Die seltsame Schaltung des Kommunikationssystems. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die seltsame Schaltung des Kommunikationssystems.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Naja, und auf's Klo müssen die ja auch nie, schon klar.

    was das Telefonklingeln anbetrittf: Bei Derrick hat das Telefon immer EEEEWIG (!) geklingelt, bis das Zimmermädchen dann abgenommen hat, während die Herrschaften sich ängstlich anblickten.
    Zwei Sekunden Pause wären nicht unzumutabr, aber du hast natürlich schon recht.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Mögliche Erklärung

      Ich denke, dass der Computer erstmal das Gerspräch bis zur Erwähnung des gewünschten Gesprächspartners aufzeichnet und dann den Nammen erkennt und das Gespräch zum gewünschten Gesprächspartner umleitet und das Aufgezeichnete dann abspielt. Geschieht natürlich inerhalb von Nanosekunden.

      Wes
      Zuletzt geändert von Wesley Crusher; 26.06.2001, 10:41.

      Kommentar


        #18
        Nebenbei, wie funktioniert so'n Kommunikator eigentlich?
        Mich interessiert, ob da ein Lautsprecher drin ist oder so.
        Irgendwie muß man ja was hören.
        Der Himmel ist das Limit!!!

        Kommentar


          #19
          Aso zumindest was das Kommunikator antippen angeht denke ich dass das meist nur Regiefehler sind. Und ich denke auch dass man normalerweise auch zum Unterbrechen des Signals nochmal drauftippen müsste. Denn sonst hätte man ja sowas wie ne Dauerleitung!! ( kommt glaube ich auch in der Voy Folge mit dieser schlafenden Rasse vor als der Doc Chekotay runterschickt und sagt er werde eine Com-Leitung offen halten, was dann ja auch geschieht.

          Also mein Fazit wäre in diesem Punkt : Es ist ein Regiefehler ... oder es würde nur ein wenig nervig aussehen und auf die Zuschauer wirken wenn die dauernd auf ihre Kommunikatoren tippen würden!!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Ich habe ich eine Zeichnung gefunden aber ein Lausprecher oder ein Micro ist keins verzeichnet.



            Wes

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von LOD
              Aso zumindest was das Kommunikator antippen angeht denke ich dass das meist nur Regiefehler sind. Und ich denke auch dass man normalerweise auch zum Unterbrechen des Signals nochmal drauftippen müsste. Denn sonst hätte man ja sowas wie ne Dauerleitung!!
              Na ja, ich denke man könnte das auch so regeln, das die Verbindung automatisch irgendwann getrennt wird, z.B. nach 5 Sek Pause oder so, oder eben durch das Drücken des Kommunicators.

              Aber Du hast schon recht, die Sache mit der Kommuinikation ist einfach fehlerbehaftet, da das jeder Autor bzw. Regisseur anders hält, da kann man keine allgemeinen Regeln aufstellen, man findet immer eine Folge, in der denn was falschgemacht wird...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                @ Wes
                Ich denke das diese Darstellung doch ein wenig lückenhaft und vereinfacht ist !!!!!!!
                Vielleicht ist der Lautsprecher auch auf der Rückseite!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  @ LOD
                  Das ist sehr gut möglich, daran habe ich gar nicht gedacht.

                  Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie die "Dinger" befestigt sind?

                  Wes

                  Kommentar


                    #24
                    Real?
                    Die Schauspiler haben auf ihrer Unterwäsche einen Magneten, damit hält das Ding dann.
                    Der Himmel ist das Limit!!!

                    Kommentar


                      #25
                      @ Gul Wolkat

                      Danke! Ich hatte mir schon länger überlegt, wie man die befestigt, aber, dass es so einfach ist dachte ich nicht.

                      Wes

                      Kommentar


                        #26
                        Wobei ich denke das das mit dem Magnet nur in Scenen eingesetzt wird in denen man die Dinger abnehmen oder ranmachen muss, ansonsten sind sie bestimmt mir ner Klammer oder ner Nadel befestigt. Ich denke so da diese Dinger in den Actionscenen nie abfallen was bestimmt der Fall wäre wenn die nur mit Magneten befestigt wären !!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Der Kommunikator: wenn Picard oder jemand anders auf den Kommunikator drückt kommt das kleine Pipsen. dann fängt er an zu labern!

                          ABER: woher weiss der Kommunikator wann die Durchsage zuende ist???
                          kann der Typ am anderen Ende von nun an alles mithören???
                          da kommt ja auch kein pipsen das signalisiert das die Übertragung geschlossen wurde!

                          und sagt bloss nicht das die Verbindung immer nach ner gewissen Zeit automatisch geschlossen wird. denn manchmal reden die Leutz kurz manchmal aber auch lang - das würde ja dann heissen das die Übertragung mitten im gespräch unterbrochen würde???


                          und bei aussen missionen auf anderen Schiffen oder Planeten - (laut dem Bild ist ja kein Lautsprecher drin - wiso können die Aussen teams dann mit den Leuten auf den Schiffen/Planeten reden?)

                          (vielleicht
                          ist an der Aussenhülle ein Riesenlautsprecher angebracht der auf den Planeten gerichtet ist oder im Trikorder ist einer wer weiss? )
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2001, 20:14.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du dir den ganzen Thread überhaupt mal durchgelesen???
                            Ich glaube es gibt zwei Threads zum Thema Kommunikator!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              Linke mal den anderen - ich kann ihn nicht finden!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Gedanke zur Zeitdifferenz

                                Mir kam gerade bei SpaceNight so ein Gedanke zum Zeit-Problem das hier bzw. in den geschlossenen Threats angesprochen wurde.

                                Bei dem inzwischen schon berühmten Tunnel-Effekt geht man theoretisch davon aus, dass die Geschwindigkeit unendlich und sogar negativ werden kann. Wenn man dies nun auf die Übertragung von Informationen gedanklich anwendet, dann ist es durchaus möglich, dass ein "Picard an" schon übertragen wird, bevor ein "Riker" gesprochen wurde.
                                Die Nachricht wird bis zum Nennen des Empfängers an den Computer übertragen, der dann das Signal in der Übertragung an den Empfänger tunnelt und somit einen Empfang vor dem Nennen des Empfängers beim Sender ermöglicht.

                                I know - ziemlich schräger Gedanke, aber ist ja auch eine schräge Diskussion hier
                                "Just a little trouble with the bad guys!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X