Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Neir
    Nun wann gehen wir auf Borg Jagd?
    mit zurück zum Thema meinte ich eigentlich zu der Diksussion über Nanosondenbehandlung.
    Aber wir eghen sehr bald auf Borg-Jagd, keine Angst.

    Und um den Bogen zum Thema zu spannen: warum sind Borg-Nanosonden eigentlich im Alphaquadranten so begehrt?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Weil wenn man sie umprogrammiert Verletzte geheilt werden können Schiffe schneller repariert werden können usw.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Neir
        Weil wenn man sie umprogrammiert Verletzte geheilt werden können Schiffe schneller repariert werden können usw.
        Schon, aber BORG-Nanosonden!!!
        Ich wäre da sogar als Ferengi vorsichtig!!
        Und lassen die sich echt so einfach mal umprogrammieren, wie man es gerne hätte?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Der Doktor hat es alleine geschafft wie schnell hätte das ein Team aus Spezialisten herausgefunden?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Neir
            Der Doktor hat es alleine geschafft wie schnell hätte das ein Team aus Spezialisten herausgefunden?
            Der Doktor hat auch eine Waffe egen Spezies 8472 entwickelt, was Billionen von Borg nicht geschafft haben.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cyriax
              1) Mit Nanosonden (die ja leicht genug sein können) FCKW binden und Ozon mithilfe von Pseudo-Proteinen synthetisieren...
              (Unter Pseudo- Proteinen stelle ich mir verschiedene gezielt angeordnete Funktionelle Gruppen auf eiener DNA oder sonstigen Matix oder einer Kohlenstoffformation ähnlich eines Fullerens vor.)
              2) Lakaien bilden, indem ich selbstreproduzierende Nanoroboter herstelle, die sich im Pyramidalknoten zusammenschließen, und so die Herrschaft über den Körper gewinnen können. Diese haben viel Rechenleistung da sie über ein Funknetz, das nur wenige mm weit reichen muss, zu einem Neuronalen Netz, oder zumindest zu einem Rechencluster zusammengeschlossen werden.
              3) Ich habe Anspruch auf die Welt, da ich sie vor dem Untergang wegen der Klimakatastrophe durch die Schließung des Ozonlochs gerettet habe, ich deligiere die Führung der Welt wieder an die Staatsoberhäupter und ziehe mich auf eine nette (Vulkan?-)Insel zurück.
              Und darauf bist du von ganz alleine gekommen?
              Abgesehen davon: ich dachte, dass Nanosonden haupsächlich mechanische Arbeit verrichten und kein wandelndes Chemielabor sind daher kan ich mir nicht vorstellen, dass du mit ihnen besonders viel FCKW binden könntest. Abgesehen davon bräuchtest du wirklich eine ganze Menge von den Viechern, um unser Ozonloch zzu stopfen und die müssen noch irgendwie in der richtigen Höhe gehalten werden, es reicht ja nicht, wenn sie einfach leichte sind als Luft und daher schweben, sie müssen ja in der relativ dünnen Ozonschicht arbeiten.... vielleicht einen Propeller dranbauen
              Ach, und ich wusste nicht, dass an für die Herstellung von Ozon spezielle chemische Matrizen braucht


              Ach übrigens: Solange man die Borg-Nanosonden umprogrammieren kann, was ja der Fall ist (siehe Doc ), wäre ich erst recht als Ferengi nicht zurückhaltend
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                #52
                Meine Rede, wenn schon ein Mann bzw. Hologramm diese Nanosonden umprogrammieren konnte, haben diese Dinger einen Schlechten Programmschutz.

                Kommentar


                  #53
                  SIeht so aus, ich bin überzeugt.
                  Ferengi der Galaxis, vereinigt euch und holt euch die Nanosonden. xD
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Wie schaut eigentlich ein assimilierter Ferengi aus? Denn schneiden sie doch sicher die Ohren ab oder bauen si zu Radar oder TV-Schüsseln um.

                    Kommentar


                      #55
                      So Sachen habe ich mich schon ernsthaft gefragt, manche Spezies kann man sich assimiliert garnicht vorstelllen, obwohl sie eigentlich Humanoid sind...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Stell dir mal assimilierte Andorianer vor. Wohin werden die Antennen dann gepackt oder werden die als Sensoren benützt?

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, die Borg werden das schon lösen, ich denke, im Notfall wird das unnötige Körperteil einfach amputiert.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Unnötig sind die Antennen aber ganz und garnicht sie dienen dem Orientierungssinn dem Gleichgewichtssinn usw.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Borg haben sicher Implantate, mit denen sowas ausgeglichen werden kann.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                @ Tomalak:
                                Die momentan funktionierenden "Roboter" in dieser Größe sind lebende Zellen. Daher sind Nanosonden, die wir vielleicht bauen werden nicht weit davon entfernt Chemie-Labors zu sein...
                                In der Luft (in der Höhe der Ozonschicht) herrscht ein spezifischer Druck und somit eine für diese Höhe typische Dichte. Wenn man in einen Roboter einen Flugkörper aus Vakuum einbaut, der aufgrund der geringen Größe sehr stabil sein wird, kann man ihm, bei einem bekannten Gewicht eine bestimmte Dicht geben, so dass er auf einer bestimmten Höhe treibt...
                                Die Matritzen sind nur dazu da, um Reaktionsräume zu bilden, und die Wahrscheinlichkeit für die Reaktion 3 O2 -> 2 O3 zu erhöhen. Die Matritzen tragen Funktionelle Gruppen, die die Reaktion katalysieren...
                                Ja, man braucht schon eine gewisse Anzah an Nanorobotern.
                                Ich bin alleine darauf gekommen, hab aber hier und da Anregungen aufgeschnappt und die Idee erweitert. Als erstes habe ich diese Idee in einer PoWi-Hausaufgabe "Ein Tag von mir aus dem Jahre 2035" im letzten Jahr formuliert. Seither hat sich aber nicht mehr viel daran geändert.
                                DON´T PANIC
                                SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                                Never give up! Never surrender!
                                -- --- ----- ------- -----------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X