Differezierte Warpkerntechnologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differezierte Warpkerntechnologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mensch, wieso immer Monster? (Früher war alles besser.)

    Tribbles wären mir lieber gewesen. Sie nerven, bringen dich aber auch zum Lachen und darauf kommt es an. Spass. Man muss es gerne machen.

    Kommentar


      #17
      Wieso Monster? Für die sehen wir auch aus wie Zombies! (Außerdem waren sie nur so bösartig, weil eine von den Prinzipien der SF abfällig gewordene Crew sie als "Treibstoff" missbrauchte und zu Dutzenden abschlachtete.)
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #18
        Zitat von Roman
        Wieso Monster? Für die sehen wir auch aus wie Zombies!
        Entschuldige bitte, du hast Recht.

        Ich setze mal meine Universalübersetzer-Brille auf.

        *WOW*



        Zitat von Roman
        Außerdem waren sie nur so bösartig, weil eine von den Prinzipien der SF abfällig gewordene Crew sie als "Treibstoff" missbrauchte und zu Dutzenden abschlachtete.
        Sowas passiert, wenn man seine Universalübersetzer-Brille vergisst.

        Ist dir aufgefallen, das der Universalübersetzer nicht in die Liste der *wichtigsten* Technologien aufgenommen wurde? Philip33 und ich haben uns dort über die Wichtigkeit dieses Geräts unterhalten. Ist schon ne Weile her.



        Den Warpantrieb kann jeder erfinden...

        Kommentar


          #19
          Stimmt, der UT (Universal-Translator) ist fast genauso wichtig wie die Fähigkeit zu interstellaren Reisen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Roman, stell dir vor, wir könnten nicht miteinander reden.

            Wir wären dermassen verschieden, das wir uns nicht verstehen können.

            Natürlich hat dieses Szenario einen Hacken. Die Naturgesetze. Sie sind universell.

            Naturgesetze als Universalübersetzer.

            Alien1->Abstraktion->Naturgesetze<-Abstraktion<-Alien2

            Sowas in der Art?

            Würde das in jedem Fall funktionieren? Denk an die Tammarianer.

            Kommentar


              #21
              Wenn du keinen WA hast, nützt dir der UT nichts.

              Naturgesetze...na ja.

              In Stargate entdeckte das SG1 mal eine Sprache, die aus der graphischen Darstellung chemischer Elemente und von Molekülen bestand. Diese sind nämlich überall im gesamten uns bekannten Universum gleich aufgebaut, deswegen sehr wohl sowas wie universell.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #22
                Lass uns den Thread tauschen und da weitermachen, wo Philipp und ich aufgehört haben, ok?

                Zeile 2

                Zeile 3

                (das alte Spiel...)

                Kommentar


                  #23
                  Später am heutigen Tage gerne, muss jetzt noch ein paar Posts hier und dort reinpflanzen...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X