Alltagsfrage zu den Shuttles. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagsfrage zu den Shuttles.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also mit dem warpkern kann ich dir nun wirklich nicht dienen.... aber das ist mir auch nicht so wichtig wo der das sitzt...
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #47
      Der Warpkern im Deltaflyer ist aufblasbar, den sieht man nur dann, wenn man ihn mal sehen muss.
      Kleiner Scherz am Rande.
      tatsächlich ist der Deltaflyer relativ groß und um Platzprobleme mach ich mir deswegen keine Sorgen (außer der Kern).

      Die Größe des Deltaflyers bringt mich aber auf ein anderes Problem. Der scheint den Hangar der voyager im komplett auszufüllen, wie groß ist der eigentlich, da müssen ja immerhin noch mind. 2 andere Shuttles reinpassen?
      Da müsste ja ein relativ großer bereich des Hecks in Anspruch genommen werden um auch noch Platz für Wartungen zu haben uns so.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #48
        Zitat von TheDoctor
        Die Größe des Deltaflyers bringt mich aber auf ein anderes Problem. Der scheint den Hangar der voyager im komplett auszufüllen, wie groß ist der eigentlich, da müssen ja immerhin noch mind. 2 andere Shuttles reinpassen?
        Da müsste ja ein relativ großer bereich des Hecks in Anspruch genommen werden um auch noch Platz für Wartungen zu haben uns so.
        Auf irgendeiner englischen Fan-Seite hab ich mal gelesen, daß einer anhand von Modellen die Größe des Schuttlerampe und der Tore ausgerechnet hat. Nach seiner Rechnung würde der Delta-Flyer nicht mal durch die Tür passen.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Zu dieser Frage passt folgender Link:

          Ist halt die übliche Krankheit von Voyager.
          Auf solche Details wird nicht geachtet, hauptsache es schaut cool aus.
          Was interessiert es da ob die Größenverhältnisse auch im Vergleich untereinander passen oder nicht. Das Ignorieren der meisten Szenen ist hier fast die einzige Möglichkeit.

          Kommentar


            #50
            Das ist noch detaillierter als das, was ich gelesen hatte. Entsprechend mehr Widersprüche tun sich auf. Da stimmt ja wirklich gar nichts.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #51
              Wiedersprüche? Bei Voyager? Nu hör aber auf sowas gibt es doch garnicht .
              Stell dir mal lieber die Frage wie sie den Deltaflyer, die Shuttles und dann noch Nelix Frachtschiff in diese eine Shuttlerampe einparken.
              Das hätten die nicht mal in eine der Galaxy Class Landerampen reinbekommen.
              Ich erinnere mich an eine der früheren Episoden da flog ein Shuttle aus der Rampe der Voyager und das sah schon sehr Eng aus in der Hinsicht finde ich es Faszinierend was da so alles Reinpasst.

              Um die Frage zu beantworten warum denn jetzt die Toiletten frage so wichtig ist, es würde die ganze Sache einfach Menschlicher und Realistischer machen. Außerdem wenn es niemanden Interessiert warum gibt es denn immer und immer wieder diese Frage?
              Bei 2 Mann Shuttles kann man sich eindeutig drüber streiten aber bei größeren währe es albern wenn es keine Sanitäre Einrichtung gibt.
              Ich schließe mich auch an wenn es um die Gefängniszellen geht.
              Eine Sau Dumme Konstruktion.
              Da ist jede Deutsche Gefängniszelle sicherer.
              Und man hat einen Intimbereich wo man sich erleichtern kann und das selbst in Hochsicherheitszellen die Videoüberwacht werden.
              Man erinnere sich nur an die Voyager Folge "30 Tage" wo Tom in der Arrestzelle schmorte.
              Kein Besuch, nichts zu lesen, kein Klo, keine Dusche, keine Bettdecke und eine Zelle in die die Wachen Voll reinsehen und das
              den ganzen Tag.

