Antriebstechnologien - Warp und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebstechnologien - Warp und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Nichts"

    Es fällt mir schwer das "Nichts" = Raum zu setzen.

    Genz gab seinem Buch den Titel "Die Entdeckung des Nichts".

    Er meinte, das Universum sei durch eine "Fluktuation" des Raums entstanden. "Fluktuierende" Virtuelle Teilchen, warum dann nicht auch Fluktuierender Raum? Ich vergaß es später und es fiel mir wieder ein, als ich das Chaos des Warpantriebs auf euch losließ.

    bozano, ich verstehe dein Szenario so, das zwischen den Raumquanten DAS NICHTS zunimmt. Wie kann das NICHTS einen Widerstand haben? (Es war ein Schnellschuß, ohne zu überlegen.)

    Ich hab mal nachgedacht und die StarTrek Bucherfindung "Transtator" damit verbunden. Das Ding kann man mit einem Igel gleichsetzen, dessen Stachel in den Subraum reichen. Von Stachel zu Stachel flitzt Subraumstrahlung und erzeugt den "Transtator"-Strom, wenn sie die Stachel berührt. Soviel dazu.

    Sinn: Drehen wir den Spieß um und sagen, die Stachel können aus dem Subraum herausragen, erhalten wir ein Modell, in dem sich die Raumquanten voneinander entfernen und das NICHTS zunimmt.

    Bilder:

    4-Raumquanten:

    Der Eindimensionalität als Universum.

    - Der blaue Stern ist der Subraum

    - Die Roten Punkte sind die Raumquanten

    - Das Rote Kreuz ist die Richtung, in die sich die Raumquanten bewegen können

    - Das Grüne ist das Nichts, das
    1. zunehmen
    2. abnehmen
    3. gleich Null sein kann, weil die Raumquanten dann im Subraum sind
    4. einen Negativen Wert haben kann, wenn man Subraum = 0 setzt.
    5. die Entfernung in DIESEM Universum repräsentiert

    4-Universen:

    Wir haben 4 verschiedene Sorten des NICHTS, damit 4 verschiedene Universen, die durch den Subraum und die Raumquanten verbunden sind.

    Wie soll man sich sonst das NICHTS vorstellen? Wie kann das NICHTS zwischen den Raumquanten die Informationen weitergeben?

    Naja, Chaos.

    Habe ich die richtige Sichtweise deiner Vorstellung?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zeit = Energie = Geld

      Mal wieder ein Selbstgespräch

      Im Thread "Waffentechnologien - wie funktionieren sie?", Post Nr. 118 habe ich die Titelgleichung zum Spaß gebracht.

      Wenn es tatsächlich DAS NICHTS ist, das zunimmt, darf man dann sagen, das KEINE wörtlich gemeinte Expansion stattfindet? Das gehörte auch zur den Möglichkeiten, die Phaidon und ich in unserer Diskussion im Thread Warpgeschwindigkeit in den Mund nahmen.

      Ein Paar Posts weiter oben habe ich wie ein Huhn gegackert, weil mir irgendwas in den Sinn kam, das keinen Sinn ergab.

      - Ich habe VERRINGERN der Frequenz des Photons geschrieben
      - Ich laß es und es ergab keinen Sinn

      Betrachtet mal kurz diese Skizze

      Wenn man die Frequenz erhöht, steckt man Energie in das Photon.

      Laut Skizze(!!) dürfte man sagen, der Raum habe abgenommen. Er hat sich zusammengezogen. Wenn die Linien die Abgrenzungen der Raumquanten sind, so bedeutet dies, das Raumquanten verschwunden sind. Die Energie schwingt auf weniger Raum.

      Wenn man die Frequenz verringert, nimmt laut Skizze der Raum zu.

      Laut Tick-Theorie läuft in einem "gestauchten" Raum (Raumquanten nehmen ab), die Zeit schneller, in einem "Gestreckten" (Raumquanten nehmen zu) dafür langsamer.

      Wenn keine neuen Raumquanten hinzukommen und DAS NICHTS zunimmt, so bedeutet dies eine Streckung der Entfernung der Raumquanten, was allgemein eine Verringerung des Werts der Ticks bedeutet. Wir werden "langsamer", während DAS NICHTS "expandiert".

      Was bedeutet dies für die Energie?

      Wenn ich die Frequenz erhöhe, stecke ich Energie hinein und schrumpfe laut Skizze DAS NICHTS. Wenn ich die Frequenz verringere, nehme ich Energie heraus und erhöhe DAS NICHTS.

      Was soll das Schwarze Loch und der Teil über den IMpulsantrieb weiter oben?

      Wieso kann ein Schwarzes Loch "kurzlebig" sein und Raumwellen zur Folge haben? Habe ich da einen Finger sehr schnell ins Wasser getaucht und die Energie in Wellen gewandelt?

      Was ist das NICHTS bozano? Wird da Energie gegen Zeit getauscht?

      Kommentar


        Der "Sinn" der "Leihgabe der Natur" ergo -> Virtuelle Teilchen

        Ich denke zu wissen, worauf ich hinauswollte.

        Wenn man die Frequenz eine Photons verringert, geht sie gegen 0.

        IST sie 0 eingesetzt in E=mc² ist die Massewirkung 0.

        (Ist schon gut... ich spiele nur... )

        Was würde dann passieren?

        (*g*)

        Nach dem, was ich oben schrieb, hätte man ENORM viel NICHTS geschaffen, wenn RAUM = NICHTS IST.

        Nach bozanos Hinweis auf die "Fragmentierung" dürfte man vielleicht annehmen, der Quant wäre kein Punkt im Raumquant, sondern eine Information mit einem Wert, der auf mehrere Raumquanten verteilt ist.

        Frage: Die Feldquanten. Hier reicht mein Wissen nicht. Haben sie eine Frequenz, oder sind es nur Punkte mit einem Energiewert: -> dem Quant und daher die "Vermutung", sie seien eine Leihgabe der Natur?

        Das würde Sinn ergeben.

        Kommentar


          Hi Millennium,

          Bei unseren Gesprächen über die Natur der Raumquanten haben wir die Möglichkeit der Eindimmensionalität betrachtet.

          Nun, was ist eigentlich die Eindimmensionalität?
          Bei meinen Überlegungen stoß ich auf die Integralrechnung(2D kartesisch). Bei der Integralrechnung wird die fläche unter einer Kurve berechnet. Betrachten wir x² von 0 bis 3 dann können wir mit den üblichen Verfahren die Fläche unter der Kurve berechnen.

          Bei den folgenden Überlegungen soll dem Punkt die Eindimmensionalität, der Fläche die Zweidimmensionalität und dem Volumen die Dreidimmensionalität gleich gehalten werden.

