LCARS unsicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCARS unsicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ein weiteres Beispielt wäre "Voyager - Das Pfadfinder Projekt". Barcley wurde die Autorisation entzogen das Holodeck zu besuchen, aber er musste nur einen Schaltkreis überbücken und das Sicherheitssystem war umgangen :P Vielleicht ist Lcars doch von Microsoft in ferner zukunft entworfen worden^^
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


      #17
      DarkAdmiral:
      Barcley wurde die Autorisation entzogen das Holodeck zu besuchen, aber er musste nur einen Schaltkreis überbücken und das Sicherheitssystem war umgangen :P
      Da haben wir's doch - ein echter Spezialist überbrückt die Sicherheiteinrichtungen. Barclay ist nun mal einer der fähigsten Ingenieure.

      Was ich eigentlich sagen will ist, man muss mal genau beobachten wer die Sicherheit überbrückt. Es sind meist überlegene Spezies - z.B. die Borg, Elektromagnetische Lebensformen o.ä.
      Manchmal eben auch Leute der Sternenflotte die sich damit auskennen - s.o.

      Vielleicht also doch nicht totaler Quatsch - und dramaturgisch sicher immer wieder ein Bringer

      Grüße,
      Shran

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shran
        DarkAdmiral:

        Da haben wir's doch - ein echter Spezialist überbrückt die Sicherheiteinrichtungen. Barclay ist nun mal einer der fähigsten Ingenieure.

        Was ich eigentlich sagen will ist, man muss mal genau beobachten wer die Sicherheit überbrückt. Es sind meist überlegene Spezies - z.B. die Borg, Elektromagnetische Lebensformen o.ä.
        Manchmal eben auch Leute der Sternenflotte die sich damit auskennen - s.o.

        Vielleicht also doch nicht totaler Quatsch - und dramaturgisch sicher immer wieder ein Bringer

        Grüße,
        Shran
        Es muss aber trotzdem eine Sicherung geben die auch ausgebildetes Personal nicht durchbrechen kann. Ausserdem sind das nicht nur irgendwelche hochentwickelte Spezies wie die Borg sondern auch der Föderation unterlegene Völker wie z.B. die Kazon. Wenn ich denke wie oft die VOY gekapert wurde. Wofür gibts denn dann überhaupt Sicherheitssysteme wenn die eh jeder knacken kann. Jedes heutige Computernetzwerk einer mittelständigen Firma ist besser geschützt als die Systeme der Föderation.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #19
          Hab mir eben noch mal Unimatrix Zero angesehen und diesmal schaffte es B'elanna Torres sogar die Borg Sicherheitssysteme zu umgehen. Die Borg haben die Technologie von tausenden Rassen, aber keine Rasse war in der Lage ein Computersystem ordentlich zu sichern
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
          [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

          Kommentar


            #20
            was ich immer echt witzig finde, egal wo in Crew hinkommt, auf welchen Schiff. Sie muss nicht die Tsuerung der "Tastatur" erlernen, die treffen immer das richtige

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marvus
              ach leute, stellt doch nicht fragen auf die ihr die antwort schon kennt, aber euch nicht traut diese wahrheit zu akzeptieren!

              natürlich ist es unrealistisch, aber es ist gut um die story spannend zu machen... es würde die arbeit der autoren zu stark behindern wenn sich die computersysteme als unumgehbar herausstellen würden, dadurch wären den serien viele spannende momente genommen worden!!! so einfach ist das ganze
              diese bösen bösen bösen Drehbuchautoren... obwohl es ein extra eine Art Guide für die gibt, was möglich wäre (strange...) und was eigentlich nicht möglich ist, weil mehrfach redundante Sicherheitssysteme vorhanden sind, schaffen sie es immer wieder, dass Eindringlinge sich Zugriff verschaffen...


              hmm. Wenn LCARS unter Windows läuft würde das manches erklären! OOooPS - Sorry OFFTOPIC!

              Kommentar


                #22
                Ich hab sowieso den Eindruck, daß zu viele Handbücher, zu viel Technik-Gebabbel usw. ein Fehler sind. Auf die Art und Weise verrät man zu viel von dem, was man als "Hintergrund" bezeichnen würde. Am Ende hat der Autor zu wenig Spielraum, müßte sich viel zu sehr daran halten.

