Holo-Arbeiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holo-Arbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Draco90831
    Bescheuert vom Hintergrund vielleicht, aber die Grundidee ist kommerziell schlichtweg genial (auch wenn sie mir selbst nicht gefällt). Hologramme kosten im Vergleich zu allen anderen Arbeitskräften praktisch gar nichts (selbst Sklaven wären teurer, die brauchen immerhin Nahrung), können ohne Pause arbeiten, an jede beliebige Arbeit angepasst werden ohne Aufwand zu betreiben und sind leicht auszutauschen.

    Insofern sind die remanischen Minen einfach nur unökonomisch (vor allem wenn man bedenkt, dass die Romulaner selber ja nicht mal auf Dilithium angewiesen sind). Statt der ganzen Sklaven ein paar Tausend Holo-Emitter und der Betrieb läuft auch ohne Wachen wie von selbst.
    Ja, genau die Frage, warum das nicht so gemacht wird, sollte in diesem Thread ja geklärt werden, aber irgendwie scheint das Unterfangen aussichtslos zu sein, ist einfach Schlamperei der Autoren, wie ich das sehe
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Was die Föd. angeht: Nachdem der Doc als Lebewesen angesehen wird, sollte dieses Verfahren fallen gelassen werden, weil sich die Sichtweise auf Hologramme geändert hat.

      So würde ich das sehen.

      Kommentar


        #18
        Nun die Wachen müssen auf Remus bleiben denn selbst wenn die Remaner nicht arbeiten müssen sie ja beaufsichtigt werden und Nahrung müssen die Remaner trotzdem zu sich nehmen. Es sei denn das Imperium beschließt den Tot der Remaner. Denn selbst wenn sie die Hologramme einsetzen brauchen die Strom zusätzlich zu der Verpflegung der Remander.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831
          (...) selbst Sklaven wären teurer, die brauchen immerhin Nahrung (...)
          Auch Hologramme brauchen Nahrung... würden Hologramme ohne Energie laufen, dann hätten wir hier das erste Perpetuum mobile der Geschichte.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Zitat von Draco90831
            Was die Föd. angeht: Nachdem der Doc als Lebewesen angesehen wird, sollte dieses Verfahren fallen gelassen werden, weil sich die Sichtweise auf Hologramme geändert hat.

            So würde ich das sehen.
            Dann hätten sie Holodecks schon verbieten müssen, nachdem Moriaty zu Bewusstsein gelangt ist. Er war auch ein Lebewesen, würde man jetzt wegen dm Doc die Holotechnologie abschaffen, würde mit zweierlei Maß gemessen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Ich denke das einige Admiräle der Sternenflotte schon emsig dabei
              sind den tragbaren Emitter des Doktors zu Kopieren. Mit diesen
              Emittern ausgestattete Hologramme könnte man als billige Soldaten
              an die Front schicken.Keine Moralschwankungen,kein Hunger,keinen Schmerz

              Es wäre logisch solche hologramme gegen die Borg zu benutzen, sie können
              bis zum Schluß kämpfen und der Gegner kann sie nicht Assimilieren.
              Bastogne - 101 Airborne
              http://wizkidsgames.com/mechwarrior

              http://www.mtg-forum.de

              Kommentar


                #22
                Aber da existiert noch eine Schwachstelle: der Emitter. Man müsste den Emiter noch mit
                realen Panzerungen oder Schildforrichtungen schützen. Somit könnten die Borg theoretisch
                den Emiter assimilieren und so die Hologramme führ ihre Zwecke umprogrammieren.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Außerdem könnte Deutschland schon im Halbfinale ausscheiden

                  Evtl. könnte man den Emitter so anbringen, dass er für die Borg nicht zu leicht zu erreichen ist.

                  Allerdings gibt es grundsätzlich das Problem, das die Technologie aus dem 29. Jhdt. stammt.
                  Ich würde nicht garantieren wollen, das die Temporalen Behörden eine derartige Vergewaltigung der Zeitlinie durchgehen lassen würden.
                  Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die entsprechende Technologie zeitnah erfunden wird und man sich gar nicht mehr auf den Emitter des Docs stützen muss.

