Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jo hab mich auch gewundert
    weil man ja Borg und Sexualität auch nicht verbindet
    kommt schon witztig rüber
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      #17
      Zitat von Space Marine
      Sehr lustig anzusehen.
      Das Schiffchen heißt aber "Executor" "Interceptor" sind die imperialen Abfangjäger.



      Das würde ich ehrlichgesagt nur Änderungen bei den Kostümen zuschreiben.
      Wenn ihr noch mehr solcher Videos wollt, müsst ihr es nur sagen .
      Dachte irgendwie an Intercepter, weil ich gerade Fluch der Karibik 1 geschaut hatte.


      Was ich komisch finde, ist das die Assimilation bei Phlox so undendlich lange gedauert hat.... oder war er dagegen Immun?
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sulu
        Was ich komisch finde, ist das die Assimilation bei Phlox so undendlich lange gedauert hat.... oder war er dagegen Immun?
        Ich glaube, da wurde irgendetwas mit sienem Immunsystem gesagt.
        Das könnte auch seine einfache Dissimilation erklären, sicher bin ich mir aber nicht ganz.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Hm, war das diese langweilige (ENT:Regenetation) von der ihr redet?
          Kann mich nicht erinnern, dass Phlox da assimiliert wurde.
          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

          Kommentar


            #20
            Er wurde von Nanosonden infiziert, glaube nachdem einer seiner Patienen wieder aufgewacht ist und dann anschließend das Schiff auf den Kopf gestellt hat.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Wurde er aber.

              Eine Forschungsgruppe entdeckt am nördlichen Polarkreis in der Arktis ein etwa vor 100 Jahren abgestürztes Schiff und einige Leichen, die scheinbar unterschiedlichen Spezies angehören und doch alle mit der selben Technologie verbessert wurden. Als der Kontakt der Sternenflotte zur Forschungsgruppe abbricht, schickt Admiral Forrest ein Rettungsteam los, das nur noch die Überreste der Forschungsstation auffinden kann.

              Captain Archer wird beordert, nach dem Schiff der Gruppe zu suchen, da es in die selbe Richtung wie die Enterprise geflogen ist. Nach einiger Zeit erhält das Schiff einen Notruf von einem Frachter. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem stark verbesserten Transportschiff entschließt sich Captain Archer bei dem angegriffenen Transporter zu bleiben, um den Überlebenden zu helfen. Diese sind von Nanosonden infiziert worden und erwachen nach einiger Zeit. Sie infizieren Dr. Phlox und versuchen die Enterprise an sich zu reißen.


              Die Enterprise wird angegriffenNachdem die Crew diese Gefahr abgewendet hat, erinnert sich Captain Archer an eine Rede von Zefram Cochrane, in der er von kybernetischen Wesen aus der Zukunft sprach. Als die Enterprise das nächste Mal auf das Transportschiff stößt, ist dies schon weiter verbessert worden. Die Crew erhält eine Nachricht, dass sie assimiliert werden sollen und Captain Archer muss feststellen, dass das Forschungsteam auch in solche kybernetischen Wesen verwandelt worden ist. Der Enterprise gelingt es, den Transporter zu zerstören und Phlox kann sich mit einer starken Strahlenbehandlung von den Nanosonden befreien.

              Vor der Zerstörung gelang es den Wesen, eine Nachricht mit den Koordinaten der Erde in den Delta-Quadranten zu schicken, die aber erst im 24. Jahrhundert ankommen wird.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Das schließt den Kreis. Also könnte man davon ausgehen, das der Borgkubus, den die Ente-D traf, auf dem Weg zur Erde war.. Und dann aber umkehrte, weil er ja nun Informationen hatte..
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  #23
                  Meinst du jetzt den Kubus aus "Zeitsprung mit Q"? Warum sollte den dieser Kubus auf dem Weg zur Erde gewesen sein, wenn es offensichtlich andere Kuben gab, die viel näher an der Erde waren als dieser. Die Enterprise wurde schließlich sieben Tausend Lichtjahre weit in den Raum geschleudert und es wurde später angenommen, daß die Einrichtungen der Föderation an der romulanischen Neutralen Zone von den Borg vernichtet wurden. Desweiteren frage ich mich, wieso der Kubus - wenn er denn nun auf dem Weg zur Erde war - wieder umkehrte.
                  Zuletzt geändert von Hazard; 18.12.2007, 19:47. Grund: Ausdruck

                  Kommentar


                    #24
                    Um mal auf die Kernfrage zu antworten.

