Alltagsfrage zu den Shuttles. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagsfrage zu den Shuttles.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    in einer voy-folge wird gesagt das die toiletten nicht funktionieren und sich die crew deshalb wenige noch funktionierende teilen muss!!! <--- toiletten gibt es natürlich auf raumschiffen und bei star trek!

    aber wer hat denn interesse daran eine toilette zu sehen???
    "roter alarm, captain auf die brücke" "hier picard, ich komme gleich, ich sitze noch auf dem klo!" na ich weiß ja nicht, ich bin dankbar das man uns solch sinnvolle dialoge erspart hat

    --> also: natürlich gibt es toiletten (sogar auf der brücke der ent d und in picards beeitschaftsraum) aber gezeigt werden sie nicht, weil es niemanden interessiert!!!
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #17
      Auf Der Ente-D stimm ich dir zu, es gab nie auch nur eine Szene, wo die Tür links von der zur Tür Lounge, benutzt wurde.
      Aber man muss die Toilette ja nicht direkt auf der brücke unterbringen.
      Wenn ine Offizier mal muss, dann ist er ja sowieso nicht auf seinem Posten. Ob er dann nun direkt von der Brücke in den Sanitärbereich geht, oder ob er einen Gang betritt und dann nach 2 Schritten die Toilette auf dem Gang ist, das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied und ob man während eines gefechts das Bedürfnis auf Toilette zu gehen hat, bezweifle ich, da hat man andere Sorgen.
      Bei der Ente-D, gibt es ja keinen Gang, der zur Brücke fürht, weil die ja allein das 1.Deck beansprucht und deshalb ist halt die toilette direkt an der Brücke.

      Was mal interresant wär, ob es in den Toiletten auch Bildschirme gibt, da kann der Captain auch mal eine wichtige Konferenz führen, wenn er "bechäftigt" ist .
      Zuletzt geändert von TheDoctor; 19.01.2006, 11:32.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #18
        naja es gibt ja auch eine voy-folge wo torres unter der dusche steht und der doc sie via bildschirm kontaktet..... also wäre das vielleicht möglich doc
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          #19
          Lt. dem Making-of-Buch zu ST9 gab es in Picards Quartier auch ein Klo, das aber im Film nicht zu sehen war.

          Das einzige Klo, das wirklich in ST zu sehen war, dürfte dann jenes in der Arrestzelle von ST5 sein.

          Aber ich stimme zu, dass eine Kloschüssel nicht unbedingt das Hauptthema eines ST-Films oder einer ST-Folge sein muss.
          Von daher verstehe ich, dass nie eine zu sehen ist. Bei wie vielen anderen (Non-SciFi-)Serien sieht man denn schon eine Toilette? Auch nicht besonders häufig.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Da wirfst du aber einen interessanten Aspekt auf. In den Zellen, die ja blos 3x3 Meter betragen, wo gehen dann die Gefangenen hin, ic hglaub nicht, dass man das Risiko eingeht, die jedesmal wenn die müssen aus der Zelle zu holen.

            Ich vertrete die Theorie, dass in einer der Wände eine Klappe versteckt ist, wo man dann eine Klo ausfahren kann (ist blos doof wenn die Wache da grad in deine Zelle gucke kann).
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              Auf der ENT-E-Brücke müsste es bei so vielen Türen eigentlich eine geben. Ich denke die neben dem Bildschirm (http://www.ex-astris-scientia.org/ga...ign-bridge.jpg, die Türe ganz links). Oder ist das der Bereitschaftsraum? Ich erinnere mich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall sieht das nach Toilettentür aus.

              Aber es ist schon richtig. Man braucht jetzt keinen Film zu drehen "Star Trek XI - Die Toilette" oder so . Aber ich denke man muss sie schon einplanen, sodass man zumindest erkennt, dass man in der Zukunft auch noch zur Toilette muss .
              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
              Meine Homepage
              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fleet Admiral
                Auf der ENT-E-Brücke müsste es bei so vielen Türen eigentlich eine geben. Ich denke die neben dem Bildschirm (http://www.ex-astris-scientia.org/ga...ign-bridge.jpg, die Türe ganz links). Oder ist das der Bereitschaftsraum? Ich erinnere mich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall sieht das nach Toilettentür aus.

                Aber es ist schon richtig. Man braucht jetzt keinen Film zu drehen "Star Trek XI - Die Toilette" oder so . Aber ich denke man muss sie schon einplanen, sodass man zumindest erkennt, dass man in der Zukunft auch noch zur Toilette muss .
                Das ist der Bereitschaftsraum.

                Zitat von TheDoctor
                Ich vertrete die Theorie, dass in einer der Wände eine Klappe versteckt ist, wo man dann eine Klo ausfahren kann (ist blos doof wenn die Wache da grad in deine Zelle gucke kann).
                Das denke ich auch denn wenn man sich so sie Gefängnisszellen der Ente-D anschaut gibt es da keinen Platz für Toiletten.



                Und das Waschbecken ist ja auch in die Wand integriert und kann per Knopfdruck frei gesetzt werden.

                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  ich schließe mich auch an und denke das die toilette irgendwo neben dem waschbecken aus der wand fährt...... ist zwar nicht schön für den gefangenen, aber es ist ja auch nicht so das man für jedes bisschen in die zelle kommt (normalerweise kommt ja erst das eigene quartier als zelle) und bei superschurken :P wäre es zu gefährlich wenn sie sich hinter einer extrawand vor der wache verbergen könnten...
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #24
                    @ Marvus
                    Naja, IMO wäre das schon ziemlich heftig. Kann ich mir jetzt bei der so zivilisierten Sternenflotte im 24. Jhdt nicht vorstellen. Es ist ja auch ned so, das in solchen Zellen nur Typen reinkommen die wirklich was angestellt haben. Gab schon des öfteren solche Fälle.

                    Evtl. könnte es doch mgl. sein, das Kraftfeld so zu verändern, das man nicht gleich durchsehen kann.

                    Kommentar


                      #25
                      die Zellen sind sowieso eine Sache für sich in Star Trek

                      ich mein da hat ja ein Häftling heute mehr Platz in seiner Zelle als im so aufgeschlossenen 24 Jhd.



                      btw. aber wozu sollten die überhaupt Toilleten brauchen
                      fast alles was die auf den Schiffen Essen und trinken is doch eh repliziert und aus nichts können auch keine Abfallstoffe entstehen
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        ich könnte mir bei kleinen Räumen wo auch immer als "Notlösung" vorstellen eine gute alte Tüte den einen Replicator hat zumindest in der Fotte selbst das kleinste Schiff und der Replicator kann ja auch Bio-Masse Recyceln nicht schön aber wäre logisch...

                        Kommentar


                          #27
                          gibt doch in den meisten Shuttles im Frachtbereich so Bänke an der Bordwand, vielleicht lässt sich da irgendwo das Sitzpolster hochklappen...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #28
                            Möglicherweise wird auch der Transporter benutzt - so erübrigt sich der Gang zur Toilette

                            Kommentar


                              #29
                              "Stillhalten Capt'n, ich beam ihnen jetzt die S******* aus dem Hintern."
                              "Machen Sie schon Scotty, ich hab blähungen! Aber beamen Sie das Zeug dieses Mal aussenbords und nicht in mein Quartier."
                              "Aye, Seer!"
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt klärt sich auch die Frage, warum sich die Borg so Maschienentechnisch verbessern. Die hatten es einfach vergessen auf ihren Schiffen ein klo einzubauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X