              Willkommen in Quantanamo!
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #52
                @ sven: warum es immer wieder diese fragen gibt? weil es einfach ein paar fans gibt die alles auf den milimeter genau bei star trek erklärt, erläutert und dargestellt haben wollen. das ist ein anspruch den ich so bei anderen serien kaum kenne!

                das die shuttlerampe der voyager so klein ist ist natürlich ein grober schnitzer, leider! schade eigentlich, denn gerade die arbeit mit computermodellen, würde es ja wesentlich leichter machen genaue größenverhältnisse darzustellen... schade!

                und zu den zellen haben ich schonmal gesagt, das es keine 3sternehotels sein sollen sondern arrestzellen um jemanden von a nach b zu befördern! und mit guantanamo kann man sie ja bestimmt nicht vergleichen, dagegen sind ide zellen purer luxus!
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von sven1310
                  Stell dir mal lieber die Frage wie sie den Deltaflyer, die Shuttles und dann noch Nelix Frachtschiff in diese eine Shuttlerampe einparken.
                  Das hätten die nicht mal in eine der Galaxy Class Landerampen reinbekommen.
                  Ich erinnere mich an eine der früheren Episoden da flog ein Shuttle aus der Rampe der Voyager und das sah schon sehr Eng aus in der Hinsicht finde ich es Faszinierend was da so alles Reinpasst.
                  Ja weißt Du denn gar nichts? Die stecken alle im Transporterpuffer und werden nur bei Bedarf rausgeholt! Ebenso die Toiletten.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #54
                    @ Marvus

                    Zitat:
                    „warum es immer wieder diese fragen gibt? weil es einfach ein paar fans gibt die alles auf den milimeter genau bei star trek erklärt, erläutert und dargestellt haben wollen. das ist ein anspruch den ich so bei anderen serien kaum kenne!“

                    Ich schon, alleine auf dieser Seite (also auch in den anderen Foren) kannst Du das zur genüge sehen.
                    Ob jetzt Stargate, Farscape, Babylon 5 oder die neue Galactica Serie nur um ein paar zu nennen, da wird hinterfragt (und manchmal auch Kritisiert) das sich die Balken biegen und Komischerweise hat man bei den Serien die Toiletten Frage nebenbei in der Serie behandelt und Schwups war das Problem nur noch ein laues Lüftchen.
                    Wenn sich aber zu große Lücken oder Unlogische Tatsachen auftun egal zu welchem Thema ist es so das die Leute das nun mal Hinterfragen und es ist Unbefriedigend wenn die Serienmacher solche (ganz Offensichtlichen) Probleme oder Logischen Schnitzer einfach Totschweigen als wenn es sie nicht gibt.
                    Das finde ich ist sogar manchmal eine Frechheit gegenüber den Fans.

                    Zitat:
                    „das die shuttlerampe der voyager so klein ist ist natürlich ein grober schnitzer, leider! schade eigentlich, denn gerade die arbeit mit computermodellen, würde es ja wesentlich leichter machen genaue größenverhältnisse darzustellen... schade!“

                    Wenn ich mich Richtig erinnere dann ist die Voyager ein Mischling gewesen, in den ersten Folgen war es ein Modell wie bei den Vorgängerserien und ein paar Folgen später haben sie Abwechselnd schon eine Mischung aus CGI und Modell gemacht.
                    Das sollte man an Irgendeine Beleuchtung am Heck erkennen können die beim Modell angeblich fehlte. Auf jedenfalls haben sie gemerkt Hey CGI bringst auch und wir haben mehr Möglichkeiten und schwups war das Modell Passe.
                    Das ist allerdings alles keine Ausrede dafür das sie Schlichtweck vorgefertigte Fakten Ignorieren. Ob Modell oder CGI sie haben die Größenverhältnisse und können sich Ausrechnen das das ein oder andere eben Blödsinn ist.
                    Hat bei der Enterprise D (also bei TNG) doch auch geklappt.

