Voyagers Brücke kann abkoppeln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyagers Brücke kann abkoppeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach so und was bitte?
    Gerade Nemesis ist das Paradebeispiel dafür, dass eine Brücke an der Außenhülle keine gute Idee ist.
    Shinzon ermöglicht es es Picard bekanntlich endlich mal einen unverfälschten Blick nach drausen zu werfen...

    Kommentar


      #32
      Die Brücke ist oben auf dem Schiff angebracht,weil Gene Roddenberry das so wollte.Fragt mich nicht wie und warum aber ich habs hier irgendwo im Forum gelesen.Ich hab nur in Erinnerung das es Roddenberrys Wille war.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Die Brücke ist oben auf dem Schiff angebracht,weil Gene Roddenberry das so wollte.Fragt mich nicht wie und warum aber ich habs hier irgendwo im Forum gelesen.Ich hab nur in Erinnerung das es Roddenberrys Wille war.
        Tatsächlich. Hab mich mal auf die Suche begeben:

        Archiv:
        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


        Roddenberry's Rules of Starship Design: http://www.trekplace.com/article15.html
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ach so und was bitte?
          Gerade Nemesis ist das Paradebeispiel dafür, dass eine Brücke an der Außenhülle keine gute Idee ist.
          Shinzon ermöglicht es es Picard bekanntlich endlich mal einen unverfälschten Blick nach drausen zu werfen...
          Genau das meinte ich so kann mann auch bei ausfall den schirms sehen wohin man fliegt
          Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

          Kommentar


            #35
            Ich würde nicht sagen, das der Schirm unbedingt das wichtigste ist. Ein Schiff lässt sich auch gut ohne Bildschirm oder Fenster Fliegen, das hat die DS9 Crew mit dem Dominion schiff ja wohl eindeutig bewiesen! Der Bildschirm erfüllt außerdem sowieso in erster linie nur das menschliche Bedürfnis der Bequemlichkeit. Wenn nur der Hauptbildschir ausfallen sollte ist das sicherlich keine Tragödie, jede normal Computerkonsole lässt sich als solcher verwenden und für den Fall eines schiffsweiten Systemausfalles ist das Schiff sowieso manövrierunfähig und mann muss auch nicht mehr wissen wohinn man fliegt.
            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
              Genau das meinte ich so kann mann auch bei ausfall den schirms sehen wohin man fliegt
              Naja, im freien Raum wird man wohl ohne irgendwelche Instrumente kaum was davon haben, dass man freie Sicht hat. Eigentlich dürfte dem Hauptschirm nicht viel mehr als eine dekorative Bedeutung zukommen. Eine visuelle Darstellung ist sicher nicht das um und auf der Navigation im Weltall.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
                Genau das meinte ich so kann mann auch bei ausfall den schirms sehen wohin man fliegt

                1. Sieht man von der Brücke aus wahrlich nicht viel. Nur alles vorn dir und über der Untertassensektion liegt. Toll
                2. Ist das völlig irrelevant. Wenn du ohne Hauptschirm sehen willst wohin die Reise geht schaut man halt auf einen kleineren Schirm auf der Konsole...
                3. Hilft die schon bei ¼ Impuls keine Klarsicht mehr nach drausen. Das ist einfach zu schnell...

                Kommentar


                  #38
                  Wie ist das eigentlich mit den Sichten an einem Schiff?Die haben doch überall an relevanten Stellen Aussenkameras angebracht,die dann bei bedarf auf den Schirm(oder ne kleine Konsole)geschaltet werden können,oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Wohl auch. Aber es geht noch besser: Massenhaft Sensoren aus denen der Comupter ein visuelles Bild generieren kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      Und wenn der Rest der Crew erstickt ist, kann die Brückencrew Kopfstand machen.
                      Wäre auch nicht gerade sinnvoll verteilt.

                      Nicht ohne Grund wird man diese Sache noch nie in einer Serie bzw. Film behandelt haben.
                      Warum rettet man den Präsidenten in einen Bunker, ohne Volk hat der doch auch nichts zum Regieren und Neuwahlen sind auch schnell wieder durchgeführt

                      Kommentar


                        #41
                        ich habe mal auf einer anderen seite (www.startrek.de) geslesen das die brücke der Voyager wirklich abgekoppelt werden kann.
                        Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                        Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X