Die cardassianischn Orbitalplatformen, die zu1. in'er 1.Schl von ChinToka gesehn hat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die cardassianischn Orbitalplatformen, die zu1. in'er 1.Schl von ChinToka gesehn hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dazu kommt noch das die Orbitalen Waffenplattformen noch sehr stark gepanzert sein müssen. Denn wenn ich mich recht erinner hat doch ein Schiff der Galaxy-Klasse auf eine dieser Station mit 3 Photontorpedos gefeuert als sie sich deaktivierten und erst der dritte Torpedo hat zufolge gehabt das die Station explodierte.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
      fasse dies aber nicht als Aufforderung auf, sie zu erläutern! Bitte!
      Mein Motiv: Ich zeige dir, was ich denke. Du hast ein besseres WISSEN als ich, das denke ich. Mit Wissen meine ich FORMELN, die das was ich denke beschreiben.

      Zur Energieübertragung: Die erfolgte über den Subraum, nix von wegen verschränkten Photonen...
      WAS IST DER SUBRAUM? Worüber werden die Photonen VERSCHRÄNKT? Darum gehts doch. Vielleicht ist es das weiße Licht? Die Raumquanten, die durch den Raum getrennt sind, im Subraum aber nebeneinander liegen?

      damit kann man nämlich nur Informationen (ich glaube auch die Wellenfunktion Ψ) übertragen - keine Energie!
      E = h * Frequenz.

      Was verstehe ich hier falsch?

      Erhöhe ich die Frequenz, erhöhe ich das E.

      Das Licht verschiebt sich ins Blaue. Ich empfinde BLAU als kalt, deswegen setze ich in meinen Zeichnungen Blau = -1

      Verringere ich die Frequenz, verringere ich das E.

      Das Licht verschiebt sich ins Rote. Ich empfinde ROT als heiss, deswegen setze ich in meinen Zeichnungen Rot = 1

      Das würde auch erklären, warum diese Energie auch bei aktivierten Schilden übertragen werden konnte... Subraumtransporter durchdringen Schilde ja auch mühelos...
      Ich halte Schilde für eine Rutsche in den Magen des Universums.

      Zu den 1000 Torpedos: Na von mir aus, wenn wirklich der ganze Platz für Waffen und Schilde zur Verfügung steht, dann ist das ja denkbar...
      Indem wir LÜGEN, indem wir die GESETZE selbst manipulieren und sie nicht befolgen, können wir der NATUR = GESETZE entgegenarbeiten.

      Ich halte den Kampf mit Naturgesetzen für einen Wettbewerb um den Besten Witz. Wer den größten Lacher bäckt, gewinnt. So sehe ich die Sache.

      Es ist langweilig, wenn man den GESETZEN folgt. Deswegen macht man die GESETZE lächerlich und lacht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Zu 1: Wieso sollte nur die Sovereign-Klasse regenerative Schilde haben? Die Waffenplattformen wurden sicherlich mit Hilfe von Dominion-Technologie von den Cardassianern entwickelt.
        Ich weiß nicht, wie diese regenerative Fähigkeit bei der Sov-Klasse aussieht... sicherlich nicht so ausgeprägt, wie bei den Orbitalplattformen! Ich habe die Sov nur mal reingeworfen, weil es von der auch heißt, dass sie über regenerative Schildsysteme verfügt, wo die Gemeinsamkeiten liegen, weiß ich nicht... war nur so eine Überlegung.

        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Zu 2: Es hat aber NIE die GANZE Flotte auf eine einzelne Waffenplattform gefeuert. Die Galaxy-Klasse Schiffe waren trotzdem in der Lage die Plattformen zu zerstören. Die Mirandas und Excelsiors hatten da sicherlich ihre Probleme. Und wie schon gesagt, die Flotte hat ALLE Plattformen beschossen, nicht immer nur eine auf einmal.
        Ich meinte nicht die gesamte Angriffsflotte, ich meinte eher, dass auch mal mehrere Schiffe auf eine Station geschossen haben und diese "mehrere Schiffe" bezeichne ich hier als kleine Flotte, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise...

