Alltagsfrage zu den Shuttles. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagsfrage zu den Shuttles.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es könnte doch auch sein,das es so eine Art Biofilter gibt,der dann wohl mit dem Replikator oder Transportersystem verbunden ist.Ich glaub kaum das die im 24.Jahrhundert(oder auch in anderen Jahrhunderten oder in anderen Galaxien)mit nem eimer und Putzlappen an den Mist gehen.Währ ja wie im Pferdestall.(Also müsste es Picard machen,der kennt sich doch da mit Pferden am besten aus).

    Kommentar


      #62
      Davon mal abgesehen wer geht denn schon auf das Holodeck um sich zu entleeren. Denn die Leute haben ja sowieso nie wirklich viel Zeit auf dem Holodeck weil die es sich ja teilen müssen. Aber wenn denke ich auch das der Unrat einfach aufgelöst wird von der Replikatortechnologie und dieser unrat wird dann später wieder in andere sachen repliziert. Das selbe passiert glaube ich auch mit den Unrat der auf den normalen Toiletten produziert wird. Das steht glaube ich sogar im Buch die Technik der USS Enterprise.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Guyver
        Davon mal abgesehen wer geht denn schon auf das Holodeck um sich zu entleeren. Denn die Leute haben ja sowieso nie wirklich viel Zeit auf dem Holodeck weil die es sich ja teilen müssen. Aber wenn denke ich auch das der Unrat einfach aufgelöst wird von der Replikatortechnologie und dieser unrat wird dann später wieder in andere sachen repliziert. Das selbe passiert glaube ich auch mit den Unrat der auf den normalen Toiletten produziert wird. Das steht glaube ich sogar im Buch die Technik der USS Enterprise.
        Naja es könnte aber schon sein das man malauf dem Holodeck muss. Holodeckzeit wird doch immer stündlich gebucht. Da kann es schonmal vorkommen das sich der Darm meldet. Und bevor ich da eine kostbare Sekunde verstreichen lasse indem ich die nächste Toilette aufsuche starte ich lieber das Programm "Durchfall Alpha". Da gibts dan ein superschönes Marmorklo.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #64
          Durchfall Alpha?Ne sehr gute Idee!

          Kommentar


            #65
            Das wäre überhaupt die Idee, um das Toilettenproblem endgültig zu lösen. Wird ein Klo gebraucht, wird eins repliziert oder als Hologramm erschaffen. Ein Holoemitter in den Shuttles könnte dann entweder ein Klo, eine Dusche oder sonstwas erzeugen - somit müsste man keine Klo's einbauen. Das Abwasser kommt als Subatomare Partikel in den Replikator. Fertig.
            Und alles, ohne dass Geruch entsteht

            Kommentar


              #66
              natürlich sind die shuttle auch für mehrtägige missionen gedacht, aber es gibt auch folgen bei b5 wo ein starfury lange im all treibt, oder wenn luke ins dagobah (?) system fliegt dauert das bestimmt nicht nur eine halbe stunde...
              Die gleiche Lösung wie bei heutigen Kampf- und Bomberpiloten. Ab in den Anzug. Das ist zwar nicht schön, aber beim Kampf gegen eine Fregatte der Vong rutscht einem sowieso alles in die Hose.

              Kommentar


                #67
                Vielleicht haben diese Strampelazüge der Sternenflotte ja ne integrierte Windel.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #68
                  bei b5 mag der anzug ja etwas haben aber bei star wars oder star trek ist das wohl eher unwahrscheinlich....
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #69
                    Bei ST stimme ich dir zu. Bei SW tragen die Piloten spezielle Anzüge. Die einzelnen Fuktionen gehen allerdings in den Filmen nicht hervor.

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmm Solche speziellen "Hygienesysteme" gibts schon länger.
                      Wurden ursprünglich für die Mondlandung entwickelt.
                      Allerdings hege ich so meine Zweifel über den Komfort....
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TheDoctor
                        Auf Der Ente-D stimm ich dir zu, es gab nie auch nur eine Szene, wo die Tür links von der zur Tür Lounge, benutzt wurde.
                        Aber man muss die Toilette ja nicht direkt auf der brücke unterbringen.
                        Wenn ine Offizier mal muss, dann ist er ja sowieso nicht auf seinem Posten. Ob er dann nun direkt von der Brücke in den Sanitärbereich geht, oder ob er einen Gang betritt und dann nach 2 Schritten die Toilette auf dem Gang ist, das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied und ob man während eines gefechts das Bedürfnis auf Toilette zu gehen hat, bezweifle ich, da hat man andere Sorgen.
                        Bei der Ente-D, gibt es ja keinen Gang, der zur Brücke fürht, weil die ja allein das 1.Deck beansprucht und deshalb ist halt die toilette direkt an der Brücke.
                        Also ich habe schon ma gesehen, als ne frau aus dieser tür auf der brücke der enterprise-d heraus gekommen ist, die hatte dann doch wohl sicher nen geschäft verrichtet und im bereitschaftsraum von picard gibt es auch ein waschraum! ...

                        Die andere tür in der lounge führt über eine rampe in das untere deck 1 des brückenmoduls und da unten gibt es auch pausenräume! ... Diese rampe gibt es wirklich, ich weiß das von meinen blaupausen der enterprise d, selbst der gang zur brücke hat eine rampe nach unten! ...

                        Kommentar


                          #72
                          sag ich doch

                          @ hms: hier hat niemand bezweifelt das es diese systeme schon länger gibt, nur sehen die sw piloten nicht so aus als wenn sie eins hätten von den shuttlepiloten bei st ganz zu schweigen...
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X