Nanitenproblem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanitenproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ miles wrede ich mir merken, aber dann wird der Beitrag halt Lang.

    Wider stend ist zwecklos?? Irgendeine Lösung wird es geben, aber einfach wird sie nicht sei, da wett ich was.
    Vielleicht ein modifizierter Faser?
    Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
    McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

    Kommentar


      #17
      Zitat von McMcGrey
      @ miles wrede ich mir merken, aber dann wird der Beitrag halt Lang.

      Wider stend ist zwecklos?? Irgendeine Lösung wird es geben, aber einfach wird sie nicht sei, da wett ich was.
      Vielleicht ein modifizierter Faser?
      Na, benutz halt den Strahl vom Miles

      Mit irgendeiner Strahlung wird sich da was machen lassen, ist aber alles nur hypotetisch!

      An einen Phaser glaub ich nicht, ich dachte, du willst den Computer ganz lassen?!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles
        Die Naniten in der TNG Folge wurden ja durch einen Strahl zum teil getötet.
        Leide rhab ich die Folge nun schon sehr lange nicht mehr gesehen und weis nich so ganz was es für ein Strahl war aber der war zumindest sehr effektiv da ne große Menge Naniten vernichtet wurde, dies hatte dann aber zur folge das sich die restlichen naniten gerecht haben.
        Ging aber mit einem Datenverlust einher, was ich erst als Notlösung versuchen würde. Ein Zentralrechner hat halt wichtige Daten.
        Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
        McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

        Kommentar


          #19
          Wieso Datenverlust ?
          Das hatte keine Auswirkung auf den Computer selber, soweit ich mich erinnere hatte das nur Auswirkungen auf die Naniten.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Wäre zu versuchen, leider gibt es keine Garantie.
            Ich freue mich schon auf Racheakt, da ich ja nicht alle auf einmal erledige.
            Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
            McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

            Kommentar


              #21
              Zitat von McMcGrey
              Wäre zu versuchen, leider gibt es keine Garantie.
              Ich freue mich schon auf Racheakt, da ich ja nicht alle auf einmal erledige.
              Dann haust du halt genug Strahlung rein, UM alle zu erledigen!!!

              Sich von eine paar Naniten aufhalten zu lassen, pff!

              Außerdem forschte Starfleet an eigenen Naniten, um sie gegen die Borg einzusetzen(best of both worlds).

              Die könnte man ja mit der Exterminierung beauftragen!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Nette Idee. Mein Zimmer Soll aber KEINE zweite Atombombenexplosion sein.
                Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
                McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McMcGrey
                  Nette Idee. Mein Zimmer Soll aber KEINE zweite Atombombenexplosion sein.
                  Dann nimm halt die Naniten!
                  naniten gegen Naniten, was spricht dagegen?

                  Und was hat das mit deinem Zimmer zu tun?!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Soweit ich mich erinnere wurde gesagt, es handle sich um Gammastrahlen
                    oder Deltastrahlen. Da es in Star Trek so viele Strahlungsarten gibt, von
                    denen ich im RL noch nie was gehört habe, ist das schwer zu merken.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #25
                      Es waren Gamma-Strahlen

                      Ein Wissenschaftler hat versucht, sein Experiment zu retten, indem er alle Naniten im Computerkern zerstören und damit die Schiffssysteme wieder einsatzbereit machen wollte...

                      Schätz aber mal, dass es schwierig werden könnte, wirklich alle zu erwischen. Selbst wenn nur 2 übrig bleiben, fängt alles wieder von vorne an. Die "Population" in dieser Folge hat sich anfänglich auch nur aus 2 Naniten gebildet, die miteinander kommunizieren konnten und so nach und nach sogar intelligent wurden.... nur für die, die die Folge nicht gesehen haben

                      Die beste Möglichkeit dünkt mir aber auch der Einsatz von Killer-Naniten (wir könnten sie ja auch Terminator-Naniten nennen ), die man aber dagegen besser unter Kontrolle haben müsste, damit man auch nicht gegen die die Oberhand verliert...

