"Ein Jahr Hölle" Voyager's Hülle wird "weggeweht" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ein Jahr Hölle" Voyager's Hülle wird "weggeweht"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum denn? Trägheit findet bei einer Beschleunigung auf Warp nicht statt, die Eigenbewegung des Schiffs ist doch praktisch 0. Andernfalls wäre die Energie unendlich und es würde sowohl vom Auto als auch von der Enterprise nichts übrigbleiben.

    Kommentar


      #17
      Wiederum was war denn mit der Enterprise in der Folge "Die Todesstation" die Enterprise war doch nachdem sie aus dem Minenfeld heraus kam auch sehr beschädigt.



      Und soweit ich weis sind da keine Teile beim Warpflug abgerissen. Und deren Technologien sind noch um einiges Älter als die der Voyager.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        das ist, als wenn ich einen Karton Kekse nach dem einkaufen auf meinem autodach stehen lasse, der wird da auch nicht lange bleiben.
        Die Voyager Hülle war in kleine Teile zerbrochen und ohne strukturelle integrität praktisch nicht mit dem rest des schiffes verbunden (schon verbunden, aber nicht fest) da brauchts nicht viel energie um die Hülle abzureißen
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Doctor
          Das beschleunige mal ein Auto auf Warp. Da würde nicht mal ein Auto übrigbleiben. Man kann sowas nicht vergleichen.
          Wenn ich mich nicht irre wird bei Warp nicht beschleunigt. Es handelt sich dabei nur um eine Blase die erzeugt wird. Für das Schiff selbst ändert sich weder die beschleunigung, noch die Geschwindigkeit (relativ gesehen). Also wirken auch keine besonders hohen Kräfte auf die Hülle.


          Btw: Laut Einsteins Relativitätstheorie könnte sich ein Körper ja auch nicht mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, da er bei v=c eine Masse von 0 hätte.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            schon etwas her das einer was schrieb aber ich hab da auch n par theorien zu:

            das schiff brauchte mehr energie für warp, da blieb für die strukturelle integrität die da noch einiges zusammenhielt nicht mehr genug übrig! das schiff war insgesammt auch stärker zerstört als die NX!

            oder die warpblase selbst zerrt am schiff (nicht umsonst wird scotty immer seine angst bekundet haben wenn kirk mal wieder schneller ans ziel wollte, wisst ihr noch wie er immer wieder sagte "sie wird auseinanderfliegen sir" und entgegnet wurde "fliegt sie eben auseinander").
            die hülle wird also unter warp stark beansprucht und ohne genügende strukturelle integrität wird die halt zerrissen.

            alles klar?

            Kommentar


              #21
              Zitat von RMacGyver
              wisst ihr noch wie er immer wieder sagte "sie wird auseinanderfliegen sir" und entgegnet wurde "fliegt sie eben auseinander").
              die hülle wird also unter warp stark beansprucht und ohne genügende strukturelle integrität wird die halt zerrissen.

              alles klar?
              Naja, ich denke, dass das eher am Reaktor liegen wird, als an der Strukturellen Integrität. Ein Schiff fliegt auch dann "auseinander", wenn der Warpkern bricht.

              Ich denke mal, dass das Scotty's große Sorge war.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                Aber:

                Ich zitiere:

                @ Cmdr. Reyes: Du hast recht.

                ,, Bei dem Warpantrieb wird der Raum vor dem Schiff zusammengefalltet
                und hinter dem Schiff wieder normalisiert. Das Ziel wird also zum Schiff gebracht, während das Schiff in einer unbeweglichen Blase
                eingeschlossen wird. ´´

                Stichwort: unbeweglich.

                Marius
                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                Epiktet

                Kommentar

                Lädt...
                X