Und wieder das Problem mit der Interphasentarnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder das Problem mit der Interphasentarnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um noch mal die Geschichte mit der Voth-Tarnvorrichtung aufzufassen:
    Soweit ich mich im Phisikalischen Bereich erkundigen konnte gibt es mehrere Stufen der Phasenverschiebung. Bevor ein Objekt feste Materie durchdringt wird es erst durchlässig für Photonen (Licht), Elektronen Strahlung, pi pa po. Ich würde denken, das die Tarnvorrichtung der Voth nur Licht- und Sensorendurchlässig ist.
    Das wirft aber eine generelle Problematik der Tarnungen auf: Wenn das Licht den Körper durchdringt, wie können die Sehnerven der getarnten Lebensform überhaupt Licht wahrnehmen? Könnte es sein, das die Phase eine Einbahnstraße ist, das Licht von der naturlichen in die unnaturliche Phase gelangen kann, aber nicht umgekehrt?
    Ich bitte um eure Meinung
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      versuch einer Verteidigung meiner Position

      Zitat von 17 of 01
      2., Wenn du durch einen Tisch nicht greifen kannst, liegt das daran, das du durch de Materie nicht durchkommst. Gravitonen würden dich nur hinziehen, wie Magnetismus einen Magneten.
      Ich will jetzt keinen Streit von Zaun brechen, aber dir ist schon Klar das der Magnetismus und die "kernkräfte" Verhindern Das uns Die Gravitation wenn wir z.b. Fallen ins Erdinere Zieht?

      Das heist wenn die Schwerkraft auch auf ander Phasen wirkt ,aber Magnetismus nicht dann Müsste Geordi dirket in die "künstliche Gravitations-Leitungen" gezogen werden!
      Ich hab ne andere These: DIe Kräfte Wirken auch auf Phasen verschobene Materie.
      Das Würde zumindest ein Paar Probleme mit der Phasentarnung Lösen!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Erebos
        Könnte es sein, das die Phase eine Einbahnstraße ist, das Licht von der naturlichen in die unnaturliche Phase gelangen kann, aber nicht umgekehrt?
        Ich bitte um eure Meinung
        Das ist insofern ein Problem, dass Leute aus der normalen Phase Dinge die hinter der getarnten Person stehen sehen können. Das Licht, das von irgendeinem Gegenstand reflektiert wird, geht ja ganz normal durch den Getarnten durch und wird nicht abgeblockt, was jedoch passieren müsste wenn es zuerst in die andere Phase gelangt und dann auf die Netzhaut des Getarnten trifft.

        Eigentlich müsste jede Art von Tarnvorrichtung einen Doppelblind-Effekt auslösen. Wenn das Licht von außen an den Getarnten vorbeigelenkt wird oder sie spurlos durchdringt, dann kommt bei ihnen kein brauchbares Licht an.

        Vielleicht wird aber auch nur ein Teil des Lichts phasenverschoben, damit man was sehen kann. Dass würde aber zu seltsamen optischen Effekten führen.

        Einfacher wäre es anzunehmen, dass die Getarnten Projektorkontaktlinsen tragen, die ihnen eine normale Sicht der Welt außerhalb des Tarnfeld liefern. Ein Sensor wäre dann (seeehr flach) in den Linsen selber oder am Gürtel oder so und sendet dann das Bild in die Kontaktlinsen.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #34
          Das wäre eine durchaus sinnvolle Überlegungen, auch wenn sie das Problem von dem Cardasianer, Geordi und Ro nicht lösen. Die werden ja keine solche Linsen getragen haben, abgesehen von Geordis VISOR.
          Das mit der "Einbahnstraße war heut Nacht mehr als Witz gedacht, war sie mir die einzige Erklärung, die mir so mitten in der Nacht einfiel.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X