                    Man muss Borg sein, sein Opfer packen, Arm hinhalten, warten, Opfer los lassen und zum nächsten Sammelpunkt schubsen oder das nächste Opfer ins Visier nehmen. So einfach is das. *gg
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Meinst du jetzt den Kubus aus "Zeitsprung mit Q"? Warum sollte den dieser Kubus auf dem Weg zur Erde gewesen sein, wenn es offensichtlich andere Kuben gab, die viel näher an der Erde waren als dieser. Die Enterprise wurde schließlich sieben Tausend Lichtjahre weit in den Raum geschleudert und es wurde später angenommen, daß die Einrichtungen der Föderation an der romulanischen Neutralen Zone von den Borg vernichtet wurden. Desweiteren frage ich mich, wieso der Kubus - wenn er denn nun auf dem Weg zur Erde war - wieder umkehrte.
                      Auch wenn mich dieses Forum ein wenig verwirrt, glaube ich, dass damit das Schiff aus ST:VIII gemeint war. Aber war das nicht ne Sphere???
                      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                      Kommentar


                        #26
                        Er meint aber die Enterprise-D und die war zum Zeitpunkt von StarTrek 8 schon lange kaputt. In StarTrek 8 hatten sie es auch mit einem Kubus zu tun. Die Sphäre war innerhalb des Würfels gedockt und reiste in die Vergangenheit, nachdem der Kubus vernichtet wurde. Wieso verwirrt dich dieses Forum? So schlimm ist es doch nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Um die sache mal abzukürzen, Picard und Co hatten es mit 3 Kuben zu tun.

                          Er erste war der aus "Zeitsprung mit Q" und der Produktionstechnische Erstkontakt mit den Borg. Dieser war jedoch noch (für die Ent-D" Jahre vom Föderationsraum entfernt. Das Treffen kam nur durch Q zustande und ermöglichte der Sternenflotte quasi ein erstes "Aufrüsten" gegen die Borg.
                          Es ist unwahrscheinlich, dass er Kurs zur Erde hatte, Folgen zufvor zerstörte ein Kubus Kolonien entlang der rom. neutralen Zone. Damals wuste man nur noch nicht's von den Borg. Dieser Kubus wurde bei diesem Post gemeint:

                          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                          Das schließt den Kreis. Also könnte man davon ausgehen, das der Borgkubus, den die Ente-D traf, auf dem Weg zur Erde war.. Und dann aber umkehrte, weil er ja nun Informationen hatte..
                          Der zweite war jener aus der Doppelfolge "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde".

                          Letzterer stammt aus "Star Trek XII - Der erste Kontakt" und hatte die Zeitreiße-Sphere an Bord.

                          Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                          Auch wenn mich dieses Forum ein wenig verwirrt, glaube ich, dass damit das Schiff aus ST:VIII gemeint war. Aber war das nicht ne Sphere???
                          Noch fragen?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich schließe mich Martin Shefield bis auf einen punkt an.

                            ich glaube auch das der Kubus aus "Zeitsprung mit Q" eine art aufklärer war, glaube abr nicht das er spezifisch auf die erde zuflog, eher auf den gesmmten alpha-quadranten um informationen zu sammern.
                            Dnn da die borg noch nie im a.-q. waren konnten sie auch nicht wissen das de erde existiert.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              Also ich schließe mich Martin Shefield bis auf einen punkt an.

                              ich glaube auch das der Kubus aus "Zeitsprung mit Q" eine art aufklärer war, glaube abr nicht das er spezifisch auf die erde zuflog, eher auf den gesmmten alpha-quadranten um informationen zu sammern.
                              Dnn da die borg noch nie im a.-q. waren konnten sie auch nicht wissen das de erde existiert.
                              Naja die Borg waren 2365 (zum Zeitpunkt von "Zeitsprung mit Q") schon mehrmals in der Nähe der Föderation.

                              In den 2350er traf die USS Raven NAR-32450 in nicht allzuweiter Entfernung zur Föderation auf einem Kubus der in Richtung Delta-Quadrant zurückflog.
                              2362 wurde die USS Tombaugh assimiliert
                              2364 waren die Borg in der Neutralen Zone zwischen Föderation und Romulanischem Imperium
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen



                                Noch fragen?
                                Nicht direkt, allerdings finde ich es merkwürdig, das die Borg nicht gleich danach einfach noch einmal mit ein paar Kuben mehr in die vergangenheit gereist sind oder damit gleich das ganze Universum assimilieren.
                                "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                                "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X