          Nun betrachten wir die Anzahl von Punkten auf der Abszisse von 0 bis 3 so gibt es unendlich viele Punkte. Betrachten wir nun den Punkt 2 (kein Intervall sondern Punkt mit unendlichen 0 nach dem Komma) in unserem Intervall. Dem Punkt 2 steht die Länge 4 zu aber keine Breite (ohne Breite ist kein Unterschied zwischen veschieden Längen zu erkennen). Wenn wir daraus folgern, dass allen (unendlich vielen) Punkten keine Breite zusteht dann können wir sagen "Die Summe aller nicht verhandenen Breiten ergibt 0".

          Wie können wir dann eine Fläche berechnen und die Fläche mit einer Länge multiplizieren, wodurch wir einen Volumen erhalten?

          Kann es sein, dass es niedrigere dimensionen nicht gibt? Haben wir auf Grund unserer menschlichen Denkweise (als Vereinfachung der Umstände) auf das Konzept der Eindimmensionalität gegriffen?
          Wenn ja, welche bedeutung hat das dann für die Raumquanten?
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            Hallo bozano,

            du hast gerade den Unterschied zwischen dem Kontinuum und diskreten Werten (der Quantelung) beschrieben. Zwischen Punkt 1 und Punkt 2 gibt es unendlich viele kleine Werte. Man nehme eine "festgelegte Größe" und Teile die Entfernung durch diese Größe. So erhält man einen Wert, der der gemessenen Entfernung mit Einheit "festgelegte Größe" entspricht, da alle Größen unterhalb dieser "festgelegten Größe" zum Subraum gehören. Ein PUNKT im gequanteltem Raum ist eine diskrete Größe, die das Kontinuum in sich hat.

            Das Volumen des Raumquants ist so ein diskreter Wert. (So habe ich es verstanden, ist es falsch? ).

            Kommentar


              Hi Millennium,

              Wenn man eine festgelegte Größe nehmen will muss man ja erst mal eine festgelegte größe haben. Aber damit wären wir schon einen schritt zu weit gegangen in unseren Grundsatzüberlegungen.

              Wir wollen mal von der Eindimmensionalität ausgehend uns eine Zweidimmensionalität erschaffen und daraus wiederum eine Dreidimmensionalität erschaffen.

              Ein dreidimmensionaler Körper hat eine Höhe, eine Breite und eine Tiefe.
              Ein zweidimmensionaler Körper hat nur eine Höhe und eine Breite.
              Ein eindimmensionaler Körper hat nur eine Länge.

              Bei der die eindimmensionalen Länge entspricht der Länge eine Fläche mit dem Wert 0. Somit unterscheiden sich die Längen nicht voneinander(der Begriff Kontinium ist hier richtig).

              Und egal wieviele eindimmensionale Körper man nimmt kriegt man keine Zweidimmensionalität zusammen.
              Daraus schliesse ich, dass es keine Eindimmensionalität gibt. Folglich sind Überlegungen bezüglich des Verhaltens von eindimmensionalen Elementen falsch(?).

              Und letztens deine frage ob ich meine der Raumquant hätte einen diskreten Wert hat. Die Antwort ist ja.
              Jedoch kann man dem Raumquanten keinen diskreten Wert zuordnen, da immer noch die Annahme (von mir und kann damit falsch sein) existiert der Raumquant hätte durch seine Verbindungen zu anderen Raumquanten und der Informationsübermittlung (wie das vor sich geht ist eine andere Frage) nicht als Messmittel geeignet.
              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

              Kommentar


                Ausufernde Phantasie...

                Zitat von bozano
                Wenn man eine festgelegte Größe nehmen will muss man ja erst mal eine festgelegte größe haben. Aber damit wären wir schon einen schritt zu weit gegangen in unseren Grundsatzüberlegungen.
                Diesen "diskreten" Wert habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen... schau mal:

                Zitat von FAQ: Der Warpantrieb
                Und noch eine Theorie vom Subraum (mit freundlicher Genehmigung von Gregor Scholten <psivonx@aol.com>):

                Aus der Kombination der Quantenmechanik mit der allg. Relativitaetstheorie ergibt sich, dass sozusagen der Raum quantisiert ist. Wenn naemlich die Wellenlaenge eines Teilchens die Plancksche Laenge l_P von etwa 10^(-33) cm unterschreitet, dann wird gemaess der Planckschen Formel E=h*f die Energie und damit die Masse des Teilchens so gross, dass der Schwarzschildradius der Teilchenmasse groesser als die Plancksche Laenge wird. Deswegen ist es im Rahmen der Quantenmechanik und Relativitaetstheorie nicht moeglich, kleinere Abstaende als die Plancksche Laenge zu betrachten. Das Plancksche Volumen, also (P)^3=10^(-99) cm^3, stellt daher eine Art Raumquant dar. Der Subraum laesst sich nun als etwas auffassen, das unterhalb dieser Groessenordnung angesiedelt ist, aehnlich wie das Subatomare unter der Groessenordnung des Atomaren, und das daher kein Raum im her-
                koemmlichen Sinne mehr ist. Zur Beschreibung dieses Subraumes reicht dann die konventionelle Physik (QM und RT) nicht mehr aus, und es ist eine neue Physik erforderlich, eben die Subraumphysik."
                Zitat von bozano
                Wir wollen mal von der Eindimmensionalität ausgehend uns eine Zweidimmensionalität erschaffen und daraus wiederum eine Dreidimmensionalität erschaffen.

                Ein dreidimmensionaler Körper hat eine Höhe, eine Breite und eine Tiefe.
                Ein zweidimmensionaler Körper hat nur eine Höhe und eine Breite.
                Ein eindimmensionaler Körper hat nur eine Länge.

                Bei der die eindimmensionalen Länge entspricht der Länge eine Fläche mit dem Wert 0. Somit unterscheiden sich die Längen nicht voneinander(der Begriff Kontinium ist hier richtig).
                Und daher der Begriff "Singularität"?

                Wenn Raumquanten (Volumen) verschwinden, bleibt eine 0 dort, wo sie vorher waren. Die Raumquanten, die vor dem Verschwinden durch den verschwundenen Raumquanten von einander "entfernt" waren, liegen jetzt "nebeneinander", daher die Verzerrung.

