Voyagers Brücke kann abkoppeln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyagers Brücke kann abkoppeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyagers Brücke kann abkoppeln?

    Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Bildes bei Ex-Astris-Scientia.Dort sieht man ein Bild der Brücke der Voyager.Darunter steht folgendes:"Voyager´s bridge is a self contained module that can detach itself in an emergency.It´s even equipped with its own thrusters so it can maneuver."
    Das heisst also so viel wie das die Brücke der Voyager vom Hauptschiff abkoppeln kann .Kann das als Canon bewertet werden,oder ist das Mist?

    #2
    IMO Non Canon. Nichts gehört von. Aber ich hab kein Voyager TM.
    Verlink es doch mal.
    Denn:
    Zitat von EAS
    Please check if seemingly more complete databanks in the web don't possibly use lots of non-canon information. The Starfleet Museum, the ASDB, the JoAT and the EAS Fleet Yards is fan fiction which I hope becomes clear at the first glance.

    Kommentar


      #3
      Wenn das canon sein soll, warum wurde das noch nicht gezeigt?
      OK, den Aerowing hat man auch nie gesehen
      Im Ernst, in manchen Folgen hätte man das Echt gebrauchen können.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #4
        Ich glaub das ist als übergroße Rettungskapsel gemeint und nicht wie bei einem Shuttel. Und das kann die Brücke der Galaxy-Klasse glaub auch.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Wieder was dazu gelehrnt. Das es sich auf ner Brücke besser überleben lässt, als in ner Rettungskapsel könnte ich mir schon vorstellen, man kölnnte glaub ich auch da genug Leute unterbringen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            IMO Non Canon. Nichts gehört von. Aber ich hab kein Voyager TM.
            Verlink es doch mal.
            Das geht leider nicht.Ex Astris Scientia erlaubt weder Bilder noch sonstiges zu verlinken,zumindest der Provider erlaubt es nicht .Geh aber mal auf die Hauptseite,dann auf Starship Gallerys und dann auf Intrepid,es müsste ein Bild der Brücke der Voyager vom Studiomodell zu sehen sein.

            Kommentar


              #7
              Ich denke nicht, dass die Brücke als Rettungskapsel geeignet ist… ersten würde man sämtliche Energie- und Lebenserhaltungssysteme zusätzlich (nur für die Brücke) haben müssen und zweitens machen dann die Rettungskapsel direkt hinter der Brücke wenig Sinn.

              Was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte ist, dass man das komplette Brückenmodul austauschen kann. Nach einer bestimmten Zeit veraltet jede Brücke und hier könnte man jetzt das Brückenmodul durch eine neuere Variante ersetzen.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #8
                Denke ich auch. Es gibt auch Beispiele bei aktuellen Kriegschiffen, die in "Modul"-Bauweise gebaut wurden, um ganze Module (Radar z.B.) austauschen zu können.
                Allerdings steht bei memory-alpha:
                Most bridges on Starfleet vessels are replaceable modules, so that adaptation to special missions or upgrading the ship is facilitated.
                fan-fiction?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #9
                  @ Harmakhis
                  Gibt es da irgendeine Semi-Canon-Info dazu? TM oder so?
                  Ich hab davon noch nie gehört.

                  @ Borgcube
                  geht doch
                  -http://www.ex-astris-scientia.org/sc...idgemodule.jpg-

                  Ist halt die Frage wo das herkommt. Kennt jemand den "Look"? Ist das dann igrendeine Semi-Canon-Quelle?

                  @ maestro
                  Canon wohl nicht, aber wohl auch nicht ganz falsch. Die Ente D Brücke wurde für ST VII ja auch ziemlich rasch ausgetauscht...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    @ Harmakhis
                    Gibt es da irgendeine Semi-Canon-Info dazu? TM oder so?
                    Ich hab davon noch nie gehört.
                    Ich glaube, dass das so im TNG TM steht. Allerdings habe ich das nicht mehr, um es nachschlagen zu können.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, dass das so im TNG TM steht. Allerdings habe ich das nicht mehr, um es nachschlagen zu können.
                      Da steht dass eine abwerfbare Brücke bei den Testflügen der USS Galaxy verwendet wurde. Technisch ist es also möglich, die Serienproduktion hat sowas allerdings nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        geht doch
                        -http://www.ex-astris-scientia.org/sc...idgemodule.jpg-

                        Ist halt die Frage wo das herkommt. Kennt jemand den "Look"? Ist das dann igrendeine Semi-Canon-Quelle?
                        Äh, wenn ich mal was einwerfen dürfte:
                        Geht doch nicht!

                        Sonst frag ich mich immer noch, ob das Abkoppeln mehr Sinn macht, ob Rettungskapseln.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #13
                          So, also bei mir geht der Link

                          Aber bitte, dann eben so:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            So, also bei mir geht der Link

                            Aber bitte, dann eben so:
                            Wenn man sich das Bild ansieht, stellt sich allerdings eine Frage: wenn die Brücke sowieso als "Rettungskapsel" konzipiert ist, wieso hat sie dann zwei Rettungskapseln?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15

                              Eine Rettungsrettungskapsel
                              Wenn die erste versagt hat man noch ne zweite.
                              Ne im Ernst, kann ja Situationen geben wo man die Rettungskapseln benützt ohne das Schiff gleich total abschreiben zu müssen. Wäre blöd wenn man da die Brücke gleich absprengen müsste.
                              Oder der Prozess mit der Brücke (sollte dieser IMO Blödsinn tatsächlich exisitieren) dauert recht lange...
                              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 16.09.2006, 21:22.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X