Warum nicht Shuttels im Kampf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Shuttels im Kampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax
    Ich muss hier mit gar nichts kommen, du hast eine Behauptung aufgestellt und kannst sie anscheinend nicht belegen.
    Zitat von Dax
    PS: @dax "smileys" sollten dazu da sein manche kommentare als eher spaßig hinzunehmen und sich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen!
    Da muss ich echt nichts hinzufügen. Jetzt ist es in einem Forum, wo man leider nicht durch Stimmlage oder Gestik/Mimik kommunizieren kann, ja doch recht schwer dem anderen deutlich zu machen wie man was gemeint hat. Da sollte man im Grunde immer gute oder zumindest harmlose Absichten unterstellen.

    Was hab ich überhaupt für eine Behauptung aufgestellt? Ich hab nie gesagt das die Defiant irgendwo versteckte Phaser hat.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      hier ist die defiant aus dem spigeluniversum beim phaserschießen:



      wenn ma sich die folge mit der lakota und der im spiegeluniversum anschaut, kommt man zu dem schluss, dass die deriant eigentlich 3 normale phaser haben müsste. auf der brücke, beim shuttlhanger in der nähe und vorne, dor wo auch der der deflektor ist.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Da ich gerade aus versehen meinen Post vorm Senden gekillt habe, nochmal in kurz: Das Bild von thunderchild stammt aus der Episode "Rejoined" und zeigt keinen Phaser, sondern einen Energiestrahl der vom Deflektor erzeugt wird.

        Kommentar




          Das sieht aus wie ein Deflektorimpuls. Denn die Phaser haben eine andere Folge. Ich müsste Raten aber ist das Bild nicht aus der Folge wo sie mit hilfe der Defiant ein Künstliches Wurmloch erzeugen. Glaube die folge hieß Widervereinigt.

          Jo na kurzer suche ist es die Folge.
          Kurz nach dem ersten Bild


          Kurz nach dem zweiten Bild.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Zitat von Dax
            Da ich gerade aus versehen meinen Post vorm Senden gekillt habe, nochmal in kurz: Das Bild von thunderchild stammt aus der Episode "Rejoined" und zeigt keinen Phaser, sondern einen Energiestrahl der vom Deflektor erzeugt wird.
            dass ist mir schon klar.
            ich sprach auch von der lakota-folte und der spiegeluniversum-folte.
            (vielleicht weiß ja jemand die namen)
            in den beiden folgen kann man insgesamt 3 normale phaserkanonen in aktion sehen. überzeugt euch selbst und schaud sie euch an!


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Uiii, da gehts ja heiß her. Ich traue mich gar nichts mehr schreiben.
              Zurück zu den Shuttles: Ich glaube, im moment kommen wir nicht ganz weiter, wir müssten die Schildstärken der Shuttles und Schiffe und die Phaserkraft kennen. Ich hab nichts gefunden ausser Galaxy Class Phaser Typ 10 mit 5.1 Megawatt.
              Noch einmal zu dem Zielerfassungsspäßen: In dem Moment, indem das Schiff sich kurz stabilisiert, ist es ein treffbares Ziel. Nur muss der gegnerische, (im stehenden Schiff) Waffenoffizier genau in dem Moment schießen, was aber glaube ich auch nicht einfach ist, weil er nicht weiß, wann das ist. Das kann alle 5 Sekunden sein, das Schiff könnte aber auch mal 3 Minuten herumwackeln, für 5 Sekunden stabilisieren und schießen und wieder wackeln. auch wenn das andere Schiff die letzten 2 Sekunde trifft hat das eine Schiff 5 Sekunden geschossen, das andere nur 2.
              Überlichtgeschwindigkeit bei Phaser: Da muss ich einerseits Dax rechtgeben, in technischen Internetseiten etc. wird der Phaser mit Überlichtgeschwindigkeit gehandhabt. In den Serien jedoch, wie alcyone sagt, sieht man den Phaser immer ziemlich langsam dahinkriechen. Meine persönliche meinung ist da, dass, wie Albert Einstein meint Überlichtgeschwindigkeit unerreichbar ist, das sich auch ein Phaser höchstens mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
              , 17 of 01
              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

              Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar
                dass ist mir schon klar.
                ich sprach auch von der lakota-folte und der spiegeluniversum-folte.
                (vielleicht weiß ja jemand die namen)
                in den beiden folgen kann man insgesamt 3 normale phaserkanonen in aktion sehen. überzeugt euch selbst und schaud sie euch an!
                Mein Post ging ja auch @thunderchild

                Hast du ein Bild vom Phaser am Deflektor?

