Transwarp again - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp again

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Borg:
    Wie sieht denn ein transwarptunnel von außen aus ???<HR></BLOCKQUOTE>

    Bestimmt cool!

    Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen normalem Warp und Transwarp???
    Bei normaler Warpgeschwindigkeit wird doch auch der Raum vor dem bzw. um das Schiff zusammengezogen, so daß es "de facto" eine geringere Strecke zurücklegt, als es dann aber tatsächlich vorankommt...



    ------------------
    Star Trek - Inside
    http://www.st-inside.de
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Beim konventionellem Warpantrieb wird ein Feld um das Schiff erzeugt, das den Raaum so verzerrt das man sich mit überlicht bewegt (eigentlich nicht das Schiff selbst, sondern nur der Raumum das Schiff). Beim Transwarp bewegt man sich in einer RÖHRE, also eigentlich in einem künstlich erschaffenem Wurmloch, nur das bei einem Wurmloch der Raum sehr viel mehr verschoben ist, so dass man nicht drei Monate, wie die USS Dauntles etwa, sondern fünf Minuten für eine Strecke von etwa 60.000 Lichtjahren benötigt.
      Zurück zum Thema :D

      Kommentar


        #18
        Beim Transwarp bewegt man sich durch eine RÖHRE, also ein künstliches Wurmloch, nur das der Raum beim W.loch sehr viel mehr verschoben ist und man schneller ans Ziel kommt (es ist also fast kein Unterschied).
        Bei Warp wird ein Feld erzeugt, das den Raum so verzerrt, dass man sich mitü,licht bewegt (eigentlich nur der Raum um einen und nicht das Schiff, das bei einer solchen Geschw. glatt verdampfen würde).
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


          #19
          Und Slipstream ?
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


            #20
            Slipstream ist fast das gleiche (sagte ja schon 7 of 9)- Transwarp ist ja eigentlich auch ein schlechter Name
            Zurück zum Thema :D

            Kommentar


              #21
              Wie wird denn eigentlich ein Transwarp Tunnel gebildet ? Das hatte ja immer was mit dem Deflektor zu tun. Also Gravitation ?
              Übrigens wie soll man ein künstliches Wurmloch erzeugen ? Ein Wurmloch ist eine Abkürzung die eine Raumkrümmung umgeht um so einen direkten Weg herzustellen. Also muss doch erstmal eine entsprechen große Raumkrümmung vorhanden sein um eine nennenswerte Abkürzung zu erzielen. Oder nicht ???
              Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

              Kommentar


                #22
                Also für mich hört sich das ganze reichlich unglaubwürdig an...

                ....da haben die Autoren wohl schnell mal eine Steigerung von Warp gesucht und nicht viel dabei nachgedacht....

                ------------------
                Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                Kommentar


                  #23
                  Was ja der Name schon sagt-bei Transwarp denkt man eigentlich an eine ähnliche Funktionsweise wie bei Warp. Urplötzlich aber wird das ganze in "Quanten-Slipstreamantieb" umbenannt, obwohls fast das gleiche ist.
                  Zurück zum Thema :D

                  Kommentar


                    #24
                    Wo wir gerade von unglaubwürdigen Ungereimtheiten reden: Was ist mit Warp10 ?
                    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                    Kommentar


                      #25
                      Warp 10 ist unendliche Geschwindigkeit.

                      Wenn du unendlich schnell bist, bist du überall gleichzeitig (vorrausgesetzt du fliegst Zick-Zack ).

                      *juchu, nach über 4h wieder ein Posting in diesem Forum*
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #26
                        Naja..wenn man Warp 10 und schneller fliegt, reist man doch in die Vergangenheit ?! (ST4)


                        ------------------
                        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                        Kommentar


                          #27
                          andere Geschwindigkeitsskala.

                          Is wie wenn du erst in km (TOS) und jetzt in Meilen (TNG) misst

                          Wenn du also TOS-10 ereichst hast du noch lange nicht TNG-10 erreicht und damit nicht unendliche Geschwindigkeit
                          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                          ®

                          Kommentar


                            #28
                            ICh glaube es ist so: Durch Einsteins Relativitätstheorie ist bewiesen dass umso schneller man fliegt umso langsamer vergeht die zeit, wenn man also mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, macht man eine Zeitreise. Ich denke mal da Warpfeld verhindert das.

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mir mal jemand die genaue Funktionsweise des Warpfeldes erklären ? Ich denke soweit wie ich das Verstehe wäre es logischer wenn man bei Warp 10 überall ist. Aufgrund der Raumkrümmung meine ich. Warum sollte man durch die Zeit reisen ???
                              Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja Einstein hat aber vorallem bewiesen, dass sich nichts schneller als Licht bewegen kann. Das Warpfeld verkürzt also lediglich die zu überwindende Strecke durch Raumkrümmung.
                                Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X