                Zitat von bozano
                Und egal wieviele eindimmensionale Körper man nimmt kriegt man keine Zweidimmensionalität zusammen.
                Daraus schliesse ich, dass es keine Eindimmensionalität gibt. Folglich sind Überlegungen bezüglich des Verhaltens von eindimmensionalen Elementen falsch(?).
                Es sei denn, die Eindimensionalität ist zu einem Kreis gekrümmt. Sie wäre damit die Abgrenzung der Fläche. Der Radius dieses Kreises wäre der Eindimensionale Weg durch alle Eindimensionalitäten, die in der Fläche sind, bis man den Mittelpunkt erreicht. Das 0. Was dannach geschieht... ?

                Zitat von bozano
                Und letztens deine frage ob ich meine der Raumquant hätte einen diskreten Wert hat. Die Antwort ist ja. []

                1. Jedoch kann man dem Raumquanten keinen diskreten Wert zuordnen,

                2. da immer noch die Annahme (von mir und kann damit falsch sein) existiert der Raumquant hätte durch seine Verbindungen zu anderen Raumquanten und der Informationsübermittlung (wie das vor sich geht ist eine andere Frage) nicht als Messmittel geeignet.
                1. Siehe weiter oben

                2. Eine Struktur (?) im Subraum(dem Kontinuum) oder der Subraum selbst.

                Von wegen "Struktur im Subraum", ich denke, daß genau dies die "4D-Materie des zweiten Periodensystems" ist, die laut Romanen KERNSTÜCK der Subraumtechnik in StarTrek sein soll.

                __________________________________

                Angenommen, wir nehmen einen Raumquanten und schieben ihn in einen anderen hinein.

                Bild "Kontinuum.gif"

                1. Ein Raumquant für sich allein
                2. Zwei Raumquanten, die ineinander geschoben sind
                3. Mehrere Raumquanten, die ineinander geschoben werden.

                Da die Raumquanten das Subraum-Kontinuum in sich haben, kann man unendlich viele Raumquanten ineinander schieben, da man unendlich viele kleine Einheiten im Kontinuum hat.

                Dies gilt SOLANGE 2 Raumquanten nicht EXAKT übereinander liegen.

                Was passiert dann?

                Das wäre vielleicht das schwarze Loch. Die "Singularität". Es sind 2 Einheiten RaumquantEnergie aus der natur verschwunden. Da es QUANTEN sind, haben wir ihren absoluten Energiepreis der Natur "geliehen". Was passiert mit dem Photon, das die Raumquanten ineinander geschoben hat?

                Die andere Frage lautet, was passiert, wenn man die Frequenz des Photons = 0 setzt. Wir haben dann keinerlei Massewirkung, also keine Krümmung. Bleibt das Photon im Raum oder verschwindet es irgendwo? Was passiert nach dem Verschwinden? Ziehen sich die Raumquanten wahnsinnig schnell zusammen, weil die (U)rsache ihrer Streckung nicht mehr vorhanden ist?

                Gehören die Virtuellen Photonen, die keine(??????) Frequenz haben, in Wahrheit zu fluktuierenden virtuellen Raumquanten?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  OMG, worüber geht die Diskussion denn gerade?
                  Studierst du das Zeug, ich verstehe nicht einmal die Hälfte. Ich finds aber interessant mitzulesen, jedoch hab ich vollkommen den Faden verloren. Worum gehts denn ungefähr, was ist Thema der Diskussion?

                  Kommentar


                    Hallo Newman,

                    (Nein, ich habe nur ein Paar Bücher gelesen und einige Stichwörter im Hinterkopf behalten, die ich durch Phantasie zu einem Mosaik forme.)

                    1. Wenn ich die Wellenlänge des Lichts unter eine Bestimmte größe verkleinere, entsteht ein Schwarzes Loch (siehe Text weiter oben, SO HABE ICH ES VERSTANDEN(!), BITTE KORRIGIEREN(!))

                    2. Wenn das Schwarze Loch eine 0, eine SINGULARITÄT ist, so dürfte man vielleicht sagen, das RAUM VERSCHWUNDEN ist, wenn der Raum Gequantelt und KEIN Kontinuum ist.

                    Das Wort QUANT bedeutet KLEINSTE EINHEIT. (Sie ist NICHT teilbar)

                    Wenn das Stimmt, dann darf man den Raum nicht in immer kleinere EINHEITEN teilen. Wenn wir Einheiten betrachten, die < Raumquant sind, betrachten wir keinen Raum mehr, sondern den Subraum. Das SubraumKONTINUUM. (siehe Oben)

                    BITTE KORRIGIEREN!

                    P.S. Stellt Fragen zu dem, was ihr nicht verstanden habt. Schaut euch das Gespräch zwischen Phaidon und mir im Thread: Warpgeschwindigkeit an.

                    Kommentar


                      Hi Millennium,

                      deine Idee mit dem zum Kreis gekrümmten Eindimmension ist sehr originell und hat mich zum nachdenken gebracht.

                      Aber nach längerem überlegen kam ich dazu, dass sowas nicht möglich ist(?).

                      Ein 3D Objekt kann man von allen Raumrichtungen beobachten und man erkennt was.
                      Ein 2D Objekt kann man von allen Raumrichtungen beobachten, jedoch wenn man sich mit dem 2D Objekt auf der selben Ebene befindet kann man nichts sehen.
                      Ein 1D Objekt kann man von allen Raumrichtungen aus suchen und man kann nichts erkennen denn es hat keine Fläche!

                      Kann sowas existieren??

                      Wenn ja,
                      dann will ich mal behaupten es kann sich nicht krümmen, denn für eine Krümmung brauche ich mindestens eine Fläche was in der Eindimmensionalität nicht existiert.

                      Wenn nein,
                      dann kehre ich zu meiner früheren Überlegung zurück und behaupte, dass es eine höchste Dimension gibt und alle niedrigeren Dimensionen sind reine Vorstellung des menschlichen Verstandes.
                      Nochmal;
                      in dem Versuch seine Umwelt zu verstehen hat der Mensch der Ralität gewisse Facetten verliehen und diese dann für echt empfunden, und versucht diese Facetten(die meiner Meinung nach nicht alleine existieren können) als Erklärung höherer Dimensionen benutzt.

                      Wieviele Dimensionen existieren kann ich nicht sagen aber alle Obekte sind in allen Dimensionen vorhanden.

                      Desweiteren teile ich deine Meinung bezüglich der ineinander verschiebbarer Raumquanten nicht.
                      Es sei denn du kannst erklären wie das möglich sein soll.
                      Zuletzt geändert von bozano; 20.08.2006, 21:40.
                      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                      Kommentar


                        Hallo bozano,

                        Zitat von bozano
                        Hi Millennium,

                        deine Idee mit dem zum Kreis gekrümmten Eindimmension ist sehr originell und hat mich zum nachdenken gebracht.


