Die cardassianischn Orbitalplatformen, die zu1. in'er 1.Schl von ChinToka gesehn hat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die cardassianischn Orbitalplatformen, die zu1. in'er 1.Schl von ChinToka gesehn hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da muss ich Erebos uneingeschränkt zustimmen.
    Die Religion setzt axiomisch fest, was zu stimmen hat und was nicht.
    Die Wissenschaft versucht empirisch und logisch herauszufinden, was stimmt und was nicht.

    Und wer nicht dran glaubt, fällt halt unweigerlich auf die Nase, wenn er ungesichert vom Hochhaus springt und geht unter, wenn er versucht, auf dem Wasser zu laufen
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

    Kommentar


      #32
      Ich würde euch bitten endlich einmal zum Thema zurückzukehren oder in "Picard´s Friseursalon" weiterzudiskutieren.

      @Millenium
      Du scheinst ja unheimlich verliebt in deine eigene Rhetorik zu sein. Aber bitte poste deine teils philosophischen Ansätze in einem Forum wo sie hineinpassen und spamme hier nicht diesen Thread zu.

      danke im voraus...

      mfg Raven
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Wenn er jetzt noch drauf hört bin ich zufrieden.

        Ich wollte noch fragen, basiert die Technologie dieser Verteidigungsplattformen nur auf Cardasianischer Technologie, oder steckt da auf Dominion Techno mit drin?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Vermutlich wird das Dominion auch seinen technologischen Senf dazugegeben haben wäre ja auch dämlich, wenn sie es nicht getan hätten... praktisch vergeudete (Techno-) Ressourcen.
          Aber die Phaser und Torpedos waren cardassianisch (Farbe).
          Vielleicht haben die Vorta (wer übernimmt eigentlich bei denen die Forschung? Vorta oder ein paar gepimbte Jem'Hadar?) das Verteidigungsgitters aufgemotzt oder auch bei der Energieversorgung ein wenig geholfen...
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            #35
            Schnellverfahren: (keine Zeit)

            Die Wissenschaft hat die Regeln EINER Realität in der Hand.

            Die Lügen, sind die Regeln ANDERER Realitäten.

            Wenn wir die Wahrheit der EINEN Realität und die LÜGEN anderer Realitäten LOGISCH verknüfen, erhalten wir einen Teil der Regeln des CHAOS.

            Ich bin nicht in meine Rhetorik verliebt.

            Ihr schüttelt den Kopf, weil ihr an etwas glaubt, das SCHEINBAR die Wahrheit ist.

            Wahrscheinlichkeit. 1/0. Das Chaos, dazwischen.

            Bis später.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
              Schnellverfahren: (keine Zeit)

              Die Wissenschaft hat die Regeln EINER Realität in der Hand.

              Die Lügen, sind die Regeln ANDERER Realitäten.

              Wenn wir die Wahrheit der EINEN Realität und die LÜGEN anderer Realitäten LOGISCH verknüfen, erhalten wir einen Teil der Regeln des CHAOS.

              Ich bin nicht in meine Rhetorik verliebt.

              Ihr schüttelt den Kopf, weil ihr an etwas glaubt, das SCHEINBAR die Wahrheit ist.

              Wahrscheinlichkeit. 1/0. Das Chaos, dazwischen.

              Bis später.
              Die Frage ist, wen interessieren diese anderen Realitäten? Nicht ST, nicht uns und erst recht die Wafenplattformen nicht. Wir brauchen kein Chaos. Und genau das ist der Punkt... genau das meine ich mit zusammenhanglos
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                #37
                Hier geht es um die Waffenplattformen. Diese benutzen Subraumgeneratoren u.s.w.. Das wird hier diskutiert. Srat Trek hat nichts mit anderen Realitäten zu tun, von der Folge mit underem Freund Dr. Manheim abgesehen.

                Deine anderen Realitäten und Chaos-Theorien haben hier nichts verloren!
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Würde ich auch sagen. Weiters würde ich vorschlagen lieber Millenium, dass du deine Postings, sollten sie nicht zum Thema passen unterlässt. Mir geht dieses Geschwätz nämlich schon ganz schön auf den Geist. Ich möchte hier über das Thema diskutieren und nicht deine philosophischen Ansätze lesen. Diese kannst du gerne in Foren posten in die sie hineinpassen. Wenn du so weiter machst werde ich das bei Zeiten mal einem Mod melden....