                Kommentar


                  Zitat von 17 of 01 (D)
                  Überlichtgeschwindigkeit bei Phaser: Da muss ich einerseits Dax rechtgeben, in technischen Internetseiten etc. wird der Phaser mit Überlichtgeschwindigkeit gehandhabt. In den Serien jedoch, wie alcyone sagt, sieht man den Phaser immer ziemlich langsam dahinkriechen. Meine persönliche meinung ist da, dass, wie Albert Einstein meint Überlichtgeschwindigkeit unerreichbar ist, das sich auch ein Phaser höchstens mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
                  Ähh, ja. Ich denke, dass Phaser keine Überlichtgeschwindigkeit erreichen können war glaube ich schon klar Hat auch keiner behauptet (glücklicherweise). Aber jetzt bin doch mal neugierig wo etwas von Phasern bei Überlichtgeschwindigkeit stehen soll.
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    Ich sag jetzt zum Thema Phaser erst mal gar nichts mehr, sonst wird mir noch unterstellt, ich würde "jedes mal aggressiv", wenn ich eine simple rethorische Frage stelle.
                    Ich hab echt nur drauf gewartet, dass das Argument mit dem "Brückenphaser" kommt. Der ändert ja den ganzen Sachverhalt grundlegend! (Achtung: Ironie!)

                    Mann, irgendwie wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man noch gerechtfertigterweise mit Olli streiten konnte, denn zur Zeit herrscht hier meiner Meinung nach eine Tendenz, absurde Behauptungen aufzustellen, die man weder beweisen noch widerlegen kann, oder Szenarien zu entwickeln, über die normalerweise sowieso niemand nachzudenken bräuchte, wenn es nicht irgendwelche Fantasten gäbe, die glauben, es würde jemand interessieren, ob die Hochleistungstoiletten auf den Shuttles der VOY besser sind als auf der Ent-E! (Vorsicht: Sarkasmus!) Und dann kriegen sich die Leute in die Haare! Das nervt total...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Mann, irgendwie wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man noch gerechtfertigterweise mit Olli streiten konnte, denn zur Zeit herrscht hier meiner Meinung nach eine Tendenz, absurde Behauptungen aufzustellen, die man weder beweisen noch widerlegen kann, oder Szenarien zu entwickeln, über die normalerweise sowieso niemand nachzudenken bräuchte, wenn es nicht irgendwelche Fantasten gäbe, die glauben, es würde jemand interessieren, ob die Hochleistungstoiletten auf den Shuttles der VOY besser sind als auf der Ent-E! (Vorsicht: Sarkasmus!) Und dann kriegen sich die Leute in die Haare! Das nervt total...
                      Dann schlag doch mal ein Thema vor das besser ist. Darauf hätt' ich jetzt auch Bock. (Ich hab ja auch schon einige Seiten vorher gesagt:

                      Zitat von alcyone
                      Eigentlich führt die ganze Diskussion doch zu gar nichts. Schlussendlich zählt doch nur was sich für den Autor als Problemlösung in einer spezifischen Situation in einer spezifischen Episode eignet. Wenn es nötig ist mit einer Hand voll Shuttles ein Riesenschiff plattzumachen ist das ebenso möglich, wie wenn man mit einen normalen Schiff riesige Jagdverbände zerstören muss.

