Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert eigentlich die ASSIMILATION ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Assimilation ist schon ne interessante Sache! Was mich mal interessieren würde: Assimilieren die Borg auch Planeten? In "First Contact" sieht man ja kurz die Erde, die von den Borg bevölkert wurde! Meine Frage ist: Was machen die Borg genau mit dem Planeten??? Existieren irgendwelche Bilder von assimilierten Oberflächen der Planeten? Denn die Planeten verändern sich ja im Aussehen, wie man in "First Contact" sieht!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #47
      Von Assimilationen sieht man relativ wenig. Meist nur die von Crew's (Einzelpersonen), der einzige Angriff auf einen Planeten mit Assimilation der zu sehen war, war auch nur auf die Schiffe und einzelne Exemplare begrenzt. Außer der Assimilierten Erde war glaub ich kein anderer "Borg-Planet" zu sehen. Oder war da was mit de Planeten, den 8472 in "Scorpion" zerstört haben?

      Was uns das Bild der Erde aussagt:



      haben wir schon im Forum diskutiert, allerdings ohne Ergebniss, ob die Ozeane "lehrgepumpt" wurden, oder das Wasser verschmutz/verseucht ist.

      Zumindestens sind große Teile der Oberfläche von Gebäuden/Metall überzogen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Wie kommt es eigentlich dass die Spezies 8472 nicht assimiliert werden kann?
        das würde mich mal interessieren

        Kommentar


          #49
          AFAIR (Scorpion lief letzte Woche ja mal wieder auf Kabel1) war das so, dass S8472 ein derart effektives Immunsystem hat, dass die Nanosonden als Fremdkörper erkannt und nach kurzer Zeit bekämpft werden können (das war das Hintertürchen der Autoren für die "Kamikaze-Nanosonden" die als Biowaffe gegen 8472 zum Einsatz kamen).

          Da das Einnisten der Nanosonden eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, funktioniert die "Vorstufe" mit der Nanosonden-Injektion also schonmal nicht, was die Viecher effektiv immun gegen Assimilation macht.

          Kommentar


            #50
            stimmt

            bei spezies 8472 können nanosonden nur bewirken, dass sich das imunsystem gegen den Körper wendet und ihn so zerstört.

            da die schiffe von spezies 8472 genauso organisch sind wie ihre piloten werden durch die nanosonden crew ud schiff zerstört
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #51
              Nochmal zu Picards Assimilation und den später ab FC gezeigten!

              War das bei Captain BaldyMan (ich darf ihn so nennen, denn ich habe selber kaum mehr Haare auf dem Kopf ;-))nicht so, dass er am Ende des ersten Teils von "Best of both Worlds" so teilweise umfunktioniert gezeigt wurde und zum Beginn des zweiten Teils ebenfalls.
              Im Verlauf des zweiten Teils wurde er auf eine Liege gepackt und so ein leuchtender Stab drang seitlich in seinen Hals ein.
              In dem Moment wurde seine Haut blaßgrau.

              Das war wohl die Injektion der Nanos.
              Würde ich zumindest meinen.

              In "Zeitsprung mit Q" wurde doch niemand assimiliert, oder?

              Picard stellte den ersten Menschen in überhaupt eine Serie dar, der zu einem Borg wurde.
              Assimilierungen fanden dann auch nicht mehr innerhalb der TNG-Serie statt (nicht in "I am Hugh" und auch nicht in "Decent").

              Erst in FC wurde wieder fleissig assimiliert und dieses Mal ohne Rücksicht auf Verluste (was ja eigentlich Quatsch ist, sorry).

              Hat aber wohl was mit den FSK-Einstellungen zwischen Fernsehserie und Kinofilm zu tun, denke ich mal.

              Und seit FC?
              Assimilierungsröhrchen ohne Ende (na ja auch nicht so krass, aber die gehören bei den Borg nun zum Standard).

              Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
              Molto bene!

              Kommentar

              Lädt...
              X