                  Danke

                  @Erebos

                  Ich glaube schon, dass einiges an Dominion Technologie bei den Waffenplattformen mit im Spie war, da sie ja ziemlich hoch entwickelt zu sein schienen.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #39
                    Vor allem im Gegensatz zu der kleinen Episode, wo die Phöenix quer durch den Cardiraum Amok geflogen ist kamm mir die Cardi-Waffentechnik ziehmlich schwächlich vor.
                    Was wäre man auf für Verbündete, wenn man nicht Techniologie austauscht?
                    Die Breen-Dämpfungswaffe sollte oder ist doch auch in Dominion-Angriffsschiffe eingebaut worden, oder?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Ja meines Wissens schon. Was die card. Waffensysteme angeht muss ich dir recht geben. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass ihre Waffentechnick mit der der Fed nicht mithalten konnte. Wäre interessant sich da mal näher zu informieren.
                      Ich glaube aber zu wissen, dass die Schildtechnologie der card. ziemliche Fortschritte machte in den letzten Jahren insbesondere während des Krieges.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #41
                        @Raven

                        Oh, ich liebe dich.

                        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                        Würde ich auch sagen. Weiters würde ich vorschlagen lieber Millenium, dass du deine Postings, sollten sie nicht zum Thema passen unterlässt. Mir geht dieses Geschwätz nämlich schon ganz schön auf den Geist.
                        Schön für dich. Es wird mir eine Freude sein dir so lange auf den Geist zu gehen, bis deine Art ausgerottet ist.

                        Soll heißen: Ich werde solange posten, bis du aufhörst mir vorzuschreiben, was ich tun soll.

                        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                        Ich möchte hier über das Thema diskutieren und nicht deine philosophischen Ansätze lesen.
                        Wenn du sie nicht lesen möchtest, dann ÜBERLESE sie. Oder bist du dermassen GEIL auf meine Passagen, das du sie ungbedingt lesen mußt?



                        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                        Diese kannst du gerne in Foren posten in die sie hineinpassen. Wenn du so weiter machst werde ich das bei Zeiten mal einem Mod melden....
                        Mach das.

                        Willst du ein Taschentuch?

                        Bist du die alte arme Dame, die sich über laute Kinder beschwert, weil sie in der TALKSHOW nicht mitkommt?

                        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                        Danke
                        Bitte. Nichts zu danken.

                        Wart mal ab, bald bin ich wieder da. Dann gehts wieder rund.

                        Bis später. (Ich freue mich schon darauf)

                        P.S.

                        Es ist keine Ausrede. Ich hatte einfach keine Zeit hier vorbeizuschauen. JETZT wird es mir erst recht Spass machen. Weil ich die Erbsen dingfest machen kann und ihren Gestank erkenne.

                        Kommentar


                          #42
                          Au weia, Millennium, lehn dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster
                          Denn deine philosophischen sind hier deplaziert und haben ziemlich wenig mit dem Thema zu tun...
                          Also nicht allzu sarkastisch werden, wenn die Gefahr besteht, dass man im unrecht ist!
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                            Au weia, Millennium, lehn dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster
                            Danke für den Rat. Leider zu spät, den dieses Rauslehnen ist mitlerweile zu meinem Dauerzustand in diesem Forum geworden. Ich habe Übung. Ging schon bei meinem ersten Post los. Impulsantrieb und Auspuff. Frag Dax.

                            Zitat von Cmdr. Tomalak
                            Denn deine philosophischen sind hier deplaziert und haben ziemlich wenig mit dem Thema zu tun...
                            Ihr behandelt NOCH die Bäume und nicht den Wald, so kommt es mir jedenfalls vor. Ich frage mich, wie du die Sache ein Jahr später sehen wirst, wenn du mehr erfahren hast.

                            Liest du die ST-Bücher?

                            Zitat von Cmdr. Tomalak
                            Also nicht allzu sarkastisch werden, wenn die Gefahr besteht, dass man im unrecht ist!
                            Ich denke das Problem liegt darin, daß Bücher Technologien "detailierter" beschreiben (so kommt es mir vor)... Diese Details kollidieren mit canon. Dax sagte am Anfang, es gelte "canon", NICHT Bücher. Ich finde es schön, wenn manches canon mit Büchern "kompatibel" ist und man mittels Phantasie eine Erklärung findet, auch wenn sie NOCH nicht reif ist.

                            Die Schiffsentwicklung:

                            Ich finde es spannender ein Schiff von Innen nach Aussen zu entwickeln. Dazu muß man sich aber mit den Technologien auseinandersetzen und Wegen finden, sie unter einen Hut zu bringen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach übrigens: Die COWP wird auch in Kobayashi Maru 1.0 für Bridge Commander dabei sein. Mit versorgenden Asteroid.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                #45
                                @Mille

                                Jetzt kann man mich meinetwegen rügen, wegen eines persönlichen Angriffs oder sonstwas, aber Mille, echt...hast Du eigendlich was an der Mütze?
                                Welches Zeug schluckst Du?!?
                                Ich glaube es gibt nicht einen Menschen hier den dein wirres Zeug interessiert oder der es versteht.
                                Falls es doch jemanden gibt sollte mich das wundern.

                                Sorry Leute, aber bei diesem Blödsinn konnte ich nicht die Klappe halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X