                        Zitat von bozano
                        Aber nach längerem überlegen kam ich dazu, dass sowas nicht möglich ist(?).
                        Das folgende ist auch *sehr originell*

                        Zitat von bozano
                        Ein 3D Objekt kann man von allen Raumrichtungen beobachten und man erkennt was.
                        Weil wir 3D Wesen sind und in 3 Dimensionen denken, wobei wir uns die Zeit als 4te Dimension vorstellen, sie "Erfahren" und sie deshalb so definieren.

                        Zitat von bozano
                        Ein 2D Objekt kann man von allen Raumrichtungen beobachten, jedoch wenn man sich mit dem 2D Objekt auf der selben Ebene befindet kann man nichts sehen.
                        Weil ein 2D Wesen in 2 Dimensionen denken und die 3te "erfahren" würde.

                        Zitat von bozano
                        Ein 1D Objekt kann man von allen Raumrichtungen aus suchen und man kann nichts erkennen denn es hat keine Fläche!
                        Weil es für ein 3D Wesen unvorstellbar ist...(?)

                        Ein 1D Wesen würde die Eindimensionalität denken und die zwote Dimension erfahren.

                        Zitat von bozano
                        Kann sowas existieren??
                        Ich weiß es nicht. Was spricht dafür, was dagegen?

                        Spielen wir den Gedanken bis zum Schluß und stellen Fragen:

                        Ein 0 Dimensionales Wesen würde in 0 Dimensionen denken und:

                        1. Die Eindimensionalität
                        2. ALLES

                        erfahren?

                        Zitat von bozano
                        Wenn ja,
                        dann will ich mal behaupten es kann sich nicht krümmen, denn für eine Krümmung brauche ich mindestens eine Fläche was in der Eindimmensionalität nicht existiert.
                        Ich denke zu wissen, worauf du hinaus möchtest.

                        Du denkst es sind die Formeln, die die Welt beschreiben. Dort benötigt man keine Abstraktion. Sie sind "universell" aus unserer Abstraktion, aus unserer Sicht.

                        Zitat von bozano
                        Wenn nein,
                        dann kehre ich zu meiner früheren Überlegung zurück und behaupte, dass es eine höchste Dimension gibt und alle niedrigeren Dimensionen sind reine Vorstellung des menschlichen Verstandes.
                        Wenn man in 0 Dimensionen denkt und 2. (ALLES) erlebt, braucht man keine Dimensionen, da man in 0 Dimensionen denkt. So meinst du es.

                        Zitat von bozano
                        Nochmal;
                        in dem Versuch seine Umwelt zu verstehen hat der Mensch der Ralität gewisse Facetten verliehen und diese dann für echt empfunden, und versucht diese Facetten(die meiner Meinung nach nicht alleine existieren können) als Erklärung höherer Dimensionen benutzt.
                        Ich habe dich nicht nach dem Grund deiner Meinung gefragt. Entschuldige bitte... Es ist "Abstraktion", die in Formeln ausgedrückt das beschreibt, was ein 0 Dimensionales Wesen im Fall 2. (ALLES) erleben würde.

                        Zitat von bozano
                        Wieviele Dimensionen existieren kann ich nicht sagen aber alle Obekte sind in allen Dimensionen vorhanden.
                        Siehe Oben "Denken, Erleben in mehreren Dimensionen"

                        Zitat von bozano
                        Desweiteren teile ich deine Meinung bezüglich der ineinander verschiebbarer Raumquanten nicht.
                        Es sei denn du kannst erklären wie das möglich sein soll.
                        Weil wir ab einer bestimmten Größe nicht sehen, was passiert.

                        Wir können die 4te Dimension nicht SEHEN, wir "erfahren" sie, können sie aber in Formeln ausdrücken.

                        Es gliche dem Witz über Picards "Traum": StarWars...

                        Kommentar


                          Hi Millennium,

                          2D Wesen oder 1D Wesen gibt es nicht. Besser gesagt man konnte sowas bisher nicht beweisen und hat es so auch nicht beabsichtigt. Vielmehr war von Wesen die auf niedrigeren Dimensionen, als anschauliches Beispiel die rede, wenn man versucht hatte die höheren Dimensionen zu erklären.

                          Wenn wir 3D Wesen sind dann nicht etwa weil wir nur in 3D existieren sondern weil unsere Denkweise eine 3 Dimensionale ist. Wir existieren in höheren Dimensionen nehmen aber leider nicht alle Dimensionen wahr.

                          Die Formeln sind nicht auf unsere Sicht beschränkt sondern gelten in allen Dimensionen. Die M-Theorie hält 11D für wahrscheinlich. Also eine Theorie die von unserer Sicht aus entwickelt worden ist.
                          Warum sollten mathematische Regeln und aus den Regeln entwickelte Formeln nicht überall gelten?

                          War das ein Versehen?

                          Bei der Angabe des Planckschen Volumens hat man einfach die Plancksche Länge mit 3 potenziert, was ja einem Würfel Volumen entspricht. Wenn eine Länge vorgegeben ist und man ein Volumen, in diesem Fall das kleinste, ausrechnen soll, so nimmt man doch das Kugelvolumen.

                          Gibt man etwa der Strucktur der kleinsten Volumen eine bestimmte Form?
                          Wenn ja, warum?
                          Zuletzt geändert von Dax; 22.08.2006, 15:13. Grund: Doppelpost
                          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                          Kommentar


                            Fusion/Spaltung/Drehung des Raums

                            Bevor ihr die Eier zu Wurfgeschossen umfunktioniert und sie mir MfG zukommen läßt, möchte ich euch bitten die Theorie zu überdenken. Laßt euch das Folgende durch den Kopf gehen, egal, wie schwer es sein mag. Sucht die logischen Fehler. Stellt Fragen zu dem, was ihr nicht versteht. Ich werde mich bemühen sie zu beantworten. Dieses Modell enthält NOCH NICHT den Mechanismus, der die Frequenz steigen/sinken läßt. Ich möchte erst eure Meinung zu diesem Modell lesen. Ich ziehe "auch" in "Betracht", den "Raumquant" zu "strecken"... Obwohl es mir "irgendwie nicht" gefällt... *KOPFSCHMERZ* Für den Fall das ich gewaltigen Bockmist gebaut habe (wär nichts Neues...) und auf dem Holzweg bin, bitte ich um eine verständliche Korrektur, oder andere Sichtweisen. Danke.

                            Hallo bozano,

                            ich begann über das Tachyon nachzudenken und erinnerte mich an die Aussage, "negative Massewirkung" sei nicht definiert (woher ich sie kenne, weiß ich nicht mehr, ich denke aus der Wikipedia.).

