V´Ger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V´Ger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Space Marine
    Naja, Q steht über ALLEM anderem Leben, die Q existieren in allen Zeiten und Dimensionen, V´Ger ist eher ein Energiewesen a la Doud geworden, aber nicht ALLMÄCHTG!
    Aber ein Douwd ist Q ähnlich nur das sie die Zeit nicht beeinflussen können. Aber 50 Milliarden Lebewesen mit einem Gedanken zu töten ist doch wohl ein Zeichen von sehr großer Macht.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver
      Aber ein Douwd ist Q ähnlich nur das sie die Zeit nicht beeinflussen können. Aber 50 Milliarden Lebewesen mit einem Gedanken zu töten ist doch wohl ein Zeichen von sehr großer Macht.
      Zwischen sehr großer Macht und Allmacht liegen Welten, für Q sind das nur feine Unterschiede, für ihn war auch ein Sandfloh eine realistische Alternative zum Menschen(TNG "Nocheinmal Q")! Da Q Macht über Zeit, Raum und Dimension hat, ist er einem Doud klar überlegen, außerdem kann Q Leben schaffen wie er will, ein Doud nicht...
      Zuletzt geändert von Space Marine; 08.05.2006, 17:07.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Da hast du natürlcih auch Recht. Aber so wie ich das gesehen habe, haben die Douwds ein viel größeres Verantwortungsbewusstsein ihren Kräften gegenüber als unser allseits bekannter Q. Nagut es kann natürlcih auch genau andersherum auch geben. Da wir von den Douwds und den Qs nicht allzuviele kennen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Guyver
          Da hast du natürlcih auch Recht. Aber so wie ich das gesehen habe, haben die Douwds ein viel größeres Verantwortungsbewusstsein ihren Kräften gegenüber als unser allseits bekannter Q. Nagut es kann natürlcih auch genau andersherum auch geben. Da wir von den Douwds und den Qs nicht allzuviele kennen.
          Stimmt, aber dieser Douwd(Doud...wie auch immer ) war schon sehr pazifistisch, sogar die Q, die "unseren" Q im Zaum halten wollten, und das Universum im Gleichgewicht halten wollen, gehen oft zu weit(Q Bürgerkrieg, da sind einfach Sterne explodiert! )
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Also die Frage ob V´ger auf seiner Reise viel zerstört hat(um es zu erfroschen) scheint wohl nicht geklärt zu sein.

            Es hatte mal was zerstört meine ich. Weiss jetzt nur nicht was.

            Das V´ger zu einem echten Lebewesen wurde wußte ich auch noch nicht.

            Aber trotzdem danke für die Infos.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Also die Frage ob V´ger auf seiner Reise viel zerstört hat(um es zu erfroschen) scheint wohl nicht geklärt zu sein.

              Es hatte mal was zerstört meine ich. Weiss jetzt nur nicht was.

              Das V´ger zu einem echten Lebewesen wurde wußte ich auch noch nicht.

              Aber trotzdem danke für die Infos.
              Es zerstörte schonmal eine Stadt(die hat Spock ja im Innern von V´Ger gesehen) und 3(?) klingonische K´t´inga-Kreuzer. Soviel ist sicher

              PS: auf der Enterprise wurden Aufnahmen von der Zerstörung der klingonischen Schiffe gezeigt, weiß einer wer die gemacht hat, immerhin wurden die Schiffe zerstört, und die Aufnahemn stammten eindeutig(Blickwinkel etc.) nicht von einem Klingi Schiff, das vlt. später zerstört wurde oder entkam?!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Nun ich denke V'ger hat die System nicht zerstört. Sondern nur gescannt. Und die Klingonischen Kreuzer wurden auch gescannt aber auf einem höherem Nivea welches die Zerstörung zur Folge hat weil es die Schiffe als Bedrohung ansah. Ist doch für eine Species die jemanden anderes Hilf um zurück nachhause zu kommen doch ganz schön Brutal wenn das Schiff alles Zerstört was auf dem Weg dahin liegt oder?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Guyver
                  Nun ich denke V'ger hat die System nicht zerstört. Sondern nur gescannt. Und die Klingonischen Kreuzer wurden auch gescannt aber auf einem höherem Nivea welches die Zerstörung zur Folge hat weil es die Schiffe als Bedrohung ansah. Ist doch für eine Species die jemanden anderes Hilf um zurück nachhause zu kommen doch ganz schön Brutal wenn das Schiff alles Zerstört was auf dem Weg dahin liegt oder?
                  Ich dachte eigentlich, es wurde schon geklärt, dass V´Ger alles zerstört, was es scannt?! Ich kann mich nicht mehr erinnern, mir wurde aber vor ein paar Posts erklärt, das V´ger alles zerstört, was es scannt? Jetzt doch nicht ?!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Für mich ist die Annihilation des gescannten Objekts die logische Konsequenz. Epsilon 9 war ja wohl alles andere als eine Bedrohung für V'ger, und doch wurde die Station ebenso wie die Klingonen vernichtet.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Roman
                      Für mich ist die Annihilation des gescannten Objekts die logische Konsequenz. Epsilon 9 war ja wohl alles andere als eine Bedrohung für V'ger, und doch wurde die Station ebenso wie die Klingonen vernichtet.
                      Stimmt, womit wir wieder bei der unbeantworteten Frage wären, warum die Galaxis dann noch so voll ist, wenn das Teil angeblich soooooviel gescannt hat.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        In Relation zu den Milliarden Sternen und unter ihnen beheimateten Spezies und sonstigen Phänomenen hat V'ger gerade mal den brüchigen Bruchteil eines Bruchteils gesehen/gescannt.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Roman
                          In Relation zu den Milliarden Sternen und unter ihnen beheimateten Spezies und sonstigen Phänomenen hat V'ger gerade mal den brüchigen Bruchteil eines Bruchteils gesehen/gescannt.
                          Dafür hats aber ganzschön angegeben...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Der Maschinenplanet war ja auch drin in V'Ger das würde ja heisen das V'Ger den Planeten auch Zerstört hat. Aber wenn die eine wild fremde Sonde modernisieren sollte doch zumindest eine Abwehr maßnahme gegen ihre eigene Schöpfung vorhanden sein oder?



                            Und die Klingonen wurden vernichtet weil sie ja auch V'Ger gefeuert haben.



                            Daher plädiere ich dafür das die Sonde nur scannte und nicht gleich Zerstörte.

                            Zitat von Roman
                            Für mich ist die Annihilation des gescannten Objekts die logische Konsequenz. Epsilon 9 war ja wohl alles andere als eine Bedrohung für V'ger, und doch wurde die Station ebenso wie die Klingonen vernichtet.
                            Die Sonde hat nicht verstanden das das eine Kommunikation war. Denn die Enterprise hat es ja auch gerade so geschafft ihrer Zerstörung zu Entkommen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #44
                              Wie groß war V´Ger eigentlich? Also mit allem drum und dran? Und wie siegt es denn insgesamt aus, man hat ja immer nur Nahaufnahmen geshen?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Guyver
                                Denn die Enterprise hat es ja auch gerade so geschafft ihrer Zerstörung zu Entkommen.
                                Tja, nur dass die genau das vermieden hat, was zur Vernichtung von Epsilon9 geführt hat, und trotzdem wäre sie um ein Haar "eingescannt" worden!

                                @ Space Marine
                                Kauf dir den Director's Cut des Films, da sieht man das Raumschiff V'gers wunderbar, und es ist ein mehr als beeindruckender Anblick!! Um ein Vielfaches größer als jeder Borg-Kubus sag ich nur...
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X