Blödsinnige "Computer"technik auf der Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blödsinnige "Computer"technik auf der Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die j ist überhaupt kein problem mehr weil sie so nicht mehr existiert. Denn es gibt ja keinen Xindi Konflikt mehr. Zumindest ist von auszugehen da Archer ja gewonnen hat
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

    Kommentar


      #77
      Ich habe die Enterprise Folgen zum größten Teil nicht gesehen und weiß nur von der Existenz einer Enterprise-J. Aber wenn sie canontechnisch keine Probleme mit einer möglichen Serie verursacht, die in der Zukunft StarTreks spielt, dann ist es umso besser.

      Kommentar


        #78
        Abgesehen davon war zu dieser Zeit noch nicht festgelegt, das alle nachfolgenden Schiffe namens Enterprise dem Alphabet nach benannt werden...auch ein bestehendes Modell in dieser Zeit/alternaiven Zeitlinie mit dem Namen Enterprise J kann noch canon sein...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #79
          Es ist eine "Tradition" der Sternenflotte den Schiffen namens Enterprise die gleiche Registrierung zu geben, wie sie die originale Enterprise hatte mit dem kleinen Unterschied, daß sich der Buchstabe am Ende ändert. Ich denke man wird diese Tradition auch in der Zukunft fortsetzen, warum sollte man es nicht?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Es ist eine "Tradition" der Sternenflotte den Schiffen namens Enterprise die gleiche Registrierung zu geben, wie sie die originale Enterprise hatte mit dem kleinen Unterschied, daß sich der Buchstabe am Ende ändert. Ich denke man wird diese Tradition auch in der Zukunft fortsetzen, warum sollte man es nicht?
            Sag ich ja... nur offiziell ist bei ENT diese Tradition noch nicht festgelegt... das kommt erst später...

            ok... ENT kenne ich jetzt nicht so gut... aber wenn ich mit die Entwicklung von TNG zu DS9 anschaue... große Entwicklungssprünge in der Technik gibt es da wenig...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #81
              Also wieviele Jahre liegen jetzt bitte von Anfang TNG bis zu Anfang DS9?
              2364 und 2369. In 5 Jahren gibt es wohl kaum bedeutsame Sprünge.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #82
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Sag ich ja... nur offiziell ist bei ENT diese Tradition noch nicht festgelegt... das kommt erst später...
                ES gehört aber zum Canon dazu, daß Schiffe mit dem Namen Enterprise diesen Buchstaben am Ende der Registrierung haben. Es wäre ein Canonbruch gewesen, wenn es plötzlich eine zukünftige Enterprise gegeben hätte, die diesen Buchstaben nicht gehabt hätte.

                Kommentar


                  #83
                  Wir scheinen uns da jetzt irgendwie mißzuverstehen...

                  Ich fange bei ENT an... und rechne die Zeit bis zu Enterprise J ...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #84
                    Nein, wir verstehen uns schon richtig. Du bist der Meinung, daß es die Buchstaben-Tradition bei Enterprise noch nicht gegeben hat, weil sie erst mit der Enterprise A eingeführt wurde. Ich wiederrum meine, daß die Tradition Canon ist und es einen Bruch gegeben hätte, wenn eine zukünftige Enterprise den Buchstaben in der Registrierung nicht gehabt hätte. Alles klar?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Nein, wir verstehen uns schon richtig. Du bist der Meinung, daß es die Buchstaben-Tradition bei Enterprise noch nicht gegeben hat, weil sie erst mit der Enterprise A eingeführt wurde. Ich wiederrum meine, daß die Tradition Canon ist und es einen Bruch gegeben hätte, wenn eine zukünftige Enterprise den Buchstaben in der Registrierung nicht gehabt hätte. Alles klar?

                      Und ich meine, ihr beidenredet aneinander vorbei

                      Aramis sagt, in ENT gab es die "Buchstaben" Tradition noch nicht. Das stimmt. Diese Tradition wurde erst mit der NCC-1701-A eingeführt (im Star Trek Universum).

                      Du sagts, "Nein, diese Tradition gibt es schon länger als ENT". Auch das stimmt.
                      Nur kann Capt. Archer aus ENT nicht wissen, dass es später eine Tradition geben wird allen Starfleetschiffen mit Namen Enterprise die gleich Reg-Nr. zu geben und einen Buchstaben ans Ende zu setzen.
                      Zu Zeiten von ENT (ST-Universum) existiert diese Tradition noch nicht.
                      Zu Zeiten des Drehs von ENT (unser Universum/ die "Realität") existiert diese Tradition schon, und zwar als Canon-Fakt innerhalb der Star Trek-Serien.

                      Kommentar


                        #86
                        Wo genau ist das denn der Fall? Ich habe aufgeschrieben, wie ich Aramis verstehe. Wo ist mir ein Fehler unterlaufen? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, wobei du mir helfen könntest.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Wo genau ist das denn der Fall? Ich habe aufgeschrieben, wie ich Aramis verstehe. Wo ist mir ein Fehler unterlaufen? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, wobei du mir helfen könntest.
                          Wie gesagt, ich MEINE, dass ihr BEIDE aneinander vorbei redet^^

                          P.S.: bist ganz schön fix

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X