                            Ich habe mich für die "tatsächlicher ANTI-QUANT"-Variante entschieden. Es war die Folge der Überlegung, was Raum ist und wie der "Raumquant" dort "hineinpasst". Ich schrieb man könne die Eindimensionalität krümmen und sie als Abgrenzung der Fläche betrachten. Wenn das Photon ein "positiver" Quant ist und das Tachyon seinen "tatsächlichen ANTI-QUANT" darstellt, welche Folgen hätte dies für die Fläche, die entsteht, wenn die gekrümmte Eindimensionaliät des Tachyons ihre Abgrenzung ist. Die Logik diktiert: "negative Fläche". Ich benutze die Behauptung, das Tachyon würde in die Vergangenheit reisen. Dem stelle ich das Photon gegenüber, das in die Zukunft reist.

                            Beginnen wir mit den Überlegungen.

                            Bild Photon-Tachyon.gif

                            Auf der rechten Seite seht ihr die schwarze senkrechte Haupterstreckung (Dimension) der Zeit. Der Wert "0" auf dieser Skala würde die "Gegenwart" sein. Positive Werte wären die Zukunft, Negative Werte die Vergangenheit. Dies ist die Folge der Tatsache was passiert, wenn man einen Apfel durchschneidet: -> Man sieht zwei Flächen. In dieser Theorie ist EINE der Flächen die Zukunft, die ANDERE die Vergangenheit. DER SCHNITT, DAS NULL ist die GEGENWART. Das ERLEBEN.

                            Wir Menschen reisen Einheit für Einheit in die Zukunft während wir leben (zumindestens glauben wir das...). Das was VORHER den Wert 1 hatte, wird zur 0 in dem Moment, wenn wir es erleben. IST es erlebt, wird dieser Wert NEGATIV. Er wird zur -1. Zur Vergangenheit. Man dürfte sagen, wir würden die Zukunft Einheit für Einheit VERRINGERN, da wir ständig die "Zukunft=1" in eine "Gegenwart=0" wandeln und die "Gegenwart=0" zur "Vergangenheit=-1" werden lassen. Diese NULLEN, diese MOMENTE des Erlebens, sind die waagerechten roten Linien, im Bild als "Schnappschüsse unserer Reise in die Zukunft" bezeichnet. Man dürfte sagen, es handele sich um SCHNITTE einer 4D-Kugel, Folge: Man sieht 2 3D Kugeln.

                            Orangener Kasten: Zwischen der NULL und den Werten -1 und 1, gibt es UNENDLICH viele kleinere Werte, das KONTINUUM, wie es bozano beschrieb. Das wäre das CHAOS. UNENDLICH viele MÖGLICHKEITEN, die im RAUM ihren Platz finden müssten. Komisch, was? Ich kann UNENDLICHKEITEN zählen. Wenn ich sage, mein Stock sei 2 Meter lang und ist 1 Meter eine FESTGELEGTE, oder DISKRETE Größe, dann kann ich mit Recht behaupten, ich hätte 2 UNENDLICHKEITEN in der Hand. (Benutzt mal diese Behauptung um Damen zu verwirren, mal sehen, wie es ankommt... ) Wenn das Placksche Wirkunsquantum eine FESTGELEGTE GRÖßE ist und das Tachyon sein ANTI-QUANT ist, dann kann ich in meiner Theorie mit RECHT behaupten, es verkörpere ABSOLUT 2 * FESTGELEGTE GRÖßE * UNENDLICH ENERGIE. Warum ist das so? Weil die Energiemenge sich aus UNENDLICH VIELEN MÖGLICHEN REALITÄTEN die MEINE ausgesucht hat, während (ABSOLUT 2 * FESTGELEGTE GRÖßE * UNENDLICH ENERGIE) - FESTGELEGTE GRÖßE die ANDEREN REALITÄTEN wählte.

                            Wenn man die Flächen des Apfels betrachtet fällt einem auf, das sie NICHT glatt sind. (Den Kern lasse ich ERSTMAL aussen vor... ) Würde dies beim Universum auch der Fall sein...? (INKLUSIVE KERN...?)

                            Wenn das Photon in die ZUKUNFT reist, diktiert die Logik, daß das EREIGNISS, welches das Photon zur Folge hatte, in der Vergangenheit stattgefunden haben muß und das Photon sich vom Ereigniss ENTFERNT, wobei es wie Menschen die Zukunft VERRINGERT. (dunkelgrüner Pfeil) Jetzt benötigen wir einen Standort, an dem wir das Photon WAHRNEHMEN können. Es ist die senkrechte braune Linie, die sich in Zukunft und Vergangenheit NICHT verschieben soll. (Es ist nur ein Modell.) Im Modell sehen wir, wie das Photon auf den Standort zukommt und an ihm vorbei fliegt. Kein Problem, soweit.

                            Wenn das Tachyon in die VERGANGENHEIT reist, diktiert die Logik, das das EREIGNISS, welches das Tachyon zur Folge hatte, in der Zukunft stattfinden wird und das Tachyon sich EBENFALS vom Ereigniss ENTFERNT, nur eben IN DIE ANDERE RICHTUNG, wobei es die Vergangenheit VERRINGERT. Die "Vergangenheit=-1" wird zur "Gegenwart=0" und dann zur "Zukunft=1" (türkiser Pfeil). Da wir Menschen aber "in die Zukunft reisen", sehen wir es so, als ob das Tachyon sich auf das EREIGNISS zubewegt (grüner Pfeil), was logisch NICHT stimmen kann. Betrachten wir den Standort, so sehen wir, das auch das Tachyon auf ihn zu kommt und an ihm vorbei fliegt, ABER "aus einer anderen Richtung". (türkiser Pfeil)

                            Frage: Was passiert, wenn Photon und Tachyon sich an unserem Standort begegnen? Es sind (In dieser Theorie) QUANTEN. Das eine positiv (Photon), das andere negativ (Tachyon). Logik: Null, bei gleicher Frequenz. (Erleben wir beide, wenn es eine 0 wird?)

                            Sinn: Wenn Elektronen und Positronen sich "küssen" erhalten wir 2 GAMMA-Photonen als Ergebniss. Absolut 2 Energieeinheiten. Warum ist das so? Theorie: Weil wir, die wir in die ZUKUNFT reisen keine Tachyonen (In dieser Theorie "negative Quanten") wahrnehmen können? Wir erleben den POSITIVEN Raum? Wir sehen NUR die AUSWIRKUNGEN der Negativen Quanten? *Kopfschmerz* Was soll dann die AntiMATERIE? Wie sieht der Kuss von Positron und Elektron im NEGATIVEN Raum aus? Zwei Tachyonen, die erscheinen, wobei eins der Tachyonen das "getarnte" Photon ist?

