST Serien aufgebaute Verhaltensweisen "scheisst" und aus der Enterprise ein waffenstarrendes Kampfschiff macht. Natürlich ist nach Austrahlung von Nemesis alles Canon, und wir müssen damit leben! Auch wenn es so in meinem Posting steht, habe ich nicht wirklich hier in diesem Forum (vor diesem entscheidungsberechtigtem Gremium ) einen Antrag stellen, sondern in schlechter Laune meine Meinung über dieses Verbrechen eines Filmes kundtun
                            wollen.
                            Interessant finde ich jedoch, wenn aus solchen Gründen von Fans angefangen wird, irgendwelche Canon Dinge über das Knie zu brechen und hoch komplizierte Erklärungen zu ersinnen, dabei aber vollkommen der kommerzielle Teil von Star Trek aussen vor gelassen wird. Manchmal passiert etwas auf der Star Trek Leinwand halt, weil es die Dramaturgie steigert und irgendetwas funktioniert nicht, weil dann die Handlung keinen Sinn ergibt (warum hat zum Beispiel keiner bei Nemesis dran gedacht, die ausgefallenen Enterprise Transporter durch Shuttle-Transporter zu kompensieren?). Ich verschließe mich dieser Erklärung nicht und behaupte daher, ein realistischeres Star Trek Bild zu besitzen als viele andere.
                            Im Gegensatz sind viele anderen Star Trek Innovationen sehr interessant, wie beispielsweise ein Transporter funktioniert oder das Holodeck. Da denkt man sich gerne eine Erklärung für aus, aber man muss schon erkennen, wo Fansein aufhört und Wahnsinn beginnt. Wenn wie du sagst, die absolute Mehrheit zu einem Ergebnis führt, bleibt immer noch offen, wie konstruiert und realistisch dieses denn wirklich ist. Also nochmal: Fanerklärungen gerne, mach ich auch mit. Nur bleibt einfach auf dem Teppich bei Dingen, die sich so nicht erklären lassen.

                            Sry dafür, dass hier in einem Topic mehrere Themen gleichzeitig laufen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Plempe
                              Interessant finde ich jedoch, wenn aus solchen Gründen von Fans angefangen wird, irgendwelche Canon Dinge über das Knie zu brechen und hoch komplizierte Erklärungen zu ersinnen, dabei aber vollkommen der kommerzielle Teil von Star Trek aussen vor gelassen wird.
                              Endlich mal eine vernünftige Aussage! Ich finde auch, dass zu einem "guten" Trekker sowohl Wissen um die Serien und Filme, als auch ein gewisses Maß an Skepsis gegenüber dem, was gezeigt wird, gehört.
                              Für uns Fans zählen die Geschichten, die ST erzählt, aber irgendwo fängt ST an, eine Geldquelle zu sein, und wird dementsprechend gehandhabt. Wer leugnet, dass hinter ST eine beachtliche kommerzielle Maschinerie steht, die auch ein paar Fäden in der Hand hat, der flüchtet sich wahrscheinlich in eine Traumwelt.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                also kann ein fan selbst etscheiden was canon ist oder nicht?
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X