        Abgesehen davon wurde nicht eine dieser Stationen zerstört, bevor die Energie-Station nicht vernichtet wurde!!! Auch nicht von Schiffen der Galaxy-Klasse! Und auch nicht, wenn mehrere Schiffe auf eine Station geschossen haben! Genau deswegen meine ich, diese Schildstärke ist geradezu lächerlich!

        Zitat von Millennium
        Mein Motiv: Ich zeige dir, was ich denke. Du hast ein besseres WISSEN als ich, das denke ich. Mit Wissen meine ich FORMELN, die das was ich denke beschreiben.
        Du denkst aber Dinge, die hier nicht reinpassen!!! Deine Überlegungen sind manchmal schon ganz interessant, in diesem Thread aber sehr zusammenhanglos!!!

        Zitat von Milennium
        WAS IST DER SUBRAUM? Worüber werden die Photonen VERSCHRÄNKT? Darum gehts doch. Vielleicht ist es das weiße Licht? Die Raumquanten, die durch den Raum getrennt sind, im Subraum aber nebeneinander liegen?
        Was der Subraum ist, weiß ich nicht genau, habe aber mal gelesen, es sei der Raum "zwischen" dem Raum. Klingt kompliziert, ist aber recht einfach:
        nach der Quantentheorie ist auch der Raum selbst quantisiert, das heißt, er besteht aus vielen winzig kleinen "Raumwürfeln". Die Kantenlänge dieser Raumwürfel ist die Plancklänge (wer wissen will, wie lang: Google it yourself!). Folglich kann es nichts geben, das kleiner als diese Planklänge ist.
        Nun ja, und alles was nu mal doch kleiner ist, fällt aus unserem Kontinuum raus und befindet sich per Definition im Subraum ("Unter dem Raum").
        Eine andere Möglichkeit ist schlichtweg eine andere Dimension.

        Aber die Idee, dass die Photonen durch den Subraum miteinander verschränkt sind, ist interessant! Damit hätten wir ein Problem gelöst, weil sich diese Information laut Quantentheorie überlichtschnell ausbreiten muss... wenn dies über den Subraum geschieht, ist das denkbar! Vielleicht funktioniert diese Energieversorgung wirklich so!

        Zitat von Millennium
        Indem wir LÜGEN, indem wir die GESETZE selbst manipulieren und sie nicht befolgen, können wir der NATUR = GESETZE entgegenarbeiten.

        Ich halte den Kampf mit Naturgesetzen für einen Wettbewerb um den Besten Witz. Wer den größten Lacher bäckt, gewinnt. So sehe ich die Sache.

        Es ist langweilig, wenn man den GESETZEN folgt. Deswegen macht man die GESETZE lächerlich und lacht.
        Nicht gerade wissenschaftlich... und auf diese Methode kommt selten etwas Sinnvolles raus... wenn du aus der Physik einen Spaßverein machen willst, bist du in der Regel auf dem Holzweg ob das langweilig ist oder nicht!
        Zuletzt geändert von Cmdr. Tomalak; 08.09.2006, 12:50.
        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Tomalak
          Du denkst aber Dinge, die hier nicht reinpassen!!! Deine Überlegungen sind manchmal schon ganz interessant, in diesem Thread aber sehr zusammenhanglos!!!
          Was ist das Problem?

          1. "Obszön"-Starke Schilde.