                            Kommen wir zur "negativen Fläche".

                            Bild Raumquant1.gif

                            Die Eindimensionalität kann als "unendlicher Weg" bezeichnet werden, da es theoretisch ein Kontinuum darstellt. In einem Kontinuum ist genug Platz für laufend kleinere Werte. Es wäre wie die Geschichte über eine Person, die IMMER nur den halben Weg zum Ziel zurücklegt und es deswegen NIEMALS erreicht. Man kann die Sache aber auch anders sehen, die Eindimensionalität krümmen und behaupten, man würde dauernd zum Anfang der Reise zurückkehren, eine Endlosschleife. Es gäbe kein ZIEL, das man erreichen könnte. Man bräuchte kein Kontinuum, um die "Unendlichkeit" der Reise zu beschreiben.

                            0. Hier sehen wir eine solche Endlosschleife. Sie war der Anfang meiner Überlegungen zur "negativen Fläche". Die Grünen Pfeile stellen das "auf und ab Hüpfen" des Photons VON OBEN GESEHEN dar. (Übetrieben ANDERS präsentiert) Irgendwann hat es "das Ende" erreicht, wechselt die Richtung, fliegt wieder zurück und ist damit zum Tachyon geworden. Betrachten wir einen Ausschnitt dieser Schleife. (Roter Kasten)

                            1. Während das Photon (Grün) in die Zukunft (Gemäß unserem Empfinden von Links nach Rechts.) reist, erzeugt die Krümmung eine POSITIVE Fläche, da die Zukunft in dieser Theorie POSITIV ist und das Photon sie VERRINGERT, daher die 1 in den Spitzen. Wir sehen die 1 oberhalb UND unterhalb der 0.

                            2. Während das Tachyon (Türkis) in die Vergangenheit (Gemäß unserem Empfinden von Rechts nach Links) reist, erzeugt die Krümmung eine NEGATIVE Fläche, da die Vergangenheit in dieser Theorie NEGATIV ist und das Tachyon sie VERRINGERT, daher die -1 in den Spitzen. Wir sehen die -1 oberhalb UND unterhalb der 0.

                            3. 1 + 2 als Abgrenzungen der ABSOLUTEN Flächen, ergo, die Abstände zur 0 in positiven Zahlen. Wir sehen 2 Kreise.

                            Wenn die ABS(OLUT) Funktion NEGATIVE Zahlen (die Vergangenheit) in POSITIVE wandelt, so würde ihr Gegenstück POSITIVE Zahlen (die Zukunft) in NEGATIVE Zahlen wandeln. DAZWISCHEN ist die 0, das ERLEBEN.

                            0->4 Rufen wir uns die Flugrichtung der Photonen/Tachyonen in der Schleife in Erinnerung und setzen sie gleich den ABGRENZUNGEN der Flächen.

                            4.

                            Legende:

                            - ROTE Links-Rechts-Oben-Unten Beschriftung:
                            Dient zur Unterscheidung der FLÄCHENHELFTEN

                            - BLAUE Links-Rechts Beschriftung
                            Dient als Markierung der Seiten, die wir auf dem Bildschirm "sehen", da wir von OBEN auf das Photon/Tachyon schauen

                            Wenn wir die Beiden Kreise betrachten, sehen wir eine Endlosschleife. Den "Wandel" des Photons zum Tachyon und umgekehrt. Wir sehen, daß die eine Hälfte der Kreise eine POSITIVE, die andere eine NEGATIVE Fläche darstellt. Raum und Anti-Raum. Zeit und Anti-Zeit.

                            > Links-Oben & Rechts-Unten Raumzeit
                            > Links-Unten & Rechts-Oben Anti-Raumzeit

                            5. Betrachten wir die Anti-Raumzeit und Raumzeit für sich allein, ergibt das "auf und ab Hüpfen" KEINEN Sinn. Die Hälften der Photonen/Tachyonen tauchen bei 0 plötzlich auf und kommen bei 0 wieder zusammen.

                            6. Der Trick liegt vielleicht darin verborgen, daß die Hälften der Flächen sich DREHEN lassen. Um einen Sinn zu schaffen, drehe ich die UNTEREN Hälften um 180°.

                            Ergebniss:

                            > Das Photon auf der rechten Seite kreist IM Uhrzeigersinn. Es fliegt in die Zukunft.
                            > Das Tachyon auf der linken Seite kreist GEGEN den Uhrzeigersinn. Es fliegt in die Vergangenheit.
                            > Wir sehen wieder eine Endlosschleife

                            FAZIT: Die Welt wäre zum Teil um 180° gedreht...

                            0->7 Rufen wir uns das "auf und ab Hüpfen" des Photons/Tachyons VON OBEN GESEHEN in der Endlosschleife in Erinnerung, die der Anfang meiner Überlegungen war. ROTER KASTEN

                            7. Wenn man die Richtung der Endlosschleife in 6 betrachtet, fällt einem auf, das sie der in 0 ENTGEGENGESETZT ist... Irgendwas stimmt hier nicht... Ihr anht bestimmt, wie man dieses Problem lösen kann...

                            Ich drehe die komplette Geschichte um 180°.

                            Jetzt passt aber das "auf und ab" der Photonen/Tachyonen nicht...

                            8. Setzen wir mal die Hälften der Flächen wieder an ihren Ursprünglichen Platz.

                            Schon wieder ein Problem, wir kennen es bereits aus Punkt 5. Dort habe ich es durch DREHEN der UNTEREN Hälften gelößt. Machen wir es noch mal.

                            9. Jup, es passt wieder. Was fürn Chaos...

                            3->10 Rufen wir uns die Abgrenzungen der Flächen in Erinnerung.

                            10. Das ist der Raumquant, wie ich ihn mir vorstelle. Die Breite im Modell ist die Entfernung von Wellenberg zu Wellenberg des Photons, wenn man seine Frequenz soweit erhöht, daß ein "schwarzes Loch" entsteht und VON OBEN betrachtet. Für sein Gegenstück - das Tachyon (In DIESER Theorie) - gilt das gleiche.

                            > Das Photon erzeugt eine Positive Fläche, im Bild "Positives Volumen" genannt.
                            > Das Tachyon erzeugt eine Negative Fläche, im Bild "Negatives Volumen" genannt.

                            Beide Flächen ergeben die absolute Fläche, im Bild "Absolutes Volumen" genannt.

                            Um die Darstellung im Folgendem zu vereinfachen, benutze ich farblich markierte Quadrate, um positive/negative Flächen/Volumina darzustellen.

