Warum nicht Shuttels im Kampf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Shuttels im Kampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht wenn man ne dicke M/AM Bombe in das Shuttle packt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet sie in die Nähe des Feindes vom Shuttle aus hin zu beamen. BOOM!

    Kommentar


      #17
      :rolleyes: Das kannst du genausogut vom Hauptschiff aus machen, dazu brauchst du doch keine Shuttles.. gibts im übrigen schon. Photonentorpedos
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Zum hinausbeamen musst Du im übrigen die Schutzschilde senken wodurch man wieder nur einen Schuss bräuchte um das Shuttle zu zerstören.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Wenn du eine M/AM Bombe zu nah am Mutterschiff zündest, könntest du was abbekommen. Torpedos kann man nicht mit der Bombe vergleichen, die ich im Sinn habe. Je 1 Kg M/AM? Wieso nicht je 100 oder gleich ne Tonne? Das gibt ein Rums.

          EDIT:

          Macht nichts Miles. Die Bombe geht trotzdem hoch und der Feind baden.

          Kommentar


            #20
            Mit genug Fightern könnte man auch ein starkes Schiff zur Strecke bringen.
            Zuletzt geändert von alcyone; 03.03.2006, 22:46.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #21
              shuttels werden aus dem kampf gehalten weil sie die einzige Moeglichkeit sind das schiff zu verlassen wenn der beamer futsch ist und du nirgemdwo landen kannst

              Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Rebelion zerquetscht wird (Palpatine)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Piett
                shuttels werden aus dem kampf gehalten weil sie die einzige Moeglichkeit sind das schiff zu verlassen wenn der beamer futsch ist und du nirgemdwo landen kannst
                Das ist so nicht ganz richtig, Du hast ja immernoch die Rettungskapseln mit denen Du das Schiff verlassen kannst, die Shuttles würden NIE ausreichen die Crew zu Evakuieren.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Die slebe frage stellt sich, beispielsweise bei nemesis:" Oh, die transporter sind ausgefallen, weil die konsole auf der brücke hochging.
                  ist zwar egal, das wir noch 2 unabhängige frachttransporter und por shuttle (wenigstens 10 stück) auch noch nen transporter haben.
                  Wir können ned mehr beamen.

                  Die shuttel werde schlicht und ergreifend von den autoren immer "vergessen"

                  selbst wenn die energie ausfällt kann man mit den kernen der shuttle genügend im schiff betreiben ect.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Miles
                    ... die Shuttles würden NIE ausreichen die Crew zu Evakuieren.
                    Miles, wie hat sich die Crew der Stargazer laut canon gerettet und wieviele sind davon gekommen? Ich erinnere mich leider nur an einen Roman, indem von einem monatelangen Flug im Shuttlekonvoi die Rede war.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum keine Shuttles im Kampf? Das ist wohl ne pure Philosophiefrage: Wenn sich das lohnen würde, würde es ja auch Sinn machen systematisch und in großer Zahl Trägerschiffe mit speziellen Fightern einzusetzen, so wie in Star Wars. Wollen wir so was in Star Trek sehen?

                      Im Dominion-Krieg wurden auch diese Jäger der Peregrine-Klasse eingesetzt, die waren da teilweise Kanonenfutter. Obwohl die gleichen Schiffe beim Marquis in einer TNG-Episode einen Galor-Kreuzer ziemlich zurechtgeschossen haben.
                      Außerdem vertreten manche Leute die Ansicht die Akira-Klasse wäre eine Art Träger.

                      Ich denke weil das SFX-Budget viele wild herumfliegende Schiffe in Raumschlachten nicht hergegeben hat und Roddenberry eine friedliche Vision der Zukunft hatte, wurden Jäger einfach nicht wirklich in Star Trek etabliert, bis zum Auftreten des Marquis (weil die Drehbuchschreiberlinge denen keine normalen Raumschiffe in die Hand drücken wollten) und zum Dominion-Krieg ("yeah Fighter sind cool", da schlägt das Fanboy-Herz höher)

                      Ob so was wirklich sinvoll ist, würde wohl von Fall zu Fall von den Autoren abhängen. Manchmal sind Shuttles Kanonenfutter, manchmal (meist wenn ein Hauptcharakter drin sitzt) mähen die auch alles nieder was im Weg ist. Wie das eine Runabout, dass erstens mehrere Treffer von den Jem'Hadar-Bugs wegsteckt und sie dann plattmacht. (So manch eine Miranda war beim ersten Treffer futsch)
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #26
                        Es wäre hilfreich wenn manche Leute Ihre Beiträge nicht doppelt posten würden.