                    Zitat:
                    „und zu den zellen haben ich schonmal gesagt, das es keine 3sternehotels sein sollen sondern arrestzellen um jemanden von a nach b zu befördern! und mit guantanamo kann man sie ja bestimmt nicht vergleichen, dagegen sind ide zellen purer luxus!“

                    Wer hat denn jemals was von drei Sterne Hotels gesagt?
                    Ich finde lediglich die Konstruktion Schwachsinnig und Unrealistisch.
                    Oder haben die Angst das einer durch die Toilette flieht?
                    Außerdem kann man nie wissen wie lange der Transport von A nach B dauert.
                    Drei Tage in der Zelle sitzen klingt zwar kurz aber wenn du kein Klo hast gehst Du schon am ersten Tag die Wände hoch.
                    Kleine Anmerkung am Rande ich finde die Grundidee dumm eine Zelle nur mit einem Kraftfeld zu Sichern. Da wahren selbst die Zellen auf der NX-01 Sicherer.
                    Hast Du eigentlich mal eine der Arrestzellen in Quantanamo gesehen?
                    Streng genommen ist nur die Inneneinrichtung in der Voyager dank Teppich etwas besser ansonsten sind die Unterschiede zu Vernachlässigen, oder vielleicht doch denn die in Quantanamo haben ein Klo und der Gefangene bekommt zum Pennen wenigstens eine Bettdecke.
                    Ich bin mir nicht sicher wie das in Quantanamo ist aber bei den Föderations Schiffen brennt ja Praktisch auch immer das Licht in den Zellen und sei es nur durch das Kraftfeld. Das bedeutet das auch noch der Tatbestand des Schlaffentzuges hinzukommt.
                    Das hat der Arme Tom Paris 30 Tage lang mitgemacht.
                    Da tun sich ja Menschenrechtliche Abgründe auf bei der Föderation.

                    @ Sandswind
                    Zitat:
                    „Ja weißt Du denn gar nichts? Die stecken alle im Transporterpuffer und werden nur bei Bedarf rausgeholt! Ebenso die Toiletten.“

                    Ach so ist das.
                    Die Toiletten sind aber nicht im Transporterpuffer!
                    Die sind auf dem Holodeck! Standartausrüstung seit TNG.
                    Der Vorteil ist, du kannst dir die Tageszeitungen oder ein Playboy Heft deiner Wahl aus dem Schiffsspeicher laden lassen und das aus 150 verschiedenen Sonnensystemen.
                    Soviel Luxus hatte nicht mal Al Bundy.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #55
                      naja sicherlich werden die sachverhalte bei scifi serien besonders hinterfragt, aber manchmal habe ich das gefühl nur bei scifi!
                      aber ich sage mal, ich habe weder im x-wing noch im starfury oder so mal eine toilette gesehen, obwohl diese auch lange unterwegs sind! und bei star trek wurden doch schon bäder gezeigt, also hat sich das mit dem beiläufig erwähnen und problem erledigt gegessen...
                      ich finde es überhaupt nicht unlogisch das kraftfelder die zellen sichern, denn so kann man manche spezies festhalten die sonst fliehen würden... und wir sind ja nicht mehr im 20.jhr...

                      was guantanamo angeht finde ich es etwas pietätlos die menschenunwürdigen und grausamen verhältnisse in diesen "gefängnis" mit den zellen der sternenflottenschiffe zu vergleichen... ich habe genug berichte darüber gesehen, deshalb kann ich es sehr wohl einschätzen!
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        #56
                        Das Arrestzellen keine Toiletten haben ist nichts ungewöhnliches.
                        Is zum Bleistift in der Schweizer Armee oft auch so.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #57
                          Kraftfelder als Unterstützung sind eine Feine Sache aber doch nicht als Hauptsicherung.
                          Ich glaub das ist schon bei ein oder zwei Folgen zu sehen gewesen da wird das Schiff Angegriffen oder so und schwups fällt der Strom aus.
                          Was Passiert?! Die Gefangenen haben eine Offene Wand und laufen weck und obendrein kommt noch dazu das die 1€ Sicherheitskräfte zu Blöd sind aus zwei Meter Entfernung ein Scheunentor zu treffen.
                          Währe alles nicht Passiert wenn sie Gitter oder eine Panzerglas Front gehabt hätten die nur mit Kraftfeldern zusätzlich gesichert wird.

