ungenutzte Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungenutzte Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DragoMuseveni
    also kann ein fan selbst etscheiden was canon ist oder nicht?
    Nein selbstverständlich ist. Canon ist was in den Serien und Filmen gezeigt wurde. Allerdings sollte man diesen Daten auch kritisch ggenüber stehen und nie vergessen das auch ST Geld verdienen muss.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #47
      Zitat von Plempe
      Huh, da fühlt sich wer auf den Schlips getreten?
      Ne, so schlimm wars ned, hatte halt nen stressigen Tag und dann kamst du mir halt zwischen die Finger
      Der ton war vllt. etwas scharf, aber beim Inhalt meiner Aussage bleibe ich.


      Zitat von Plembe
      Ich habe mich mit anderen Worten darüber beschwert, dass bei einem Film aus Quotengründen auf zuvor durch die ST Serien aufgebaute Verhaltensweisen "scheisst" und aus der Enterprise ein waffenstarrendes Kampfschiff macht.
      Natürlich ist nach Ausstrahlung von Nemesis alles Canon, und wir müssen damit leben!
      Solange man bei diesem Punkt bleibt - On Screen gezeigt damit Canon hab ich kein Problem damit.
      Mal völlig außenvorgelassen, das in Nemesis wirklich mal die komplette Feuerkraft eines Schiffes ausgenutzt wurde. Mit "waffenstarrenden Kampfschiff" hat das nichts zu tun. Man ist halt ein bisschen was anderes gewöhnt. Ne Akira mit 10+x Launcher verschießt mal 3 Torpedos usw. Das ist um einiges unrealistischer als die Feuerkraft der Sovi in Nemesis.

      Zitat von Plembe
      Auch wenn es so in meinem Posting steht, habe ich nicht wirklich hier in diesem Forum (vor diesem entscheidungsberechtigtem Gremium ) einen Antrag stellen, sondern in schlechter Laune meine Meinung über dieses Verbrechen eines Filmes kundtun wollen.
      Wäre auch völlig wurscht gewesen da das ST-Canon nur von den Produzenten selber verändert werden kann . Was hier im Forum "entschieden" wird braucht niemanden zu interessieren.

      Zitat von Plembe
      Interessant finde ich jedoch, wenn aus solchen Gründen von Fans angefangen wird, irgendwelche Canon Dinge über das Knie zu brechen und hoch komplizierte Erklärungen zu ersinnen, dabei aber vollkommen der kommerzielle Teil von Star Trek außen vor gelassen wird.
      IMO ist es allemal besser "hoch komplizierte Erklärungen zu ersinnen" um einen Canon-Fakt stimmig zu machen als ihn unter den Teppich zu kehren. Tun wir das öffnen wir nur die Schleusentore und können gleich erlauben, das sich jeder sein eigenes ST zurechtbastelt.

      Manchmal passiert etwas auf der Star Trek Leinwand halt, weil es die Dramaturgie steigert und irgendetwas funktioniert nicht, weil dann die Handlung keinen Sinn ergibt (warum hat zum Beispiel keiner bei Nemesis dran gedacht, die ausgefallenen Enterprise Transporter durch Shuttle-Transporter zu kompensieren?).
      Tja, ne mgl. Erklärung: Die Shuttles waren nach Picards Rammmanöver halt auch nicht mehr im besten Zustand.

      Zitat von Plembe
      Da denkt man sich gerne eine Erklärung für aus, aber man muss schon erkennen, wo Fansein aufhört und Wahnsinn beginnt. Wenn wie du sagst, die absolute Mehrheit zu einem Ergebnis führt, bleibt immer noch offen, wie konstruiert und realistisch dieses denn wirklich ist.
      Natürlich ist es Blödsinn die Funktion des Warp-Antriebes oder der Pahserbänke bis ins Detail zu klären. Ich stimme dir da schon zu. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Nur halt nicht gleich radikal indem man den Fakt unter den Tisch kehrt.

      Mir geht es halt in erster Linie darum, das alles was Canon ist auch als solches betrachtet wird. Und wenn es einem noch so missfällt, Canon muss Canon bleiben bis ein Produzent was anderes sagt. Es ist kein Weg irgendwelche Dinge zu streichen wenn es einem nicht passt.

      Kommentar

      Lädt...
      X