Breenenergiewaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breenenergiewaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mahlzeit Ch`ReI,


    Die Borg haben mittlerweile einige tausend Rassen wenigsten zum Teil assimiliert. Da halte ich es erst mal schon für extrem unwahrscheinlich das es noch "Energieformen" gibt, die sie noch nirgendwo gesehen haben.

    Die Borg haben doch mittlerweile insgesamt so viel Wissen das sie mit so ziemlich jeder Technologie der Humanoiden Standartrassen spielend fertig werden können.
    du zielst auf die "Effizienz" der Borg. Sie schicken einen Vorkoster, der vergiftet wird. Dadurch erfahren sie, welches Antigift sie aus dem Lager holen müßen. Würden sie ständig sämtliche Antigifte benutzen, würde das zuviel kosten, richtig? Wenn die Borg das Antigift für Phaser (Nadions?) besitzen, wie kann es dann sein, das die Föderation damit noch was anrichten kann?

    Zur Kreativität: Wer sagt eigentlich, dass diese Eigenschaft im Kollektiv überhaupt nicht exsistiert?
    Das war bisher mein Eindruck von dieser Bande. Sie eignen sich das Wissen an, ohne selber was zu entwickeln.

    Gibt es da irgendeine Aussage der Borg-Queen dazu?
    Gibt es eine gegenteilige?

    Sind die Typen nicht Kreativ nur weil sie alle nur einen Verstand und als Gesamtindividuum agieren?
    Das denke ich nicht. Wäre das der Grund, müßten alle Schwärme so handeln wie die Borg.

    IMO besitzt das Kollektiv schon eine wenn auch rudimentäre Kreativität. Zusammen mit ihren enormen Wissen und der technologischen Flexibilität sehe ich bei Anpassungen kein Problem.
    Sie klauen physikalische Formeln und Geräte, die nach ihnen Funktionieren. Sie klauen das "so ist es", fragen sich aber nicht "Wieso ist es so?".

    EDIT:

    Transphasentorpedos: Gibt es eine Story, wie die Föderation auf sie kam?
    Zuletzt geändert von Millennium; 15.03.2006, 13:37.

    Kommentar


      #17
      Die Föderation ist ja gar nicht auf diese Idee gekommen, das war eine Idee von mir (, wobei ich denke, dass einige andere diese Idee auch hatten).
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        #18
        Ich hatte ja auch schon gesagt, dasses eigentlich sehr warscheinlich ist, dass die Borg sich scho einige Breen geschnappt haben und deren Wissen über ihre Waffen. Davon abgesehen braucht man theoretisch keine kreativität um sich auf ne Waffe einzustellen. Immerhin sind die Borg auch technisch überlegen. Sie könnten die Waffenphalanxen scannen und daraus die nötigen Infos ziehen. Immerhin haben sie sogar Waffen die mit wenigen Schuss die Schilde einer Galaxy-Klasse kollabieren lassen.
        -=Hair Force One=-

        Kommentar

        Lädt...
        X