          2. "Subraumgeneratoren"

          Antworten:

          1. Weil die Energie nicht aus einer einzigen Realität stammt, sondern mit der in anderen Realitäten gekoppelt wird.

          2. Du weißt ja, was ich über die virtuellen Teilchen denke... *g*

          Was der Subraum ist, weiß ich nicht genau, habe aber mal gelesen, es sei der Raum "zwischen" dem Raum. Klingt kompliziert, ist aber recht einfach:
          nach der Quantentheorie ist auch der Raum selbst quantisiert, das heißt, er besteht aus vielen winzig kleinen "Raumwürfeln". Die Kantenlänge dieser Raumwürfel ist die Plancklänge (wer wissen will, wie lang: Google it yourself!). Folglich kann es [theoretisch] nichts geben, das kleiner als diese Planklänge ist.
          + Rot = Ja.

          Nun ja, und alles was nu mal doch kleiner ist, fällt aus unserem Kontinuum raus und befindet sich per Definition im Subraum ("Unter dem Raum").
          Jo. Da, wo die Raumquanten tatsächlich existieren und nicht durch den Raum getrennt sind. Soweit das Phantasieren um ein Fundament zu haben, auf dem man Techniken erfinden kann, um bessere Schiffchen sammt Maschinen zu entwickeln.

          Eine andere Möglichkeit ist schlichtweg eine andere Dimension.
          Jo.

          Aber die Idee, dass die Photonen durch den Subraum miteinander verschränkt sind, ist interessant! Damit hätten wir ein Problem gelöst, weil sich diese Information laut Quantentheorie überlichtschnell ausbreiten muss... wenn dies über den Subraum geschieht, ist das denkbar! Vielleicht funktioniert diese Energieversorgung wirklich so!
          Es ist ein Fundament, eine Phantasie-Theorie, auf deren Basis ich Maschinen für die Schiffchen sammt leistungsdaten erschaffen kann. Mal was neues.

          Nicht gerade wissenschaftlich... und auf diese Methode kommt selten etwas Sinnvolles raus... wenn du aus der Physik einen Spaßverein machen willst, bist du in der Regel auf dem Holzweg ob das langweilig ist oder nicht!
          *g* Suchst du Wissenschaft auf dem Holodeck meiner Phantasie? Mensch Tomalak, ich spiele Möglichkeiten durch, mehr nicht. Heisse Luft. Nimm des nicht alzuuuuu ernst. (Habe vergessen es hinzuschreiben)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
            Was ist das Problem?

            1. "Obszön"-Starke Schilde.

            2. "Subraumgeneratoren"

            Antworten:

            1. Weil die Energie nicht aus einer einzigen Realität stammt, sondern mit der in anderen Realitäten gekoppelt wird.

            2. Du weißt ja, was ich über die virtuellen Teilchen denke... *g*
            OK, im Nachhinein, macht alles ein wenig mehr Sinn... leider hast du irgendwelche Überlegungen in den Raum geworfen, ohne dass es offensichtlich war, wozu diese dienen sollten *gg*

            Zitat von Millennium
            *g* Suchst du Wissenschaft auf dem Holodeck meiner Phantasie? Mensch Tomalak, ich spiele Möglichkeiten durch, mehr nicht. Heisse Luft. Nimm des nicht alzuuuuu ernst. (Habe vergessen es hinzuschreiben)
            Mir ging es viel mehr um diese Aussage:

            Zitat von Millennium
            Ich halte den Kampf mit Naturgesetzen für einen Wettbewerb um den Besten Witz. Wer den größten Lacher bäckt, gewinnt
            Wenn wir wissenschaftliche Grundlagen für die ST-Technik schaffen wollen, halte ich das absolut nicht für einen Wettbewerb um den besten Witz... ich sehe die Sache etwas genauer...
            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Tomalak
              Wenn wir wissenschaftliche Grundlagen für die ST-Technik schaffen wollen, halte ich das absolut nicht für einen Wettbewerb um den besten Witz... ich sehe die Sache etwas genauer...
              Klasse, ein Wissenschaftsoffizier mehr auf der USS Stargazer.

              Ich schon. Weil wir die Norm, "Die Regel" brechen. Wir machen die Gesetze lächerlich. Das ist der Witz.