                  Kommentar


                    #24
                    Ach, wenn man gleich eine Ansammlung von Licht und Kraftfelder die Arbeit überlässt, wieso nicht gleich auf das Licht verzichten und Kraftfelder in superpraktischer Form erfinden, die multi-funktional sind, anstatt sich auf ein primitives Humanoiden-Schema zu beschränken? Kann man gleich unsichtbare Energie-Tentakelkraftfelder arbeiten lassen, die dann ein Schiff wie von Geisterhand führen. Diese Kraftfelder haben ja sogar den irrsinnigen Vorteil, dass feste Materie, mit der sie nicht interagieren soll, durchgehen kann. So kann ein Crew-Mitglied einfach durch das unsichtbare Holo-Geistersklavenwesen hindurchgehen, während dieser seiner programmierten Arbeit nachgeht.

                    Die Idee eines holographischen Notfall-Doktors, der seinen Patienten auch psychologisch zum Teil helfen kann und sich wahnsinnig entwickelt ist sehr toll, aber wenn man dann die Idee weiterführt, wie sie es später in der Serie gezeigt haben, sieht man mal wieder, was man damit für absoluten Schabernack führen könnte, wenn man das konsequent weiterdenkt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan
                      Ach, wenn man gleich eine Ansammlung von Licht und Kraftfelder die Arbeit überlässt, wieso nicht gleich auf das Licht verzichten und Kraftfelder in superpraktischer Form erfinden, die multi-funktional sind, anstatt sich auf ein primitives Humanoiden-Schema zu beschränken? Kann man gleich unsichtbare Energie-Tentakelkraftfelder arbeiten lassen, die dann ein Schiff wie von Geisterhand führen. Diese Kraftfelder haben ja sogar den irrsinnigen Vorteil, dass feste Materie, mit der sie nicht interagieren soll, durchgehen kann. So kann ein Crew-Mitglied einfach durch das unsichtbare Holo-Geistersklavenwesen hindurchgehen, während dieser seiner programmierten Arbeit nachgeht.

                      Die Idee eines holographischen Notfall-Doktors, der seinen Patienten auch psychologisch zum Teil helfen kann und sich wahnsinnig entwickelt ist sehr toll, aber wenn man dann die Idee weiterführt, wie sie es später in der Serie gezeigt haben, sieht man mal wieder, was man damit für absoluten Schabernack führen könnte, wenn man das konsequent weiterdenkt.
                      Ich sag ja, der Hologramm-Kram ist mir zu tiefst suspekt...einfach nicht zu Ende gedacht.

                      @Cmdr. Ch`ReI: Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Widerstand ist zwecklos!!!!

                      Und holografische Soldaten halte ich für unrealistisch, da die Födi-Schiffe aus de Zukunft, und die Voth, und andere hoch entwickelte Rassen sowas auch nicht haben(irgendwo wir halt der Harken sein!).
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Space Marine
                        Und holografische Soldaten halte ich für unrealistisch, da die Födi-Schiffe aus de Zukunft, und die Voth, und andere hoch entwickelte Rassen sowas auch nicht haben(irgendwo wir halt der Harken sein!).
                        Muss nicht sein nur weil höher entwickelte Rassen sowas nicht haben bzw. nicht gezeigt wurde heist es nicht das sowas nicht machbar sei.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Guyver
                          Muss nicht sein nur weil höher entwickelte Rassen sowas nicht haben bzw. nicht gezeigt wurde heist es nicht das sowas nicht machbar sei.
                          Für mich irgendwie schon...die Föderation muss nicht immer eine Extrawurst bekommen!

                          Und das deutlichste Indiz sind für mich die Zeitschiffe aus der Zukunft.

                          Außerdem bleibt das moralische Problem bestehen...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm... Eine Rasse von unsichtbaren Energiekraftfeld-Multipod-Tentakelwesen, die alle von Computern gesteuert werden... Eine neuartige Idee von künstlicher Intelligenz, welche das K.I.-Konzept mit "Energie-Wesen" kombiniert. So etwas als neue Aliens of the week wäre doch was...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makaan
                              Hmm... Eine Rasse von unsichtbaren Energiekraftfeld-Multipod-Tentakelwesen, die alle von Computern gesteuert werden... Eine neuartige Idee von künstlicher Intelligenz, welche das K.I.-Konzept mit "Energie-Wesen" kombiniert. So etwas als neue Aliens of the week wäre doch was...
                              Definitv nicht, es gibt genug techno-blubber-Aliens, lieber noch ein paar nicht-Humanoide Echsen oder sonstwas, aber keine Energiewesen mehr...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wenn sie unsichtbar sind, kann man sich die Gelder, die man für die SFX gespart hat dann in bessere Weltraum-Kämpfe oder gar guten Drehbuch-Autoren investieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X