                      Ansonsten einfach nicht mit Naniten rumspielen, erst recht nicht als kleines Kind, und die Dinger danach freilassen

                      Übrigens: Gamma-Strahlen gibt es wirklich. Nur wurde in der Folge ein fetter Bock geschossen, als diese grün dargestellt wurden - sie sind nämlich absolut unsichtbar
                      Gamma-Strahlung entsteht u.a. beim radioaktiven Zerfall. Es ist eine EM-Welle mit Wellenlängen zwischen etwa 3*10^-12 und 3*10^-10cm, man verzeihe mir kleine Abweichungen von der allgemeinen Lehrmeinung
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                      Kommentar


                        #26
                        das Gammastrahlen wirklich existieren weis ich, bin ein Physikfan in der Schule, was mir immer ein Kopfschütteln in der Klasse einbringt.

                        Ich versuche mal alle Strahlungsarten aufzuzählen, die mir unbekannt sind:
                        -Eichner Strahlung
                        -Deltastrahlung
                        -Omegastrahlung
                        -Tetastrahlung
                        Wenn es die in irgendeinem Zusammenhang wirklich gibt, sagt es mir bitte.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Erebos
                          das Gammastrahlen wirklich existieren weis ich, bin ein Physikfan in der Schule, was mir immer ein Kopfschütteln in der Klasse einbringt.

                          Ich versuche mal alle Strahlungsarten aufzuzählen, die mir unbekannt sind:
                          -Eichner Strahlung
                          -Deltastrahlung
                          -Omegastrahlung
                          -Tetastrahlung
                          Wenn es die in irgendeinem Zusammenhang wirklich gibt, sagt es mir bitte.
                          Freut mich, einen Genossen zu finden, mir ergeht es mit dem Kopfschütteln ähnlich

                          Wenn man nach irgendwas sucht, schaut man am Besten einfach mal bei Wikipedia, und genau das mache ich jetzt.

                          Und schwupps findet man, was man sucht: *Guckst du hier*.
                          Hier findest du eine gute Aufstellung aller bekannten Strahlungen (obwohl, mir fällt gerade auf, die Hawking-Strahlung fehlt, also doch nicht so gut...) und ich deine Suchbegriffe waren nicht darunter...

                          Direkt-Suche ergibt:

                          Bei Eichner:
                          Eichner ist der Familienname von

                          Christian Eichner (* 1982), deutscher Fußballspieler
                          Ernst Eichner (1740–1777), deutscher Komponist
                          Hellmuth Eichner (* 1946), deutscher Maler und Bildhauer
                          Josef Eichner (1899–1979), deutscher Politiker
                          Kein Physiker dabei, nachdem die hätte benannt werden können. Zu "Eichner Strahlung" direkt wird nichts gefunden -->Erfindung

                          Delta-Strahlung: Direktsuche ergibt keine Treffer -->Erfindung

                          Mit Teta- und Omikronstrahlung (fiel mir noch ein ) sieht es genau so aus

                          Also alles eine Erfindung von ST
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine
                            Dann nimm halt die Naniten!
                            naniten gegen Naniten, was spricht dagegen?

                            Und was hat das mit deinem Zimmer zu tun?!
                            War nur eine rehtorische Denkweise falls der Rechner dort steht.
                            Echtes Plasma von syntetisch erzeugten Vieren.
                            McMcGrey UF-Oberbefehlshaber

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von McMcGrey
                              War nur eine rehtorische Denkweise falls der Rechner dort steht.
                              Achso, ok

                              Nein, wie gesagt, ich würde Naniten empfehlen, da die Föderation schon Erfahrung damit hat,und sichelrich eigene Naniten besitzt.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Cmdr. Tomalak

                                Kein Physiker dabei, nachdem die hätte benannt werden können. Zu "Eichner Strahlung" direkt wird nichts gefunden -->Erfindung

                                Delta-Strahlung: Direktsuche ergibt keine Treffer -->Erfindung

                                Mit Teta- und Omikronstrahlung (fiel mir noch ein ) sieht es genau so aus

                                Also alles eine Erfindung von ST
                                Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt wäre:
                                -für die Eichnerstrahlung: Das eine heute bekannte, aber wenig erforschte Strahlungsart in der Zukunft(von heute aus gesehen) von einem Herrn Eichner erforscht und nutzbar? gemacht wird, und nach ihm benannt wird.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X