                        Danke.

                        Interessant das genau jetzt der obere Beitrag editiert wurde *g*

                        @ Millennium
                        Naja, nen Roman ist ja nun nicht Cannon. Gut, das NIE ist jetzt vielleicht übertrieben, bei kleineren Schiffen kann es durchaus reichen, z.B. Miranda Klasse aber bei Größeren Schiffen bis hin zur Galaxy reichen die Shuttles niemals aus, daher gibt es ja die Rettungskapseln.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          hallo millennium:
                          ich weiß aus einer TNG-folge, dass picrad von einem monatelangen flug in rettungskapseln erzählt. wie viel davoon gekommen sind weiß ich nicht mehr.

                          @Degra:
                          an sich ist es schon richtig die notrationen in den kapseln zu lassen, aber was hab ich (als captain oda wer auch immer das entscvheidet) von einsatzbereiten rettungskapseln, wenn meine manschafft auf nem sonst intakten schiff verhungert?!?...und das schiff mit den kapseln zu evakuieren, nur um ne legitimation für die notrationwn darin zu haben hielte ich für überzogen *g*
                          Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

                          Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das mit den Shuttels im Kampf ist schon ne merkürdige Sache, wie schon gesagt wenn ein Hauptcharakter im Pilotensessel sitzt nehmen sie es mit nem gegnerischen Schiff auf; in einer DS9 Folge wo Odo + Weyounn vor den Jem'Hadar fliehen, ein gut gezielter Schuss des Shuttles reichte aus um deren Schiff zu zerstören.

                            Generell könnte man die Shuttles ja so umrüsten dass sie eine begrenzte Anzahl von Photonen-Torpedos abschießen können und danach schnell wieder verschwinden. Oder man stellt auf Autopilot und benutzt sie zu Kamikaze-Manöver.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola
                              JaOder man stellt auf Autopilot und benutzt sie zu Kamikaze-Manöver.
                              gehau. einfach den kern brechen und noch ein paar quantentorpedos drauf
                              so wie die japaner im 2. WK. (die hatten natürlich keine animaterie )

                              was mich jedoch wundert ist, dass alle so weit wie möglich weg sein wollen, wenn der warpkern eines schiffes bricht (siehe "treffen der generationen").
                              aber wenn ein schiff in der schlacht expodiert, passier paraktisch nichts! (und bei "treffen der generationen" ist auch der kern durch 'nen torpedo beschädigt worden)!
                              die schiffe die da rundumfliegen, bekommen keinen schaden , auch wenn der kern noch so oft bricht.

                              schon ne selzame sache...


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                #30
                                das ist schon ne wirjklich merkwürdige sache, da hast du recht. ich weiß da auch keine antwort. aber von dieser idee ein shuttle in eine große antimateriebombe umzubauen halte ich wenig. in "angriffsziel erde" werden doch auch drei kleinrere schiffe/drei seeeeeeeeeeehr große torpedos auf einen borgkubus abgefeurt. diese werden sofort zerstört. zwar hat nicht jedes schiff die feuekraft eines borgkubus, aber das prblem wäre trotzdem da, dass die shuttles vermutlich einfach zertstört werden könnten, befor sie ins zoiel gelangen. also müsste man sehr starke schilde benutzen,was dann wohl den aufwand außerhalb jeden verhälltnisses mit der wirkung bringeb dürfte.außredem sind shuttles ja recht wertvollr kleine schiffe. wenn schon, dann würde ich sagen wäre es sinnvoller völlig neue "riesetorpedos" zu entwickeln.
                                Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

                                Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X