                            Kommen wir zum "Erscheinen/Verschwinden" ODER "Spaltung/Fusion" des Raums.

                            Bild Raumquant2.gif

                            1. Wir sehen 3 absolute Raumquanten, die in der Lage sind ein Photon und ein Tachyon zugleich weiterzuleiten. Ich habe sie in "Links/Rechts" unterteilt, um unterscheiden zu können.

                            2. Betrachtet man die Mitte der Raumquanten, so fällt einem auf, das INNERHALB der absoluten Raumquanten, absolute ANTI-Raumquanten existieren. Um den Unterschied zu zeigen, habe ich sie in "Neu-Links/Neu-Rechts" geteilt.

                            1&2 haben die gleiche Menge absolutes Volumen. Es ist nur anders verteilt.

                            3. Verdeutlichen wir es uns an lediglich 2 absoluten Raumquanten.

                            4. Positiv/Negativ ziehen sich an. Positiv/Positiv & Negativ/Negativ stossen sich ab. Gibt es NICHTS das dies verhindert, ergeben Positiv und Negativ 0. Die Raumquanten verschwinden aus der Natur.

                            Woher kommen sie, wohin verschwinden sie?

                            Bild Wohin.gif

                            > "Davor" zeigt die Lage in der Raumzeit/Anti-Raumzeit
                            > "Dannach" zeigt die Lage, nachdem sie aus der Raumzeit/Anti-Raumzeit verschwunden sind

                            Die blaue Linie ist die Haupterstreckung (Dimension) des Raums. Sie ist in BEIDE Richtungen PLUS UND MINUS, da wir Raumquanten auf BEIDEN SEITEN der NULL haben, die PLUS UND MINUS groß sind und ABSOLUT gesehen werden müssen, da sie nebeneinander liegen. AUF DIE ABS(OLUT)-Funktion kommt es an, wo was ist.

                            Die schwarze Linie ist die Haupterstreckung (Dimension) der Zeit. Sie ist in BEIDE Richtungen PLUS UND MINUS, da wir PHOTONEN (Quanten) und TACHYONEN ("tatsächliche ANTIQUANTEN" (In DIESER Theorie)) haben, die PLUS UND MINUS groß sind und ABSOLUT gesehen werden müssen, da sie nebeneinander liegen. AUF DIE ABS(OLUT)-Funktion kommt es an, wo was ist.

                            Die orangene Linie ist die Haupterstreckung (Dimension) des "Fragezeichens". Ich habe sie willkülrich = +/- gesetzt... Was die "Fragezeichen"-Dimension sein soll...? -> Der "Ort"(?), zu dem die Raumquanten aus der Raumzeit/Anti-Raumzeit verschwinden.

                            FAZIT: Wenn Raumquanten aus der Raumzeit/Anti-Raumzeit verschwinden, existieren sie AB DA zum Zeitpunkt 0.

                            FRAGEN:

                            "Fusion, Spaltung" des Raums:

                            1. Kann es so sein, wie in "Davor/Dannach" dargestellt?

                            2. Verschwindet der Raum 1:1 in eine andere Dimension?

                            Ja/Ja: "Fusion, Spaltung" des Raums ist der falsche Titel.

                            Ja/Nein:

                            - Darf man annehmen, das der "höherdimensionierte" Raum ein "energiereicherer" Raum ist und 2 3D Raumquanten = 1 "höherdimensionierter" Raumquant sind?

                            - Wäre es möglich, 3D Raum zu "fusionieren", dadurch 3D Raum zu verlieren aber Energie zu gewinnen?
                            - Wäre es möglich, "höherdimensionierten" Raum zu Spalten und dadurch Raum und Energie zu gewinnen?

                            - "Höherdimensionierter, Energiereicherer Raum" als (U)rsache der ungeheuren Energiemenge, die zum KRÜMMEN der Raumzeit benötigt wird?

                            Nein/Ja: In welche?

                            Nein/Nein: Eiersalat!

                            ______________________________________________________


                            P.S.:

                            1. Danke für die Eier..., später..., was niemals geschähen könnte...
                            2. Ja, ich habe alles schön rund gemacht. So war der LIFTOFF leichter.
                            3. Ich habe keine Ahnung, ob das Photon sich Rechts oder Links herum dreht. In dieser Theorie ist ALLES irgendwie verdreht.

                            ______________________________________________________

                            P.S.S.:

                            Ein kleiner Hieb meines Lichtschwerts gegen die MONSTRÖSEN Waffensysteme der StarWarser, auf die sie so pochen. (Und damit beweisen, daß sie noch viel^UNENDLICH über die MACHT lernen müssen.)

                            Wenn meine Theorie IM WESENTLICHEN stimmt, dann ist euch hoffentlich klar, wieviel ENERGIE durch PRIMITIVE Technik in eurem Universum verschwendet wird. Man verpulvert die Energie EINER Realität. Wenn die "PHASEN ENERGIE" in "Phasen Energie Richtigstellung" für die Energie mehrerer REALITÄTEN steht, so müßen die

                            5 MW des Typ 10 Phaser in Photonen * (UNENDLICH - n)

                            am ZIEL gesehen werden. Das "n" steht dabei für

                            (UNENDLICH - Rn)

                            wobei

                            Rn = Anzahl der gekoppelten REALITÄTEN

                            bedeutet.

                            ABSOLUT muss das Ergebniss dann mit 2 Multipliziert werden.

                            Das bedeutet, das wir mit MINIMALEN Energieaufwand in UNSERER Realität eine ENORM GROßE WIRKUNG erzielen, weil wir mit der ENERGIE mehrerer REALITÄTEN arbeiten.

                            Denkt mal darüber nach, wie MÄCHTIG erst unsere SCHILDE sein müßen, wenn sie eine solche WAFFE abwehren können...

                            WAHNSINN, gell?

                            Der TransPHASENtorpedo würde demnach eine WEITERENTWICKLUNG des Photonentorpedos auf PHASER-Basis sein, der wie der Phaser die Energie in den Photonen mehrerer REALITÄTEN koppelt und sie auf EINE Realität konzentriert.

                            WAHNSINN, gell?

                            Die StarTrek Physiker wissen NOCH nicht, welch unglaublichen MÖGLICHKEITEN im WARPantrieb stecken. Wenn meine Theorie IM WESENTLICHEN stimmt, dann können sie mit MINIMALEN Aufwand ein WURMLOCH erzeugen. Mit einwenig MEHR AUFWAND, sind sie im GANZEN 3D Raum ÜBERALL.

                            Der Unterschied zwischen den Warp-Theorien, der originalen Enterprise und der Enterprise-D liegt vermutlich darin, das der Antrieb der originalen Enterprise bemüht war den WARP-10 Zustand zu VERHINDERN, während der der Enterprise-D ihn HERBEIFÜHREN soll.

