Star Trek rang abzeichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek rang abzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da fehlen aber wieder die Hintergründe.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      sich freu !! *freu* http://www.ou.usshornet.de/lcars/lcars.htm danke the bastard !!! JUHU!!!
      Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
      Webmaster of: desf.st-game.de
      Webmaster of: st-game.de

      Kommentar


        #18
        kennt jemand ne seite, wo ich die Rangabzeichen der Sternenflotte oder allgemein aus Star Trek für Foren runterladen kann???
        rpg-insignia existiert nicht mehr...
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #19
          Hier:

          http://sdce.de Universum - Ränge (- Sternenflotte)

          Inwieweit sie frei vom Copyright sind am besten per Email erfragen
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Hier:

            SDCE - StarTrek Datenbank Central Europe Universum - Ränge (- Sternenflotte)

            Inwieweit sie frei vom Copyright sind am besten per Email erfragen
            Aber ist diese Seite überhaupt Canon? Einige dieser Abzeichen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, obwohl ich immer gedacht habe zwar kein Freak zu sein, aber durchaus bewandert . Vor allem die Unteroffiziersabzeichen aus der ENT Epoche kommen mir sehr unbekannt vor, aber ansonsten ist die Seite nicht schlecht.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #21
              Die Abzeichen auf der Seite sehen echt stark aus!
              Allerdings finde ich den Warrant Officer mit 4 Pins doch etwas übertrieben!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Allerdings finde ich den Warrant Officer mit 4 Pins doch etwas übertrieben!
                Sehe ich ähnlich, außerdem dachte ich immer die Warrant Officer seien Unteroffiziere und keine Mannschaften.
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Sehe ich ähnlich, außerdem dachte ich immer die Warrant Officer seien Unteroffiziere und keine Mannschaften.
                  Sie sind Zwitter zwischen Offizieren und Unteroffizieren. Mannschaften keinesfalls.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                    Sehe ich ähnlich, außerdem dachte ich immer die Warrant Officer seien Unteroffiziere und keine Mannschaften.
                    Meiner Meinung nach sind Warrant Officer Unteroffiziere, die Offiziere beginnen erst bei Ensign.
                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Pianoplayer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Mannschaften keinesfalls.
                      Als solche werden sie aber auf dieser Seite dargestellt. Deswegen habe ich ja auch den Canonwert dieser Seite in einem früheren Beitrag bezweifelt.
                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                      Kommentar


                        #26
                        Wieso werden sie als Mannschaften dargestellt? Weil sie in der Reihenfolge der Abbildung unterhalb von der Mannschaft gelistet sind?

                        CWOs können aus "jedem" herkömmlichen Rang herausgehen. Diese erhalten das Offizierspatent für einen bestimmten Aufgabenbereich. Herkömmliche Offiziere sind "Generalisten" mit akadem. Titel, CWOs haben diesen nicht und wurden einfach aufgrund ihrer Erfahrung (~20 Jahre) mit einem limitierten Patent betraut.

                        Die Mannschaftsranks, Offiziersgrades und CWOs kann man schwer in einer eindimensionalen Linie darstellen. Aber das Design der auf der Homepage dargestellten SF-Variante der Rangabzeichen suggeriert eh "Fast-Offiziersstatus".
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          SDCE - StarTrek Datenbank Central Europe Universum - Ränge (- Sternenflotte)
                          Danke für den Link. Einige interessante , aber auch einige "fragwürdige" Einteilungen sind dabei.

                          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                          Aber ist diese Seite überhaupt Canon? Einige dieser Abzeichen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, obwohl ich immer gedacht habe zwar kein Freak zu sein, aber durchaus bewandert. Vor allem die Unteroffiziersabzeichen aus der ENT Epoche kommen mir sehr unbekannt vor, aber ansonsten ist die Seite nicht schlecht.
                          Ich glaube nicht, dass das "canon" ist. Vermutlich hat sich da jemand viel Arbeits reingesteckt und die Fantasie spielen lassen, aus gesehenem Schlüsse gezogen und das erweitert wie es sein könnte. Nicht mehr, aber auch anerkennenswerterweise nicht weniger.

                          Zitat von pianoplayer Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach sind Warrant Officer Unteroffiziere, die Offiziere beginnen erst bei Ensign.
                          Ob "Warrant Officers" Unteroffiziere sind oder nicht, hängt davon ab, woran Du Dich orientierst. Stellen wir die beiden bekanntesten Beispiele gegenüber:

                          Orientierst Du Dich an den britischen Streitkräften, sind die "Warrant Officers" die höchsten Unteroffiziersdienstgrade.

                          In den amerikanischen Streitkräften jedoch stehen sie als eigene Rangklasse zwischen den Unteroffizieren und den Offizieren (ausgenommen bei der US Air Force ... da wurden sie abgeschafft), und sind dabei bezüglich ihrer Rechte in vielen Dingen Offizieren gleichgestellt. Man vergleicht das allgemein gerne mit der "Laufbahn des Militärfachlichen Dienstes" bei der Bundeswehr (als Pendant zu den regulären "Offizieren des Truppendienstes"), in der - kurz gefasst - hochrangige Unteroffiziere mit Portepee quasi eine fachliche Offizierslaufbahn einschlagen können, die maximal bis zum Dienstgrad des "Stabshauptmanns" / "Stabskapitänleutnants" reichen kann. Zwar gibt es da immer noch viele Unterschiede (zumal die Abrgrenzung bei den US-Streitkräften schon deutlicher erkennbar ist), aber für's Verständnis reicht der Vergleich allemal, auch wenn er sicher nicht ganz zutrifft.

                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Wieso werden sie als Mannschaften dargestellt? Weil sie in der Reihenfolge der Abbildung unterhalb von der Mannschaft gelistet sind?
                          Diese Reihenfolge kann nun so sicher nicht stimmen (s.o.). Gereiht werden müssten sie dann schon zwischen den Unteroffizieren und den Offizieren, wenn man sie so reinbringt. Alles andere wäre nicht korrekt.

                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          CWOs können aus "jedem" herkömmlichen Rang herausgehen. Diese erhalten das Offizierspatent für einen bestimmten Aufgabenbereich. Herkömmliche Offiziere sind "Generalisten" mit akadem. Titel, CWOs haben diesen nicht und wurden einfach aufgrund ihrer Erfahrung (~20 Jahre) mit einem limitierten Patent betraut.
                          Das trifft's ganz gut. "Warrant Officers" sind sozusagen "Spezialisten" mit Offiziers- aber in der Regel nicht Führungsbefugnissen, soweit ich weiß.

                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Die Mannschaftsranks, Offiziersgrades und CWOs kann man schwer in einer eindimensionalen Linie darstellen.
                          Stimmt. Gerade die "Warrant Officers" sind eigentlich mehr auf einer Parallellinie zu sehen.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X