Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gut möglich, das ich damit dienen kann.
    TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

    Ich weiß das ist nicht die CON sondern die OPS, aber vom Design her ähneln sie sich ja.

    Wenn du mehr brauchst, bin ich sicher, daß du hier fündig wirst.
    TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

    Kommentar


      #92
      Ahhhh danke, dass hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Jetzt kann ich den Maßstab bestimmen und anfangen

      Als erstes werde ich den Boden aus einem Brett ausschneiden. Genügend Bretter von alten Schränken und eine Tischkreissäge ist ja zum Glück vorhanden. Danach werde ich aus Maschendraht aus dem Baumarkt eine grobe Form zurechtbiegen.

      Wenn Du willst mache das gleiche doch parallel.

      Viele Grüße,

      Volker

      Kommentar


        #93
        Ich habe leider kein Holz verfügbar und nicht das handwerkliche Geschick um so was nur halbwegs ordentlich zustande zu bringen. Außerdem fehlt mir leider das Werkzeug und was man für sowas immer braucht, richtig, Geld Aber wenn du eine Digicam hast, kannst du ja gerne deine Fortschritte bildlich festhalten und hier posten. Dann können ich/wir dir mit Rat zur Seite stehen. Auf jedenfall wäre es eine interessante Sache, die einzelnen Arbeitsschritte zu sehen.

        Kommentar


          #94
          Naja bis jetzt habe ich mir auch nur Fotos angesehen und die Arbeitsvorgänge vor meinem inneren Auge mal abgespult. Ein bißchen gekritzelt und geplant. Als nächstes werde ich nächste Woche in den Baumarkt laufen und mir ein Brett 120cm x 120 cm für den Boden zuschneiden lassen. Darauf kommt dann grauer Teppichboden. Als Vorlage habe ich mir ein Bild aus der Folge Parallen ausgesuchet. Da sieht man die Con bis jetzt am besten.

          Kommentar


            #95
            Na dann bin ich auf jedenfall gespannt, wie es läuft. Halt uns auf dem laufenden.

            Kommentar


              #96
              Man... Sowas würd ich auhc gerne machen, aber ich glaube meine Freundin würde mich standrechtlich aus ner Torpedoluke schießen :-D
              Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

              Kommentar


                #97
                Ist das nicht laut den Genfer Konventionen verboten??

                Kommentar


                  #98
                  Hi,
                  sorry fürs Pushen des Threads.
                  Ich habe selber solche Pläne gehabt bzw. habe sie immer noch, aber es scheitert am Platz.

                  Eine Brücke zu bauen wäre nicht einmal "sehr" kostspielig, man brauch ja nicht das nobelste Holz nehmen sondern es gibt auch andere Wege um an haufenweise Holzbretter etc. dranzukommen.
                  Um das Licht wird spätestens beim nächsten Sperrmüll (falls man nicht genug Fassungen und Lampen hat) gesorgt sein, denn da findet man immer Lampen und Kabel für umsonst.
                  Die LCARS Folien entweder selber erstellen oder Ausdrucken ausm Internet.
                  Farbe muss natürlich auch gekauft werden was einer der teureren Sachen wäre.
                  Das ganze im vernünftigem stabilem Design und das würde klappen.
                  Hier und da ein Plasmafernseher für die Authentizität und es ist perfekt (das ist das teuerste).

                  Ich habe selber solche Pläne für ein Amateurfilm-projekt welches sozusagen eine Fortsetzung von Voyager beinhalten solle (natürlich bin ich nicht alleine im Projekt ), aber ich denke das wird nichts werden weil a) das Geld für alles bestimmt nicht ausreicht und b) weil die Lizenzen vlt. im Weg stehen.
                  Ausserdem weiss ich nicht wo ich es unterstellen sollte, hätte ich Platz hätte ich schon längst meine eigene Brücke

                  Wenn sich das ganze dann zerlegen liese wäre die Fedcon auch bestimmt daran interessiert, die haben ja schliesslich auch die Classic Brücke von Hobbybastlern ausgestellt.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo,
                    meine Planung ist endlich abgeschlossen. Im Kopf zumindest ist jeder Handgriff durchdacht worden. Nun geht es daran alles in die Tat umzusetzen. Ich werde versuchen das ganze in Fotos festzuhalten. Falls jemand gerade etwas ähnliches durchführt oder plant können wir uns gerne Kurzschließen.
                    Viele Grüße,
                    Volker

                    Kommentar


                      Klasse. Immer her mit den Bildern. Interessiert mich brennend.

                      Kommentar


                        Also ich fänd das klasse wenn das klappt *g* Ich komme dann auch gern mal zu besuch bei euch ;-) wenn die brücke fertig ist und es gibt nen kasten bier *G*

                        Kommentar


                          Romulanisches Ale oder Blutwein wäre wohl angemessener , aber woher nehmen...

                          Mal im Ernst, sowas würde ich mir gerne mal anschauen, aber selber machen. neee, hab weder Geld noch Talent für sowas.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Ich hatte auch mal vor meine Wohnung so umzubauen.
                            Doch ich habe bis heute (immer hin schon 7 Jahre) Nur eine Tür aus ST VOY
                            eingebaut.
                            Sie besteht aus Glasfaser Kunststoff und hat mal eben 2400€ Gekostet.
                            Dann habe ich Sie mit einen Sensor aus einer Lampe ausgestatet und mit einen Server verbunden.
                            Jetzt geht Sie auf und zu voll Automatisch.
                            Nicht Schlecht aber zeitaufwändig.
                            Mitlerweile ist der Stoff auch schon günsiger geworden aber die Firma die mir das gemacht hat ist nicht mehr da.
                            Und ich selber habe keine CNC Fräse zu Hause.
                            Somit kann ich den Ultraleichten Stoff auch nicht Schneiden.
                            Tja!!

                            Was ich jetzt nur noch versuchen werde ist das man die Tür nur mit einer Zahlen Kombi aufbekommt. So wie in ST!

                            Kommentar


                              Mein Projekt zum Thema Brückenbau schreitet auch voran, ich baue mit ein paar anderen zusammen für ein Filmprojekt, danach wird alles wieder zerschrottet und fliegt aufm Müll...

                              Kommentar


                                Zitat von Scotty1607 Beitrag anzeigen
                                Mein Projekt zum Thema Brückenbau schreitet auch voran, ich baue mit ein paar anderen zusammen für ein Filmprojekt, danach wird alles wieder zerschrottet und fliegt aufm Müll...
                                Na, warum denn das? Es werden sich hier im Forum sicher welche finden, die was mit euren Kulissen anfangen können. Ich persönlich gehöre eher nicht zu der Fraktion, die Star Trek so stark in ihr Leben integrieren. Aber es würde sich bestimmt jemand finden.
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X