                            Die Ursache liegt in der Art, wie der WIEDERSTAND benutzt wird, den ihr in den Zacken der Energie-Verbrauchskurve seht.
                            Es wäre so, wie Borg es dauernd prädigen und NIEMAND VERSTEHT! WIEDERSTAND IST ZWECKLOS! Hoffentlich kappieren die Physiker StarTreks diesen feinen Unterschied.

                            Falls die StarWarser anfangen sich über diese Tolpatscherei lustig zu machen, so muß ich ihnen sagen, das sie besser den eigenen Hausmüll kehren sollen. Die Geschichte von StarWars ist TAUSENDE VON JAHREN ALT. Eure Physiker haben es in TAUSENDEN VON JAHREN nicht geschafft zu erreichen, was StarTrek-Physiker innerhalb von EIN PAAR HUNDERT JAHREN erreicht haben!

                            WAHNSINN, gell?

                            Eine kleine Phasen Richtig Stellung DIESER MEINER PRAHLEREI (Wenn ihr tatsächlich so primitiv seit und es so empfindet)

                            Die Statistik tendiert oft zu einem Ausgleich. Wenn in EINER Realität die Jedis (Die Helle Seite) die Überhand gewinnen, so darf man annehmen, das in einer ANDEREN Realität die Sith die Überhand haben. In beiden Realitäten haben wir ein Ungleichgewicht, das ABSOLUT gesehen ein Gleichgewicht ist.

                            Weil die Macht es aber lieber hat, das in den REALITÄTEN und nicht ABSOLUT ein Gleichgewicht herrscht, muß Jemand kommen, der das UNGLEICHGEWICHT in den REALITÄTEN beseitigt. Er darf dabei nicht den gleichen FEHLER machen, wie die Sith und die Jedis und sich AUF EINE SEITE konzentrieren. Er muß BEIDE Seiten benutzen um zu VERHINDERN, das er in EINER von ZWEI REALITÄTEN die Helle, bzw. die Dunkle Seite der MACHT stärkt. Das ist Anakin Skywalker. Er ist gut, Er ist böse. Er ist IM GLEICHGEWICHT.

                            Persönlich:

                            Ich liebe StarTrek und StarWars. Ich weiß, das ich keine AHNUNG von Physik habe und phantasiere. Macht nichts. Die Physiker haben auch keine Ahnung und phantasieren. Sie drücken ihre Phantasie in mathematischen Formeln aus und verwenden mathematische Werkzeuge um das Ergebniss zu bearbeiten. Ich teile euch meine Phantasie in einer anderen Sprache mit. Ein ABSOLUTES GLEICHGEWICHT. Ich bin bemüht es in MEINER Realität zu einem REALEN GLEICHGEWICHT zu verändern, in dem ich das CHAOS akzeptiere und die Chance ergreife, die Ideen, die meinem VERDREHTEM Hirn entspringen zu verbildlichen. Jemand anderer, der mehr drauf hat als ich könnte sie vielleicht zu Gesicht bekommen, sie mathematisch erfassen und es mir erklären. Vielleicht passt ja eins und eins irgendwie zusammen. DAS IST CHAOS. UNENDLICHE MÖGLICHKEITEN IN UNENDLICHER KOMBINATION. UMUK(!)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Hej Leute, habt ihr das gehört, das ist der Witz des Tages:

                              Zita von Millenium

                              Ich weiß, das ich keine AHNUNG von Physik habe und phantasiere
                              Das ist nicht dein Ernst oder?
                              Wenn dieses Kunststück von 2664Wörtern von jemand geschrieben wurde, der keine Ahnung von Physik hat, dann habe ich den Verstand einer Ameise.

                              Ich muss gestehen, das wenn es um Quanten geht keine Peilung habe. Gut 25% des Textes geht bei mir links rein, rechts raus.
                              Trage dein Anliegen doch mal im Wissenschaft und Techik - Forum vor, da können bestimmt mehr Leute deine Theorien beurteilen.
                              ich versteh ihn nicht mal.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Hallo Erebos,

                                es ist mein Ernst. Ich warne euch, damit ihr diesen Müll nicht alzu ernst in Betracht zieht. Ich weiß nicht, ob das was ich schrieb allgemein Sinn macht oder nicht.

                                Ich habe zuviele verschiedene Bücher verschlungen und mir STICHWÖRTER gemerkt. Ich INTERPRETIERE diese STICHWÖRTER und setze sie mit Phantasie zu einem MOSAIK zusammen, das für mich Sinn ergeben muß. Sehe ich etwas, das keinen Sinn ergibt, so stelle ich den Sinn her, indem ich überlege, wie es sein müßte, DAMIT es einen Sinn für mich ergibt. Ich sauge mir den Kram aus den Fingern.

                                Betrachte mal die verschiedenen Sorten Chaos, die ich fabriziert habe. Würde Jemand, der wirklich weiß wie es funktioniert solchen Müll machen?

                                Es ist eine "Schwachsinns"-Studie nach dem Motto: "Wieviel Scheiße kriege ich auf engstem Raum zusammen und wieviele Goldnuggets lassen sich aus dieser Scheiße picken."

                                Während ich das mache, folge ich dem, was in meiner Signatur steht.

                                Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.

                                Ich bin unfähig meine Gedanken mathematisch zu formulieren. Deswegen benutze ich die BRUTEFORCE-Methode der dunklen Seite, schreibe ALLES hin, was mir gerade in den Sinn kommt und füge Grafiken hinzu, damit man lesen UND ein Bild dessen betrachten kann, was ich meine. So habe ich eine Ideensammlung, auf die ich später zurückgreifen kann, wenn ich ein wenig mehr WISSEN gesammelt habe.

                                Auf diese Weise können Leute, die AHNUNG haben, meine Gedanken sehen, überprüfen und korrigieren, wenn sie mögen.

                                In meinen Augen ist dieser Thread eine Fortführung dessen, was im Gespräch mit Phaidon im Thread "Warpgeschwindigkeit" begann.

                                EDIT: (Unterstrichener Teil)

                                Es ist nur Unterhaltung, das will ich damit ausdrücken. Das Probieren von Möglichkeiten. Wie sieht das aus, wie sieht das andere aus. Ich bemühe mich, das, was ich erfahren habe in einem Modell zusammen zu fassen. Das wars. Es sind NUR Spielereien, so sehe ich es.
                                Zuletzt geändert von Millennium; 31.08.2006, 21:37. Grund: Klarstellung, weil es so, wie ich es ausdrückte zu Zweideutig war

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X