Schiffsbau in Werften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsbau in Werften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ne das passt scho. So ungefähr stehts drin:
    Die bislang größte EInheit von Starfleet wird auf Utopia Planitia auf dem Mars besitzt eine Ausgabefläche von 50,3m x72,6m. Das Gerät ist dafür vorgesehen,große Bauteile für Raumschiffe zu replizieren.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #62
      Hm, ok. Da hab ich was falsches gehört. Kann mir aber vorstellen, dass das Gerät hauptsächlich nur Hüllenfragmente, Wände, uä. ausgibt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #63
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Das hab ich mal in einem der TMs gefunden. Ich weis blos nicht mehr in welchem. Ich versuch, die Stelle nochmal zu finden.
        Ok. Dann schau ich mal, hab ja alles da

        Und gefunden: DS9 TM Seite 75
        Die bislang größte Einheit der Starfleet wird auf der Utopia Planitia Flottenwerft auf dem Mars einem Systemcheck unterzogen und besitzt eine Ausgabefläche von 50,3 x 72,6m. Das Gerät ist dafür vorgesehen, Bauteile für Raumschiffe zu konstruieren.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Hm, ok. Da hab ich was falsches gehört. Kann mir aber vorstellen, dass das Gerät hauptsächlich nur Hüllenfragmente, Wände, uä. ausgibt.
          Net so schlimm, in der Größe gibts bestimmt auch welche Aber ich schätze, dass du mit den Hüllenfragmenten und ähnliches Recht hast. Das ist am einfachsten, da werden bestimmt keine Shuttles komplett repliziert.
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ok. Dann schau ich mal, hab ja alles da

          Und gefunden: DS9 TM Seite 75
          Stimmt, war Seite 75. Ich hab auch alles zu Hause, konnte aber auf die Schnelle die Seite nicht mehr finden

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #65
            wie viele solcher großwerften wie das um marsorbit gibts bei der starfleet?

            warum könnten die ne in einer werft ein riesigen replikator anwenden und so schiffe in sekunden oder einigen minuten herstellen. die ganz engerie die bei einer herstellung eh verbrauchst wrid schon so um schotts oder leitungen in kleinen replikatoren herzustellen und dann noch die ganzen work bee einsätze und deren herstellung man abgesehen, würde es doch am ende das gleiche rauskommen oder?
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #66
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              wie viele solcher großwerften wie das um marsorbit gibts bei der starfleet?

              warum könnten die ne in einer werft ein riesigen replikator anwenden und so schiffe in sekunden oder einigen minuten herstellen. die ganz engerie die bei einer herstellung eh verbrauchst wrid schon so um schotts oder leitungen in kleinen replikatoren herzustellen und dann noch die ganzen work bee einsätze und deren herstellung man abgesehen, würde es doch am ende das gleiche rauskommen oder?

              Weil man keine beliebig großen Objekte replizieren kann! Es ist technisch NICHT Möglich ganze Raumschiffe zu replizieren.

              Kommentar


                #67
                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                wie viele solcher großwerften wie das um marsorbit gibts bei der starfleet?

                warum könnten die ne in einer werft ein riesigen replikator anwenden und so schiffe in sekunden oder einigen minuten herstellen. die ganz engerie die bei einer herstellung eh verbrauchst wrid schon so um schotts oder leitungen in kleinen replikatoren herzustellen und dann noch die ganzen work bee einsätze und deren herstellung man abgesehen, würde es doch am ende das gleiche rauskommen oder?
                Ich glaube es ist gut, das du hier im Forum gelandet bist

                Also: Wenn du lust hast gibt's hier einige Themen über Replikatoren-Technik:

                Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!




                Kurz gesagt: Bei der Replikation muss die Masse vom zu Replizierenden Objekt schon vorher vorhanden sein. Und das in Form einer "Rohmaterie", m.E. nach einer lockenen Mischung aus Elektronen, Protonen und Neutronen. Beim Replikationsvorgang zerlegt dann ein Transporter die Rohmaterie, wandelt sie in eine gewünschte Chemische Verbindung um, dann ordnet sie die Form u.s.w. an und zum Schluss wird das Objekt materialisieren.
                Probleme dabei, ein ganzes Schiff zu replizieren:
                1.) Die Rechenleistung. Selbst die Computer der größten Schiffe dürften keine ausreichende Leistung haben, um diese Größe, verschiedene Materialien us.w. in einem Zug zu verarbeiten.
                2.) Die Rohmaterie für ein ganzes Schiff zur Verfügung stellen
                3.) Einige Materialien sind aus bestimmten Gründen nicht replizierbar.

                IMO ist die Schiffsfabrikation schon recht schnell, da größere Teile wir Böden, Wände, Hüllenplatten usw. sicher Massenware aus dem Replikator sind.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Ich glaube es ist gut, das du hier im Forum gelandet bist

                  Also: Wenn du lust hast gibt's hier einige Themen über Replikatoren-Technik:

                  Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!




                  Kurz gesagt: Bei der Replikation muss die Masse vom zu Replizierenden Objekt schon vorher vorhanden sein. Und das in Form einer "Rohmaterie", m.E. nach einer lockenen Mischung aus Elektronen, Protonen und Neutronen. Beim Replikationsvorgang zerlegt dann ein Transporter die Rohmaterie, wandelt sie in eine gewünschte Chemische Verbindung um, dann ordnet sie die Form u.s.w. an und zum Schluss wird das Objekt materialisieren.
                  Probleme dabei, ein ganzes Schiff zu replizieren:
                  1.) Die Rechenleistung. Selbst die Computer der größten Schiffe dürften keine ausreichende Leistung haben, um diese Größe, verschiedene Materialien us.w. in einem Zug zu verarbeiten.
                  2.) Die Rohmaterie für ein ganzes Schiff zur Verfügung stellen
                  3.) Einige Materialien sind aus bestimmten Gründen nicht replizierbar.

                  IMO ist die Schiffsfabrikation schon recht schnell, da größere Teile wir Böden, Wände, Hüllenplatten usw. sicher Massenware aus dem Replikator sind.
                  jo danke dir, bin ja erst neu hier und ich bin noch ne dazu gekommen alle 100themen hier durch zusuchen und zulesen. habe halt ne immer die zeit dazu.
                  stimmt schon, rechenleistung spielt ja auch eine gewisse rolle dabei. finde ehrlich gesagt das die leistung höher sein müsste. wenn man mal überlegt wie die leistung in dn letzten 30jahren gestiegen ist und man mal überlegt die in jahre 2380rum ist es ne gerade rassant mehr gewachsen. ist schön höher aber ne so konstant wie das heute vorran geht.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X