                Das ist der entscheidende "Vorteil" den Star Wars vor Star Trek hat: Es heißt einfach "Friß oder Stirb". Logischer sind die Geschichten sicher nicht. Aber sie werden akzeptiert, weil man vom pseudo-technischen Hintergrund nichts weiß: Es ist einfach so wie es ist.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandswind
                  Ich hab sowieso den Eindruck, daß zu viele Handbücher, zu viel Technik-Gebabbel usw. ein Fehler sind. Auf die Art und Weise verrät man zu viel von dem, was man als "Hintergrund" bezeichnen würde. Am Ende hat der Autor zu wenig Spielraum, müßte sich viel zu sehr daran halten.

                  Das ist der entscheidende "Vorteil" den Star Wars vor Star Trek hat: Es heißt einfach "Friß oder Stirb". Logischer sind die Geschichten sicher nicht. Aber sie werden akzeptiert, weil man vom pseudo-technischen Hintergrund nichts weiß: Es ist einfach so wie es ist.
                  Volle Zustimmung!
                  Die Tatsache, dass ST sich sehr viel mit technischen Details beschäftigt ist vielleicht gerade der Stolperstein.
                  Man erwartet mittlerweile, dass alles was passiert, erklärt wird und weil man das möglichst authentisch und realistisch möchte, saugen sich die Produzenten pausenlos etwas aus den Fingern, das dann bei der Vielzahl der Erklärungen irgendwo mal ein Widerspruch auftritt.
                  Hinzu kommt noch, man muss nebenbei eine spannende Geschichte auf die Beine stellen und als Folge der ganzen Faktoren sind Fehler und Ungereimtheiten vorprogrammiert. Klar, dass man das eine oder andere hätte besser machen können. Aber sollte sich auch mal überlegen, wie oft ein geniales, gut durchdachtes SciFi-Universum entstanden ist.

                  Da muss man es sich halt manchmal etwas einfach machen, um dann aber an einer anderen Ecke besser auftrumpfen zu können.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    das stimmt wohl mit st und sw, aber genau in der genauigkeit und dem technischen hintergrundwissen liegt doch auch die faszination von star trek, gerade die technischen details etc, sind das was mir an star trek so gut gefällt... auch wenn sich zwangsläufig fehler einschleichen würde ich es mir nicht anders wünschen
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marvus
                      das stimmt wohl mit st und sw, aber genau in der genauigkeit und dem technischen hintergrundwissen liegt doch auch die faszination von star trek, gerade die technischen details etc, sind das was mir an star trek so gut gefällt... auch wenn sich zwangsläufig fehler einschleichen würde ich es mir nicht anders wünschen
                      eben, genau das ist doch der Punkt, warum ich Star Trek bevorzuge und nicht Star Wars. So kleine Fehler, die aber zur besseren Story beitragen, sind verzeihbar
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                      Kommentar


                        #26
                        Das auch, außerdem mag ich das muntere Rätselraten rund um die technischen Details . Da kann man mal seiner Kreativität freien Lauf lassen.
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          #27
                          @topic:
                          Ist zwar non-canon, aber im Titan Buch "Orions Hounds" wird am Rande erwähnt, dass die Sternenflotte als Konsequenz des Krieges gegen das Dominion die Zugriffe auf Computer stärker auf bionischer Basis (Fingerabdrücke, etc.) ausrichten.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von maestro
                            @topic:
                            Ist zwar non-canon, aber im Titan Buch "Orions Hounds" wird am Rande erwähnt, dass die Sternenflotte als Konsequenz des Krieges gegen das Dominion die Zugriffe auf Computer stärker auf bionischer Basis (Fingerabdrücke, etc.) ausrichten.
                            fingerabdrücke hab ich noch nie gesehen. Allerdings verbale Eingabe von Sicherheitscodes ist dort fast immer standard.
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DarkAdmiral
                              fingerabdrücke hab ich noch nie gesehen. Allerdings verbale Eingabe von Sicherheitscodes ist dort fast immer standard.
                              Deswegen hab ich auf non-canon und Buch hingewiesen
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DarkAdmiral
                                fingerabdrücke hab ich noch nie gesehen. Allerdings verbale Eingabe von Sicherheitscodes ist dort fast immer standard.
                                Also, wenn die Selbstzerstörung eingeleitet wird, legen der Captain, der erste Offizier und Co. meistens auf eine Fläche auf der Konsole. Also hier scheint es, als ob Fingerabdrücke benötigt werden.
                                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                                Meine Homepage
                                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X