              Fragen:

              1. Was ist ein Witz?
              -> Eingabe?
              -> Essen?
              -> Energie + Raum ?

              2. Was ist das Lachen?
              -> Verarbeitung?
              -> Verdauung?
              -> Potenzierung?
              -> Kopplung der Realitäten?
              -> Virtuelle Teilchen ?

              3. Was ist das Ausscheiden?
              -> Ausgabe?
              -> Kacke?
              -> Raum?
              -> Raum + Reale Teilchen?

              Ich denke, wir sollten uns auf die Farben und die Gefühle konzentrieren, übetreiben und das SCHEISSE (braun) nennen, was wir nicht mögen, egal wie vulgär es sein mag. Rot und Blau, Heiss und Kalt. So schaffen wir eine Grundlage. Wir haben dann Farben, bei dennen wir anfangen können.

              Dann die Muster. Buchstaben. Wir zeigen, was wir denken. Die Form der Buchstaben. Wie muss das Muster des Chaos aussehen, damit wir diese Formen denken können.

              UND(WICHTIG!): EHRLICHKEIT!
              Zuletzt geändert von Millennium; 09.09.2006, 08:36.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Millennium
                Klasse, ein Wissenschaftsoffizier mehr auf der USS Stargazer.
                Jederzeit

                Zitat von Millennium
                Ich schon. Weil wir die Norm, "Die Regel" brechen. Wir machen die Gesetze lächerlich. Das ist der Witz.
                Wir brechen aber keine Regeln! Wir erweitern nur unser modernes physikalisches Weltbild, um die Technik in Star Trek erklären zu können. Daher fällt der Witz weg
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Tomalak

                  Wir brechen aber keine Regeln!

                  Wir erweitern nur unser modernes physikalisches Weltbild, um die Technik in Star Trek erklären zu können. Daher fällt der Witz weg
                  Wie sieht diese Erweiterung aus?

                  Die Formel: E= h * Frequenz

                  Wie müßte man sie umwandeln? So in der Art, wie ich es tat?

                  Ergo

                  2E = h * Frequenz * Unendlich

                  ??

                  Ist des etwa kein Witz?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                    Wie sieht diese Erweiterung aus?

                    Die Formel: E= h * Frequenz

                    Wie müßte man sie umwandeln? So in der Art, wie ich es tat?

                    Ergo

                    2E = h * Frequenz * Unendlich

                    ??

                    Ist des etwa kein Witz?
                    Es ist in so fern ein Witz, weil es völlig zusammenhanglos ist
                    Diese Formel bleibt bestehen. Ich meinte eher eine Erweiterung unter Beibehaltung unseres jetzigen physikalischen Kenntnisstandes, daher macht es keinen Sinn, eine stimmige Formel ins Unkenntliche zu verzerren (wobei das
                    Unsere Erweiterung hatte vielmehr mit der Idee zu tun, über das Prinzip der verschränkten Photonen über den Subraum Energie zu übertragen. Diese Formel ist die Grundlage dazu.
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                      #25
                      Völlig Zusammenhang-------los? Na, wie würden sich die übrigen Gesetze ändern, wenn man diese Formel dermassen verunstalten könnte?

                      Butterflyeffekt, vielleicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                        Völlig Zusammenhang-------los? Na, wie würden sich die übrigen Gesetze ändern, wenn man diese Formel dermassen verunstalten könnte?

                        Butterflyeffekt, vielleicht?
                        Der Witz ist... man kann diese Formel so nicht verunstalten! Es gibt auch keinen Grund, das zu tun. Und genau das meine ich mit zusammenhanglos
                        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                          Der Witz ist... man kann diese Formel so nicht verunstalten! Es gibt auch keinen Grund, das zu tun. Und genau das meine ich mit zusammenhanglos
                          Man kann nicht, weil man NOCH nicht akzeptieren kann, oder will(...), das es gehen KÖNNTE und NOCH nicht beweisen kann, oder will(...), was dann geschehen würde, wenn man die Regeln so manipulieren könnte, wenn man will(...). (denke ich)

                          Das ganze Tamtam, der ganze Weg, den wir bisher gegangen sind. Alles könnte da sein.

