Türchen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türchen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Kann noch jemand ein Screenshot aus der gleichen Folge machen, von der Stelle, wo Picard mit den Kids im Turbolift ist? Also nur, wenn da in dem steckengebliebenen Lift auch eine Türe zu sehen ist. Dann wüssten wir immerhin schonmal, ob die Lifts offiziell auch eine Tür haben oder nicht ^.^
    OK um alle Zweifel noch mal weg zu nehmen hier ein Picture.

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Hehe, was man sofort sieht, die beiden Schiebetüren des Lifts sind GERADE gebaut und nicht gekrümmt, um in den Wänden des Liftes zu verschwinden, so wie es auf diversen Blueprints eingezeichnet ist. DAmit kann man mal wieder einen Blueprint aus diversen technischen Heften streichen. Wenn die Türen so wie es immer gezeigt wird, sich aufschieben, müsste es sogar eien extra Bucht dafür in den schächten geben, da die Türen so eben nicht in der Liftwand verschwinden können. Dummerweise ist da, wo die eine Tür sich hinbewegen würde eine Leiter in den Schacht hingebaut worden (siehe Schachtbild) Jedenfalls nicht bei dem bisher immer gezeigten Öffnungsmechanismus. Oder sie müssten sich beim Öffen noch irgendwie drehen um nirgendwo anzustoßen.

      Das sieht sowieso seltsam aus, die Türen der Gondel befinden sich am äusseren ende der Wand, sind aber gerade geformt und nicht der Rundung der Gondel angepasst. Wenn man sich jetzt das andere Bild, also die Gondel von oben anschaut, sieht man, das da nicht genügen Platz wäre um diese gerade gebauten Türen unterzubringen, ohne am Schacht zu schleifen... Ok ein wenig platz ist da, aber die Gondel ist dann nicht mehr einheitlich rund geformt... könnte sich leicht verkanten
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #33
        die Sache mit dem Arretieren gefällt mir denn wenn man sich die einbuchtung an den türen im Lift und die an den türen im deck anschaut sieht es so aus als wenn die Kabinensich in diese öffnung schiebt

        nut und feder prinzip
        Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
          die Sache mit dem Arretieren gefällt mir denn wenn man sich die einbuchtung an den türen im Lift und die an den türen im deck anschaut sieht es so aus als wenn die Kabinensich in diese öffnung schiebt

          nut und feder prinzip
          Dann müsste man aber im Turbolift selbst sehen, wie sich die Tür bewegt, sowohl beim Losfahren als auch beim Anhalten... und das ist bekanntlich nicht der Fall! Außerdem benötigt dieses Ranfahren unnötig Zeit... in einer Notsituation kann das wertvolle Sekunden kosten!
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            #35
            Übrigens:

            Im Star Trek-Pilotfilm "Spitze des Eisbergs" existierten noch zwei Türen. Da geht nämlich gleich in einer sehr frühen Szene, als Kirk, Spock und Mitchell die Brücke betreten, zuerst eine rote Türe und dann eine graue Türe auf, die auf ihrer Außenseite wiederum rot ist. Das ist meines Wissens wirklich die einzige Szene, die zwei Lifttüren zeigt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Das heißt, man hat doch daran gedacht, es später nur nicht umgesetzt Faule Ferkel!
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar

              Lädt...
              X