Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Quanten Torpedos Borgschifffe fast ohne Probleme vernichten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Quanten Torpedos Borgschifffe fast ohne Probleme vernichten?

    In Startrek VIII sieht es inder Schlacht fast so aus als ob nur Quanten Torpedos Borg Kuben vernichten können. Oder hatte die Flotte der Föderation auch Quanten Torpedos, Könnten die Torpedos vielleicht nur ein Vorteil der Sovereign Klasse sein?

    EnterpriseE

  • #2


    Zitat von EnterpriseE
    In Startrek VIII sieht es inder Schlacht fast so aus als ob nur Quanten Torpedos Borg Kuben vernichten können.
    Ne, wieso denn? Picard erkennt die Schwachstelle des Kubus, die halbe Flotte heizt da ihre Phaser und Photonentorpedos rein. Dabei ist unschwer zu erkenne, dass das den Borg nicht sonderlich gut tut. Am Schluss kommen halt noch die drei, vier QT der Ente E die ihnen den Rest geben. Aber ich sehe da keinen Grund warum es eine entsprechend der Sprengkraft höhere Anzahl von Photonentorpedos nicht auch getan hätte.
    Allerdings ist die Ente E in ihrem vorderen Werfern mit QT bestückt. Deshalb kamen diese Waffen zum Einsatz.


    Zitat von EnterpriseE
    Oder hatte die Flotte der Föderation auch Quanten Torpedos, Könnten die Torpedos vielleicht nur ein Vorteil der Sovereign Klasse sein?
    Definitv nein.
    Selbstverständlich haben andere Schiffe der Flotte auch QT. Die Defiant, die Valiant, die Lakota (alle aus DS9) haben sie definitiv. Ob das der selbe typ ist, is ne andere Frage die aber auch schon mal wo hier im Forum diskutiert wurde.

    Generell empfehle ich dir beim Thema QT einfach mal die Suchfunktion.

    Kommentar


    • #3
      Interessant fand ich auch die schnelle Zerstörung der Sphäre, ok die Borg wollten ja angeblich eh die Enterprise assimilieren, aber hätten sie ihre Schilde richtig hochgefahren, hätten sie gleich die Phönix zu Klump schießen können....oder zumindest Chocrane!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


      • #4
        also das einzige was den Borg wirklich schadet sind Transphasentorpedos
        Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

        Kommentar


        • #5
          quantentorpedo ist nur ein neuer begriff, es gibt keinen grund warum das irgend eine art superwaffe sein soll, die sphäre war vermutlich durch den angriff und den sprung schon geschwächt, außerdem war die zerstörung ja ein kalkulierter bluff um das enterkommando zu decken, also kann man daraus nun gleich garnichts schließen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mr.Tricorder
            quantentorpedo ist nur ein neuer begriff, es gibt keinen grund warum das irgend eine art superwaffe sein soll, die sphäre war vermutlich durch den angriff und den sprung schon geschwächt, außerdem war die zerstörung ja ein kalkulierter bluff um das enterkommando zu decken, also kann man daraus nun gleich garnichts schließen
            Eine Superwaffe sind sie ganz und garnicht, jedigliche eine technologische Weiterentwicklung, die in Anbetracht des Fortschritts anderer Rassen auch notwendig war.

            @Transphasentorpedos: Auch auf die konnten die Borg sich langsam einstellen, und haben jetzt wohl genug Erfahrung damit, um immun zu sein, sonst wäre die Zeitlinie ja auch irreparabel beschädigt!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              ich denke die sollten den ball da flach halten, die defiant hat schon mehr als genug waffen für ihre größe, macht kein sinn ihr auch noch qts zuzuschreiben, und schließlich sollte es ja noch einige waffensysteme geben die nach einem großen träger verlangen, sonst würden kriegsschiffe von der größe der sovereign kaum noch sinn machen!

              finde es sinnvoller wenn dieses system den großen klassen vorbehalten bleibt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr.Tricorder
                ich denke die sollten den ball da flach halten, die defiant hat schon mehr als genug waffen für ihre größe, macht kein sinn ihr auch noch qts zuzuschreiben, und schließlich sollte es ja noch einige waffensysteme geben die nach einem großen träger verlangen, sonst würden kriegsschiffe von der größe der sovereign kaum noch sinn machen!

                finde es sinnvoller wenn dieses system den großen klassen vorbehalten bleibt
                *ähem* Die Defiant hat einhundertprozentig Quantentorpedos. Das wurde in mehreren Folgen eineindeutig erwähnt, spätestens in der 4. Staffel. Aber ich glaub schon in 'Defiant' (3. Staffel) wurde der Einsatz von Quantentorpedos erwähnt.. (als Thomas Riker die Defiant benutzte um einen cardassianischen Aussenposten zu vernichten)
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                • #9
                  ja na und, ausrutscher! man muss doch den fanboy schwachsinn nicht fortsetzen, gebt der defiant doch gleich die torpedo-werfer von deep space nine, dann kann sie noch mehr sachen "vernichten", und dann kann sie prima der sovereign geleitschutz geben

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm, Fanboy-Schwachsinn? O.o Seit wann is DS9 denn Fanboy-Schwachsinn?
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      lol in ds9 gabs ne menge fanboy-schwachsinn, vor allem zum ende hin, auch in den "offiziellen" schreibern kommt mal der "fanboy" durch

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube mit der Meinung stehst du da recht alleine da, soviel kann ich dir da sagen.. denn der Unterschied zwischen Fanboy und canon ist, dass letzteres zu sehen war
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          also das die defiant q-torpedos hat müsste ja schonmal jedem auffallen der nicht farbenblind ist auch wenn es dir nicht gefällt mr.tricorder (sei es nun weil dir die defiant dadurch zu stark erscheint oder was auch immer) aber es ist canon... wie du oder ich dazu stehen ist vollkommen gleich denn canon bleibt nunmal canon!
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                          • #14
                            man man man ihr und eure super quantentorpedos

                            es sind einfach nur überarbeitete stärkere photonentorpedos mehr nicht

                            ein photonentorpedo hat standardmässig ne sprengkraft von ca 45-65MT
                            und ein quantentorpedo 120-178MT

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Geforce
                              man man man ihr und eure super quantentorpedos

                              es sind einfach nur überarbeitete stärkere photonentorpedos mehr nicht

                              ein photonentorpedo hat standardmässig ne sprengkraft von ca 45-65MT
                              und ein quantentorpedo 120-178MT

                              mfg Geforce
                              Damit wären wir soweit wie vor ich vor ein paar Threads schon war...aber gut, dass sich diese Erkenntnis langsam durchsetzt
                              Und nur weil die Defiant Qt´s hat, ist sie noch kein Superschiff!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X