                          Zitat:
                          „naja sicherlich werden die sachverhalte bei scifi serien besonders hinterfragt, aber manchmal habe ich das gefühl nur bei scifi!“

                          Vielleicht liegt es ja daran das gerade unsere Klientel besonders Intelligent und Anspruchsvoll ist und sich nicht jeden Gerichtssendungsschwachsinn an die Backe nageln lässt.

                          Zitat:
                          „aber ich sage mal, ich habe weder im x-wing noch im starfury oder so mal eine toilette gesehen, obwohl diese auch lange unterwegs sind! und bei star trek wurden doch schon bäder gezeigt, also hat sich das mit dem beiläufig erwähnen und problem erledigt gegessen...“

                          Ich sagte schon bei einem bis zu 2 Mann Shuttle kann man drüber streiten.
                          Obwohl bei einem X-Wing oder einem Starfury ist es ja wohl klar das sind immerhin Kampflieger und streng genommen keine Langstreckengefährte.
                          Sie sind dafür Ausgelegt ein paar stunden Unterwegs zu sein und nicht Tage oder Wochen.
                          Und das Problem hat sich ja mit dem zeigen einer Badewanne allen anschein nach nicht gelöst.
                          Oder wolltest du andeuten das sie in die Badewanne machen? Igitt!
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #58
                            Toiletten und Holodecks.
                            Bei TNG gab's eine Episode wo leute ohne ihr Wissen auf's Holodeck gebeamt wurde um sie unbemerkt umzusiedeln, bzw. zu retten.
                            Die haben da tagelang gelebt.
                            Wenn die Simulation abgeschaltet wird müsste eigentlich alles voller Scheiße sein und sonstiger Unrat. Oder wird das immer gleich automatisch in den Replikator gebeamt? Geputzt wird ja sonst auch mit Transportertechnologie, wenn ich mich recht erinnere.

                            Kommentar


                              #59
                              tja... gute frage shran, wahrscheinlich bist du der erste der sich da gefragt hat wär dir das früher eingefallen hättest du noch den autoren rechtzeitig bescheid geben können, dann hätten sie was einbauen können... aber so hast du sie kalt erwischt!!!

                              meine antwort wäre entweder eimer und lappen oder transporter!

                              @ sven: natürlich sind die shuttle auch für mehrtägige missionen gedacht, aber es gibt auch folgen bei b5 wo ein starfury lange im all treibt, oder wenn luke ins dagobah (?) system fliegt dauert das bestimmt nicht nur eine halbe stunde... also ich denke das toilettenproblem bzw. die toilettenfrage gibt es bei (fast) allen scifi serien und filmen.

                              "Vielleicht liegt es ja daran das gerade unsere Klientel besonders Intelligent und Anspruchsvoll ist und sich nicht jeden Gerichtssendungsschwachsinn an die Backe nageln lässt. "
                              also da möchte ich dir nicht widersprechen
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Shran
                                Toiletten und Holodecks.
                                Bei TNG gab's eine Episode wo leute ohne ihr Wissen auf's Holodeck gebeamt wurde um sie unbemerkt umzusiedeln, bzw. zu retten.
                                Die haben da tagelang gelebt.
                                Wenn die Simulation abgeschaltet wird müsste eigentlich alles voller Scheiße sein und sonstiger Unrat. Oder wird das immer gleich automatisch in den Replikator gebeamt? Geputzt wird ja sonst auch mit Transportertechnologie, wenn ich mich recht erinnere.
                                Holodecks arbeiten ja nach zwei Technologien: Der Holotechnik und der Replikatortechnik. Wenn eine Simulation in der auch replizierte Objekte vorkommen beendet wird müssen die Dinge auch auch wieder entfernt werden. Ich denke mal so wurde auch mit dem Dreck verfahren der von den Leuten zurückgelassen wurde.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X