Konflikt: Schilde-Schiffsbewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt: Schilde-Schiffsbewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alcyone
    Für die Löcher spricht, dass für die Bussardkollektoren auch Löcher in den Deflektorschilden erzeugt werden, damit der interstellare Wasserstoff durch kann.
    Aber die Bussardkollektoren werden soweit ich weis nur zur Aufnahme von Wasserstoff genutzt wenn man es braucht. Warum sollte also mitten in einem Gefecht die Energie ausgehen. Und wenn man Löscher in den Schild macht für die Kollektoren damit sie Wasserstoff aufnehmen kann, dann kann man auch gleich ohne Schilde kämpfen.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Guyver
      Aber die Bussardkollektoren werden soweit ich weis nur zur Aufnahme von Wasserstoff genutzt wenn man es braucht. Warum sollte also mitten in einem Gefecht die Energie ausgehen. Und wenn man Löscher in den Schild macht für die Kollektoren damit sie Wasserstoff aufnehmen kann, dann kann man auch gleich ohne Schilde kämpfen.
      Ich meinte jetzt eher den Deflektorschild vom NavDef, der da ist um kleinere Partikel vom Schiff fernzuhalten.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

      Kommentar


        #18
        Der ist ohnehin nur bei Warpgeschwindigkeit relevant. In einem Gefecht bei Sublicht sind die interstellaren Partikel völlig unerheblich.
        Außerdem ist das kein Schild, sondern ein Strahl, der die Partikel ablenkt!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Meines wissen ist der Deflektor eine Mischung aus beidem.
          Der Deflektor ist eine Kombination aus beidem: Zuerst wird ein Parabollschild etwa 2 km vor dem Schiffsrumpf erzeugt, der absolut alle Partikel abprallen lässt. Zudem wird ein Strahl erzeugt, der wie ein umgekehrter Traktorstrahl wirkt und alle großeren objekte schon hunderte Kilometer im vorraus aus dem Weg befördert.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Ja, du hast Recht, es ist eine Mischung. An den Schildeffekt habe ich vorher nicht gedacht. Ich bitte um Entschuldigung!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Macht doch nichts, wir sind alles doch nur Menschen, ausser Data
              Aber wo wir grad bei Schilden sind, wer kann mir eigentlich mal den Unterschied in der Funktionsweise zwischen "normalen" Föderationsschilden und Metaphasenschilden(hoffentlich richtig geschrieben) erklären?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Erebos
                Macht doch nichts, wir sind alles doch nur Menschen, ausser Data
                Aber wo wir grad bei Schilden sind, wer kann mir eigentlich mal den Unterschied in der Funktionsweise zwischen "normalen" Föderationsschilden und Metaphasenschilden(hoffentlich richtig geschrieben) erklären?
                Zitat von Memory-Alpha
                Der Metaphasenschild (oder auch metaphasischer Schild) ist ein vom Ferengi-Wissenschaftler Doktor Reyga entwickelte Schutzschild-Technologie. Sie ermöglicht es einem Raumschiff, in die Korona eines Sterns einzutauchen und dort mehrere Stunden zu verbleiben, ohne das die Besatzung durch die Strahlung des Sterns beeinträchtigt wird. Erstmals getestet wurde dieses Schildsystem mit dem Shuttle Justman, das auf der USS Enterprise-D stationiert ist. Sie führt im Jahr 2369 einen erfolgreichen Testflug in die Korona von Veytan durch (TNG: "Verdächtigungen"). Der erste erfolgreiche Einsatz bei einem Großraumschiff, gelang wiederum der Enterprise-D bei Sternzeit 47025.4, als sie gezwungen war, vor einem angreifenden Borgschiff zu flüchten. (TNG: "Angriff der Borg, Teil II")

                Diese Schildtechnik basiert auf der wechselnden Polarität der Schildemitter. Diese Emitter wechseln normalerweise in einem Rhythmus von vier Stunden die Polarität. Durch eine rapide Erhöhung der Frequenz auf mehrere Wechsel pro Sekunde, wird die Schildintegrität so verstärkt, das sie den starken Beanspruchungen durch Sonnenwinde standhalten kann.
                Da es soviele Schildsystem gibt schau mal hier da findest du noch sehr viel interessantes http://memory-alpha.org/de/wiki/Milit%C3%A4rtechnologie
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar

                Lädt...
                X