Beamen und Eigengeschwindigkeit! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamen und Eigengeschwindigkeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wahrscheinlich, weil das Transportersignal selbst mehrfache Warpgeschwindigkeit hat, so, wie Subraumkommunikation 60x schneller ist als das zu TNG erreichbare Maximum an Warp.
    Ich müsste das im TM nachlesen, das habe ich aber im Moment nicht zur Hand. Werde das später nachschlagen.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Zitat Roman
      Eine Analogie: Du stehst auf einem Dampfer und ein anderer Dampfer mit einer höheren Geschwindigkeit fährt an dir vorbei. Du hast einen Stein in der Hand und zielst auf einen bestimmten Punkt auf dem Deck des anderen Schiffes. Natürlich musst du die Eigenbewegung des anderen Schiffes ausgleichen, um den anvisierten Punkt zu treffen.
      Ist der Stein aber mal angekommen, hat er in Bezug auf seine Position auf dem Deck aber die Relativgeschwindigkeit Null. Und auch während des Fluges hat er nicht die gleiche Geschwindigkeit wie das andere Schiff.
      deine analogie ist nicht zutreffend. geschwindigkeit ist vektorielle grösse, d. h. der stein muss erst landen und seine energie an das schiff abgegeben ehe er in bezug zum schiff keine eigengeschwindigkeit mehr hat. hätte der stein z. b. mehr energie als das schiff an energie auf nehmen kann, würde er einfach das deck oder eine wand da durchschlagen.

      (ich frage mich was das damit zu tun hat, das geschwindigkeit ein vektor ist....)
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zocktan
        der stein muss erst landen und seine energie an das schiff abgegeben ehe er in bezug zum schiff keine eigengeschwindigkeit mehr hat. hätte der stein z. b. mehr energie als das schiff an energie auf nehmen kann, würde er einfach das deck oder eine wand da durchschlagen.
        es ging ja um die Eigengeschwindigkeit.
        natürlich muss der Stein erst seine Energie durch den Aufprall abgeben, doch dann nimmt er in Relation zum Schiff eine fixe Position ein. Der Stein selbst hat an sich keine Geschwindigkeit. Kommt halt auf den Bezugsrahmen an. Ach, verdammte Relativitätstheorie!!
        Schließt den Thread!!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          genau, macht den thread dicht bevor ich newton und seine axiome raus hol!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Wenn sich ein Gegenstand bewegt, hat er ja Energie. Wenn zB. ein Crewmitglied bei vollem Impuls beamt und bei einem stehendem Schiff wieder materialisiert, wo ist die Energie des vollen Impulses hin, die er vorhin hatte? Laut dieser dummen Relitivitätstheorie kann ja weder Masse noch Energie verschwinden, sie wird höchstens umgewandelt (in ein andere Energie / in Materie)

            PS. Ich mag diese dumme Relitivitätstheorie nicht, sie macht das ganze schöne Star Trek kaputt.
            Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
            Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

            Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #21
              Die überschüssige Energie wird vom Transporter abgezogen und in ein anderres System umgeleitet.

              Kommentar

              Lädt...
              X