                      Wenn ihr selber ne FanFic schreiben wolltet, müsstet ihr nicht erst "recherchieren" was möglich ist und warum, ihr könntet es euch einfach selbst ausdenken.
                      Aber das nur am Rande

                      Mich würd' mal interessieren was das denn mit Olli so Diskussionen gewesen sind. Ehrlich.
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        Zitat von alcyone
                        Dann schlag doch mal ein Thema vor das besser ist.
                        Hatte ich eigentlich nicht vor. Wenn ich einen Thread eröffnen will, werde ich das schon tun.
                        Zitat von alcyone
                        Mich würd' mal interessieren was das denn mit Olli so Diskussionen gewesen sind. Ehrlich.
                        Stell dir das so vor: Ein krankhaft egozentrischer, arroganter und pseudo-interessierter Trekker entdeckt ein Internet-Forum, registriert sich, eröffnet Threads am laufenden Band, in denen er seinen eigenartigen Hirngespinsten freien Lauf lässt. Ein Klassiker: "Schiffe der Nebula-Klasse sind Frachter."

                        Bei Olli wusste man, woran man war, weil seine Behauptungen einfach nur widersinnig waren, bzw. war klar, dass, wenn er etwas einmal nicht mit ohnehin nicht haltbaren Argumenten zu verteidigen versuchte, dass es genauso belanglos war wie alles andere.

                        Heute werden Threads zu ganz anderen Sachen aufgemacht. Wie dieser, in der ernsthaft darüber diskutiert wird, wieso eigentlich keiner Shuttles in die gröbsten Raumschlachten schickt. Es gibt sicher noch genügend andere Beispiele, aber die kenne ich erstens nicht alle, zweitens sind sie sowieso schon in der Versenkung verschwunden.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Heute werden Threads zu ganz anderen Sachen aufgemacht. Wie dieser, in der ernsthaft darüber diskutiert wird, wieso eigentlich keiner Shuttles in die gröbsten Raumschlachten schickt.
                          ne, eigentlich wird hier nur mehr diskutirt,
                          wie viele phaser die defiant hat,
                          ob sie so schnell ausweichen kann, dass man sie nicht trifft,
                          und ob die defiant einer galaxy, sovereigen oder intrepit gerährlich werden kann.

                          die shuttles sind doch eig. schon abgehakt. oder hat noch wer ne frage dazu?

                          jetzt wird natürlich auch über die moral von sinnlosen treids und die schwirigkeiten von sakasmus und ironie diskutiert.

                          PS: wenn du die themen sowiso alle sch...lecht findest, schau einfach nicht rein und eröffne einen seriösen treid. (war keine anschuldigung, verurteilung oder schlechtmachung!! )


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            Zitat von Julius Caesar
                            PS: wenn du die themen sowiso alle sch...lecht findest, schau einfach nicht rein und eröffne einen seriösen treid. (war keine anschuldigung, verurteilung oder schlechtmachung!! )
                            Nein, nein, nicht alle Themen, aber viele...
                            Wenn ich ein Thema wüsste, das einen Thread zu eröffnen mir wert wäre, würd ich's sicher machen!
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Nein, nein, nicht alle Themen, aber viele...
                              Wenn ich ein Thema wüsste, das einen Thread zu eröffnen mir wert wäre, würd ich's sicher machen!
                              ich meinte natürlich alle themen in diesem treid. und du? (ACHTUNG: provokative frage! - wenn wir schon dabei sind )

                              ich würde sagen, dass wier uns jetzt wieder einem der hier behandelten themen zuwenden.


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Wahh ... ihr pessimisten. Die letzten 2 Seiten sind mit Anschuldigungen über sinnlose Themen, zu gute (folgt aus nicht so schlechter) Argumentarion als bei "Ollie" usw. verspamt.
                                Wäre wer so freundlich, einen 3 Definant Thread zu eröffnen, um auch zu diskutieren wie viele canon und non canon Phaser abschussvorrichtungen die Definant hat ... wahhhh.
                                SHUTTLES: Wer weiß, wie viele Phaserschüsse von welchem Typ ein Typ 6, 8, 9 und 10 Shuttle umbringen, mit welchen Phasern diese bewaffnet sind und wie stark diese in vergleich zu den Schilden sind? Ok, wird keiner wissen und der Thread verreckt.
                                Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                                Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                                Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X