                          Eine Version, bei der die Sonne sich um die Erde dreht.
                          Eine Version, bei der es tatsächlich KREISBAHNEN und KEINE ELIPSEN sind.

                          U.S.W.

                          WIE soll das Möglich sein?

                          Nichtlineare Mathematik, vielleicht?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                            Man kann nicht, weil man NOCH nicht akzeptieren kann, oder will(...), das es gehen KÖNNTE und NOCH nicht beweisen kann, oder will(...), was dann geschehen würde, wenn man die Regeln so manipulieren könnte, wenn man will(...). (denke ich)

                            Das ganze Tamtam, der ganze Weg, den wir bisher gegangen sind. Alles könnte da sein.

                            Eine Version, bei der die Sonne sich um die Erde dreht.
                            Eine Version, bei der es tatsächlich KREISBAHNEN und KEINE ELIPSEN sind.

                            U.S.W.

                            WIE soll das Möglich sein?

                            Nichtlineare Mathematik, vielleicht?
                            Du schmeißt gerade die ganze Physik über den Haufen, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt!

                            Es gibt keinen Grund, warum wir die Regeln manipulieren sollten, wenn sie stimmen.
                            Es gibt keinen Grund, von einer nichtlinearen Mathematik auszugehen, nur um dies dann erklären zu können.
                            Und es gibt erst recht keinen Grund, wieder die Sonne um die Erde kreisen zu lassen!

                            Wie ich schon gesagt habe, das einzige, das in diesem Zusammenhang sinvoll ist, ist eine Erweiterung unseres jetzigen physikalischen Verständnisses, wobei diese Erweiterung unweigerlich auf dieses aufbauen muss!
                            Diese Regeln sind nicht einfach zum Spaß da, die sind da, weil sie stimmen und Sinn ergeben... bitte, bitte!, nicht verbiegen, wenn es dazu keinen Grund gibt.

                            Oder warum willst du, dass diese Formeln nicht mehr stimmen????
                            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe nicht viel Zeit und antworte im Schnellverfahren.

                              Die Physik ist auch nur eine Relion, an die man glaubt.

                              Die Religion ist auch nur eine Religion, an die man glaubt.

                              Weswegen hat man eine Religion?

                              Um unterscheiden zu können, was falsch und was richtig ist.

                              FEHLER.

                              Die Natur scheißt auf das Falsch, Richtig.

                              Die Natur ist BEIDES.

                              BEIDE RELIGIONEN zusammen.

                              Finde also eine "Regel" in der BEIDES Möglich ist.

                              Die Sonne dreht sich um die Erde.

                              Die Erde dreht sich um die Sonne.

                              Sie drehen sich im Kreis.

                              Sie drehen sich elyptisch.

                              Beides sind MAXIME, denke ich. Das eine HOCH, das andere NIEDRIG.

                              DAZWISCHEN ist das CHAOS.

                              Such die Formel, die das Chaos beschreibt.

                              Das ist der Hinweis.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Vergleich zwischen Religion und Physik ist wohl das schlimmste, was ich hier je gelesen habe.

                                Die Physik beschreibt das, was wir in der Welt warnehmen und erklärt, wieso es so ist. Wenn ich einen Stein fallen lasse weiß ich, das die Erde und der Stein eine Masse haben und deshalb Gravitationskräfte aufeinander einwirken.

                                Das ist so weil wir es so wissen, und nicht der Wille eines Gottes ist, der sagt:
                                Alles fällt nach unten.

                                Religion ist Glaube,
                                Wissenschaft ist Wissen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X